Na dann hat bei uns der Kontrollor anscheinend geschlafen -
wir sind am 11.5. um 10 Uhr in Marsa Alam gelandet !
Weit und breit kein Check
LG
Na dann hat bei uns der Kontrollor anscheinend geschlafen -
wir sind am 11.5. um 10 Uhr in Marsa Alam gelandet !
Weit und breit kein Check
LG
Hallo,
na da bin ich mal gespannt ob das Ende nächsten Monat auch noch so ist.
Würd mich ja mal interessieren, was passiert, wenn man wirklich Fieber hat!!!??
LG Diana
hallo,
mich würde an der ganzen sache interessieren, ob die das einfach so dürfen.
was ist, wenn sich jemand weigert und wie vom vorposter schon erwähnt, was passiert, wenn jemand tatsächlich erhöhte temperatur hat?
aber aus rechtlicher sicht würde mich wirklich interessieren, ob man die das so einfach dürfen ...
schönen urlaub
helga
...es sind staatlich angeordnete Maßnahmen. Natürlich darf Ägypten zum Schutz der Bevölkerung solche Maßnahmen ergreifen, gleiches tuen andere Länder auch (z.B. China etc.). Wer erhöhte Temperaturwerte aufweist wird isoliert, also unter Quarantäne gestellt, oder umgehend wieder zurückgeschickt.
Ägypten hat große Angst vor dem neuen Influenza-Virus, da das Gesundheitssystem eben nicht flächendeckend vorhanden ist und somit sich die Krankheit rasend schnell ausbreiten kann. Im Zuge der "Prophylaxe" wurden deshalb ja auch bereits 250.000 Schweine gekeult...
ab welcher Temperatur wird man isoliert? Wir haben hier sehr wechselhaftes Wetter u. mancher reagiert schnell mit einer Erkältung und evtl. erhöhter Temperatur?
Diese Überwachung/Kontrollen finden auch in Deutschland statt. Auf dem Airport Düsseldorf International werden z.B. ähnliche Kontrollen aktuell auch durchgeführt. Allerdings nur bei Flügen/Ankünften aus relevanten Ländern (Mexico, USA). Erst vor zwei Tagen hat man dort zwei Passagiere "aus dem Verkehr gezogen". Passagiere (Norweger) aus den USA, im Weiterflug nach Norwegen.
@beate m Wird eine überhöhte Temperatur in Deutschland festgestellt, erfolgt nicht zwangsläufig eine Isolation. Zunächst wird festgestellt (erster Schnelltest) ob es sich wirklich um den entsprechenden Virus (Schweinegrippe) handelt. Denn die Ursache für eine erhöhte Temperatur kann natürlich vielfältig sein.
Gruß
Hans
das würde mich auch interresieren wie es gehandhabt wird wenn einer Fieber hat.
Wir fliegen nächsten Monat nach Hurgadha mit 3 Kleinkindern die schon wegen des Zähne bekommens öfters Fieber haben. Wie sieht denn so ein Schnelltest aus???
...Schnelltests in Ägypten wird es kaum geben. In Cairo muß man Name und Adresse und mail angeben und dann wird die Körpertemperatur, ähnlich wie in Hongkong, von Infrarotkameras gemessen. Wenn kein Fieber vorliegt darf man weiter, ansonsten wird man isoliert und mit der nächsten Maschine wieder ausgeflogen...
salam
stand4.mai2009
wenn jemand nachweislich hohes fieber hat bei der einreise,wird er erst in das krankenhaus zum influenzaantikörpertest gebracht,fällt dieser negativ aus,darf er seinen urlaub antreten!
lg.gabriella
hohes Fieber also ab 39,5 C
Da reist man auch nicht mehr u. gehört ins Bett.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!