• Ardona
    geschrieben 1244745172000

@wally

mich interessiert es nich wie es in Deutschland aussieht, das hab ich schließlich nicht gefragt, dazu muss ich lediglich den TV anschmeißen....

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • wally/x
    geschrieben 1244754968000

Du willst nicht wissen, wie es in D. damit aussieht?

Die Stufe 6 = Pandemie, hat die WHO (Welt-Gesundheits-Organisation) aufgerufen und die Sicherheitsmaßnahmen an allen Flughäfen auf der Welt, sind Bestandteil von Vorkehrungen um das schlimmste zu vermeiden.

Vielleicht hast es jetzt begriffen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • juanito
    geschrieben 1244755409000

Ardona

Bin immer freundlich, lustig :frowning:

:laughing: :rofl: :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ardona
    geschrieben 1244757889000

@wally

ganz ruhig......

ich sag jetzt nix mehr wird eh sonst gelöscht :D

Kontrollieren die eigentlich nur zu Stoßzeiten?

Bei meiner Cousine wurde nämlich bei Ankunft in hurghada morgens gegen 8 Uhr kein Fieber gemessen, bei Leuten die sie dort kennen gelernt hat Nachmittags dann aber schon genau wie hier beschrieben.

Denke nach dem heutigen stand wird es sich bestimmt überall weiter verschärfen.

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1244800867000

Also ob am Morgen um 08:00 Uhr "mal" kontrolliert wurde oder auch nicht, ist für die Planung völlig unerheblich und nicht relevant.

Gestern Vormittag hatte ich in einem Beitrag hier unterstellt, das die Stufe 6 kurzfristig ausgerufen wird. Dies ist dann gestern Nachmittag (MEZ) erfolgt.

Damit wird man u.A. weltweit die Thematik noch sensibler behandeln. Wir alle wissen aber, dass die Länder auf dieser Erde unterschiedlich sensibel damit umgehen werden. Von "sehr lasch" bis "überzogen korrekt" werden wir es auf den Flughäfen erleben. Als Fluggast, Tourist oder was auch immer, können wir die Aufwendungen nicht verhindern. Wir können sie nur hinnehmen und akzeptieren.

Wollen wir es nicht, müssen wir unsere Reisetätigkeit einstellen.

Natürlich wird auf den Flughäfen auch mit unterschiedlichen Techniken gearbeitet.

Vom Fieberthermometer (am Ohr angewendet), bis zur Wärmebildkamera gibt es eben unterschiedliche Methoden. Und wer in den letzten Wochen aus den USA und aus Mexiko in Deutschland eingereist ist, wurde bereits kontrolliert.

@Ardona

Keiner hier wird Dir verlässlich sagen können, wann wo und wie intensiv in Hurghada kontrolliert wird, weil sicherlich keiner einen vollständigen Überblick über "24 Stunden täglich" hat.

Aber das ist auch egal. Stell Dich auf Kontrollen ein (wo ist das Problem ?) oder storniere Deine Reise. Allerdings wirst Du weltweit auf Kontrollen stossen. Dies ist keine "Ägypten-Thema".

Gruß

Hans, der nur die Realität betrachtet, auch wenn die in Deinen Augen "kleinkariert" ist. ;)

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rmouillard
    geschrieben 1244804706000

Also ich finde diese Kontrollen durchaus angebracht und in Ordnung ;)

Bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn ich morgen früh um 08.55 Uhr dort ankomme :laughing:

Werde dann vor Ort ins Internet gehen und euch die neuesten Infos liefern ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • wally/x
    geschrieben 1244805835000

@ Ardona

Dann hat deine Cousine und haben die anderen im obligatorischen Fragebogen eben keinen der Punkte angekreuzt, dass sie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen usw. haben, da nur bei denen, die ein Kreuz im Fragebogen hatten, Fieber gemessen wird.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • rmouillard
    geschrieben 1244808045000

@wally/x

also ich bin am 10. Mai ganz früh morgens in Hurghada angekommen, musste keine Fragebogen o.ä. ausfüllen, sondern JEDEM wurde Fieber gemessen :frowning:

Aber nochmals, ich fand es weder lästig, störend oder zeitraubend, sondern vollkommen korrekt ;)

Hat sich seit dem was geändert, sodass man nun Fragebogen ausfüllen muss :frowning:

Nun ja, werde es ja morgen früh selbst erleben, Gott sei dank bin ich soweit gesund :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • pinkie130285
    geschrieben 1244811955000

Hey, hätte mal ne Frage:

Wir fliegen am 18.6. nach Sharm el Sheik mit unserer 2-jährigen Tochter. Wie es oft bei kleinen Kindern so ist, haben sie gerade dann Fieber, wenn mans nicht gebrauchen kann....klar würde ich dann vor Abflug noch kurz zum Kinderarzt gehen. Würdet ihr euch da dann irgendeine Bescheinigung geben lassen, dass es keine Schweinegrippe oder ähnliches ist???

Will nur hoffen, dass nix in der Richtung eintritt, aber Gedanken muß man sich heutzutage ja trotzdem machen...

Grüße

• rmouillard
    geschrieben 1244822704000

@All,

habe gerade in einem bereits geschlossenen Tread gelesen, dass der Flughafen Hurghada wegen zu geringer Auslastung geschlossen werden könnte :frowning:

Was das mit der Schweinegrippe zu tun haben soll weiss ich nicht :frowning:

Kann so etwas möglich sein :frowning: Muss ich vielleicht morgen früh, auf einem Kamel zurück nach D-Land :laughing: weil kein Flieger mehr rein oder raus geht ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!