@'gabriella' sagte:
aha..ihr seid hier auf"bescheuerte komplimente fixiert"(deine himmelblaue augen und was machst du heut abend?)da distanzier ich mich jetzt aber...für mich ist ein kompliment zbsp.wenn ein sehr blumiger guten morgen gruss ausgesprochen wird...zbsp.sabah el jasemin(guten morgen blume) oder assal(honig)...ich find das nett und würde nicht einmal daran denken dies NICHT mit einem lächeln und einem guten morgen zu beantworten :Dist doch erfrischend so begrüsst zu werden...also leute hallo nun, jeder wie er halt mag...ich jedenfalls lächel immer zurück da ich halt ein freundlicher mensch bin was noch lang nicht heist,das ich gleich über jede bettkante hüpfe!und das man nicht blank durch die gegnd läuft versteht sich wohl von selbst..deshalb verhaltet euch so wie ihr halt seid .völlig normal :Dmasalama lg.grüsse gabriella
Jeder so wie er mag. Hier wurde danach gefragt, wie man im Urlaub Anmachen entgeht und das funktioniert halt nicht dadurch, indem man sich über offensichtliche Respektlosigkeit freut.
Ich hatte darüber schon ewige Diskussionen mit einigen ägyptischen Angestellten, die das Verhalten der Europäerinnen wirklich falsch interpretiert haben.
Die lächeln, gucken einen offen an, lassen Berührungen (harmlose) problemlos zu usw. Also ein in Europa ganz normales Verhalten.
Hier wird sowas leider oftmals komplett missverstanden. Die Angestellten entstammen meist recht bildungsarmen Schichten, das heisst man kann keine Weltoffenheit von ihnen erwarten.
Mehr als ihr Dorf haben sie nie kennengelernt und die Frauen dort gucken noch nicht mal ihrem Nachbarn in die Augen.
Und jetzt kommen sie in die Touriorten und werden dort von leicht bekleideten Frauen angestrahlt, begrüsst usw.
Und wenn man ein wenig nett zu denen ist, dann gibts bei manchen sogar Geldgeschenke Handys usw (Nicht lachen, ist wirklich so).
Also wird vorsichtshalber mal jede Frau angemacht, Mann weiss ja nie, ob nicht doch ein paar Euro rüberkommen.
Da stossen wirklich zwei Welten aufeinander.
Und wenn Frau wirklich ihre Ruhe haben will, dann hilft halt nur das, was die Männer aus ihrem Dorf gewohnt sind:
Frauen reden nicht mit fremden Männern und gucken diese auch nicht an.
Für unser Empfinden zwar ein sehr unhöfliches Verhalten, aber für dortiges Empfinden das normale und richtige Verhalten, wenn es sich um eine ehrbare Frau handelt.
Unsere Offenheit gegenüber Männer wird dort als nuttig empfunden.