Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh - für alleinreisende Frauen geeignet??

• Alexa33
    geschrieben 1173138159000

@'arkadas' sagte:

Hallo meine Lieben Mädels,

all das - was wir oben schlau reden - haben wir aber sicher auch erst mal lernen müssen. Gell?? ;)

mir hat eigentlich die Lektüre "Kulturschock Islam" schon vorher einen ganz gute Richtung gegeben, wie ich mich am schlauesten verhalte.

@'arkadas' sagte:

Eins darf nich unerwähnt bleiben: Die Burschen riechen wenn du zu ein Flirt bereit bist, sie erkennen wenn du auf der Suche nach Anerkennung bist uws..

das kann man gar nicht dick genug unterstreichen..........

• arkadas
    geschrieben 1173167628000

@alexa,

der eine lernt so, der andere so. Wichtig finde ich, dass man sich informiert. Ich bin ohne große Vorkenntnisse los. Das einfachere zurechtkommen, kann auch am beruflichen Umfeld liegen.

Den einen Satz möchte ich noch ergänzen: Die Burschen riechen wenn du zu ein Flirt bereit bist, sie wissen es noch vor dir, sie erkennen wenn du auf der Suche nach Anerkennung bist, sie erkennen ob du Singel bist, sie können Signale empfangen die uns hier fast abhanden gekommen sind uws..

Man kann es auch Urinstinkt nennen!! ;)

• sunriserXXL
    geschrieben 1173170385000

@levesmaedche und Alexa33,

genau diese Empfehlung zum Verhalten unterschreibe ich zu 100%

Und wer es nicht glaubt, einfach mal nach dem Begriff "Bezness" googlen!

@'arkadas' sagte:

Die Burschen riechen wenn du zu ein Flirt bereit bist, sie wissen es noch vor dir, sie erkennen wenn du auf der Suche nach Anerkennung bist, sie erkennen ob du Singel bist, sie können Signale empfangen die uns hier fast abhanden gekommen sind uws..

Man kann es auch Urinstinkt nennen!! ;)

Richtig!!!!

• levesmaedche
    geschrieben 1173176444000

@'sunriserXXL' sagte:

@levesmaedche und Alexa33,

genau diese Empfehlung zum Verhalten unterschreibe ich zu 100%

Und wer es nicht glaubt, einfach mal nach dem Begriff "Bezness" googlen!

Richtig!!!!

:D Danke für den Tip mit dem "Bezness", jetzt weiss ich endlich, wie das heisst was diese Habibi Weibchen hier immer so machen.

Sorry, aber mit diesen Frauen kann ich wirklich kaum Mitleid haben.

Allwöchentlich landen welche, teilweise kommen sie mir vor wie läufige Katzen, anders ist das wirklich nicht mehr zu bezeichnen.

Manchmal frage ich mich, ob sie wirklich nicht merken, das ihre Mitstreiterin kurz vorher ihren Habibi besucht hat.

Oftmals teilen sich mehrere Damen einen der Angestellten, der dann zeitgleich natürlich noch verheiratet ist.

Einfach unglaublich mit was für Geschenken die um sich werfen.

Bei vielen habe ich allerdings den Eindruck, das sie tatsächlich verliebt sind und vielleicht deshalb nix mehr merken.

Einige Male habe ich probiert mit ihnen zu reden, ihnen zu erzählen, das der Typ noch etliche Frauen an der Hand hat, das er verheiratet ist und niemals seine Frau verlassen wird (das macht kein Ägypter).

Aber ausser dem Vorwurf ich sei eifersüchtig (worauf bitteschön???) habe ich nix erreicht.

Also gucke ich dem Kino jetzt nur noch stillschweigend und nachdenklich zu, bzw probiers zu ignorieren.

• Alexa33
    geschrieben 1173178576000

@levesmädche, arbeitest Du in der Tourismusbranche, ist das da wirklich so krass?

ich war in Ägypten hauptsächlich in sehr kleinen familiären Hotels, die von Frauen geleitet werden, daher kam so etwas dort nicht vor.

Nur einmal war ich in einem grossen Hotel, da ist mir aber nichts gross aufgefallen (einer der Strandboys war allerdings sehr hartnäckig, wollte unbedingt mit mir "ausgehen"...).

bin demnächst ein paar Tage allein in einem dieser Riesenhotels in Hurghada, will da nur ein paar Tage am Strand liegen und meine Ruhe nach einer anstrengenden Rundreise, kein Bock, dann dauernd zu erklären dass nein, wirklich nicht, und warum nicht....

• levesmaedche
    geschrieben 1173179667000

@'Alexa33' sagte:

@levesmädche, arbeitest Du in der Tourismusbranche, ist das da wirklich so krass?

ich war in Ägypten hauptsächlich in sehr kleinen familiären Hotels, die von Frauen geleitet werden, daher kam so etwas dort nicht vor.

Nur einmal war ich in einem grossen Hotel, da ist mir aber nichts gross aufgefallen (einer der Strandboys war allerdings sehr hartnäckig, wollte unbedingt mit mir "ausgehen"...).

bin demnächst ein paar Tage allein in einem dieser Riesenhotels in Hurghada, will da nur ein paar Tage am Strand liegen und meine Ruhe nach einer anstrengenden Rundreise, kein Bock, dann dauernd zu erklären dass nein, wirklich nicht, und warum nicht....

Ja , es ist teilweise unbeschreiblich krass.

Viele der Jungs hier haben mehrere russische und europäische Freundinnen gleichzeitig.

Mit etlichen davon sind sie per Orfi verheiratet. (Bitte lass mich jetzt nicht Orfi erklären, google es lieber, dafür gibts glaube ich gar keine erklärbare Erklärung ;) )

Oftmals weiss die tatsächliche ägyptische Ehefrau sogar von den Machenschaften ihres Mannes, aber da es Geld bringt, die Familie versorgt, ist das scheinbar ok.

Um Sex gehts den meisten dabei wahrscheinlich nur sekundär, vielmehr gehts um Geld, Geschenke und bei einigen auch um eine Aufenthaltserlaubnis innerhalb der EU.

Ich weiss nicht, wie die Jungs es machen, aber die lüllen mit ihrem blumigen Worten, ihrem ja wirklich nicht schlechtem Aussehen, die Frauen so dermassen ein, das sie alles von ihnen kriegen.

Ich denke mal, sie geben den Frauen die Aufmerksamkeit, die sie in der Heimat schon lange nicht mehr erhalten. In Europa werden Frauen nunmal nicht so umschmeichelt.

Lass Dir den Urlaub dadurch aber nicht verderben, ich denke mal, wenn du einen auf unnahbar machst, dann passiert auch nix.

Und bitte fang nicht an, denen zu erklären warum du nicht willst.

Wie gesagt

Frauen reden nicht mit fremden Männern ........

Ein klares NEIN, das muss langen, keine Erklärungen, damit verstricken sie dich garantiert in ein Gespräch.

Und wenn auf NEIN nicht reagiert wird, einfach abwenden und mit dem Hotelmanager oder noch besser der Tourist Police drohen.

Vor der Tourist Police haben die einen Heidenrespekt, dann biste die garantiert los. Die fragen nämlich seltenst nach, sondern verhaften erst und fragen dann (wenn überhaupt)

Ach ja, und nicht vergessen dabei nach seiner ID (Identitätsnumemr) zu fragen. Die wirst du zwar voraussichtlich nicht erhalten, aber egal, das Wort ID und Police in einem Satz, verscheucht auch den hartnäckigsten auf Nimmerwiedersehen.

Schönen Urlaub

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1173189811000

salamaleikum...na das ist ja richtig heftig was ich da so gelesen hab :Dda bin ich aber richtig froh das ich die "MÄNNER" alle kenne mit denen ich mich unterhalte :D,da man ja mit fremden nicht reden soll :question:...allerdings, hätt ich nie mit fremden geredet :? hätte ich sie auch nicht kennen gelernt :Din den vorherigen beiträgen ist schon einiges richtig,dennoch bleib ich bei meiner version(darf ich :frage:)wenn ich in ein fremdes land reise dann möcht ich mich auch dort unterhalten können,fremde menschen und kulturen kann man nur verstehn wenn man sich auch mit den dortigen menschen unterhällt,wie auch immer das jeder empfindet oder interpretieren mag...ich denke nach über30mal in diesem land, kann ich mir in etwa ein bild machen von den vielen unterschiedlichen schichten die es dort gibt, die es weltweit übrigens gibt!es gibt viele wege sich respekt zu verschaffen,deshalb muss ich aber nicht als mumie mich ver- kleiden,geschweige niemand eines blickes würdigen, oder gar mit unfreundlichem gesicht umherlaufen,die geschichten mit dem "habibi weibchen"gibts doch weltweit :Dlasst die leute doch machen wie und was sie wollen,jeder ist doch selbst verantwortlich für das was er tut, oder tun möchte,so seh ich das jedenfalls...ich jedenfalls habe sehr viele gute freunde dort mitlerweile, ich unterstreiche FREUNDE :D sie kommen aus allen möglichen schichten übrigens,und es fällt mir kein zacken aus der krone ob ich nun den gärtner mit einem lieben guten morgengruss begrüsse oder den hotelmanager(und ich würde kein gedanke daran verschwenden mich als respekloser touri zu fühlen)....wie man in den wald reinschreit kommt es meist auch wieder zurück...und wenn es wirlich leute gibt die ja diese menschen teilweise als gar so schrecklich einstufen...dann liegt das vielleicht daran, dass sie selbst vielleicht mal ein grösseres problem im zielgebiet hatten,oder einfach die falschen leute getroffen haben..das solls ja geben!dieses land ist wunderschön und die menschen dort sind nicht alle gleich...es gibt freundliche oder weniger freundliche welche die einem zulabern(da hilft ein einfaches la-a!=nein!),so wie bei uns eben auch..masalama lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • levesmaedche
    geschrieben 1173192208000

Gabriella, ich glaube du hast mich vollkommen falsch verstanden.

Auch ich verbringe einen Grossteil meiner Zeit im Sinai und rede hier natürlich mit den Leuten, sonst wäre ich auch arg einsam.

In der Fragestellung ging es aber darum, wie ich mir als Touri der einfach nur am Strand liegen will (das wurde irgendwo genauso erwähnt) die lästigen Anmachen von Hals halte.

Und genau darauf habe ich geantwortet.

Dann wurde ich gefragt, ob es wirklich so schlimm ist mit den Habibis.

Und ja, es ist mittlerweile so schlimm, wenn nicht noch schlimmer.

Das das alles in der Form nicht für jemanden anwendbar ist, der hier einen Teil des Jahres lebt oder sich im Laufe von vielen Jahren einen Freundeskreis aufgebaut hat, ist schon klar, aber um diese Personengruppe ging es ja gar nicht.

Ich mache auch keinen Unterschied zwischen einzelnen Schichten und denke auch nicht, das ich das hier so rübergebracht habe.

Allerdings würde ich weder Manager noch Gärtner küssen, weil mich das wahrscheinlich um Monate zurückwerfen würde, was die Akzeptanz meiner Person als gleichwertiges Mitglied einer recht männlich aufgebauten Arbeitswelt angeht.

Ich habe auch nirgends geschrieben, das man mit unfreundlichem Gesicht rumlaufen sollte oder niemanden eines Blickes würdigen.

Als ich schrieb, das Frauen mit keinen fremden reden sollten und diese auch nicht angucken, bezog sich das natürlich nicht darauf, das man z.B.dem Kellner beim Bestellung aufgeben nicht anschauen sollte usw., sondern lediglich auf die lästigen Strand-Habibis. Also die Personengruppe die hier angefragt wurde.

Es bezog sich darauf, wie einheimische Frauen reagieren würden, sofern denen überhaupt jemals gleiches passieren würde.

Von der Mumie war übrigens auch nirgends die Rede, sondern lediglich von Schulter bedeckt und keine kurzen Röcke. Das das sich natürlich nicht auf das Sonnenbaden am Strand bezieht, bedarf wohl keiner extra Erwähnung.

Also nochmals, meine Empfehlung bezog sich auf die Frauen, die nix anderes vorhaben als sich zwei Wochen in der Sonne zu aalen und sich zu entspannen.

Und die dabei nicht ständig immer und ewig zugelabert werden wollen.

Was für Spätfolgen diese Strandanmache haben kann, das ist wirklich ein anderes Thema, aber man sieht leider immer mehr davon

• sunriserXXL
    geschrieben 1173192906000

@levesmaedche,

danke für diese Antwort, die ich wohl ähnlich geschrieben hätte, wenn ich nicht mal wieder beim Lesen verzeifelt wäre. ;)

• arkadas
    geschrieben 1173220894000

Oh man, das ist ja jetzt doch noch ganz schön zur Sache gegangen. Ofir oder Urfi, die im Cofeshop kopiert werden usw. und Bezness - HammerHart.

Denke aber, dass das hier nicht rein gehört und auf der anderen Seite - ist es soooo unendlich wichtig.

Ich weiß um was es geht, keine Frage. Meine aber - das hier ist ein reines Urlaubsforum. Hinweis-Links würden ggf. reichen - oder?? Es vermischt sich Dolce Vita mit totem ernst.

im augenblick ratlose LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!