Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh - für alleinreisende Frauen geeignet??

• sunriserXXL
    geschrieben 1173221984000

@'arkadas' sagte:

Oh man, das ist ja jetzt doch noch ganz schön zur Sache gegangen. Ofir oder Urfi, die im Cofeshop kopiert werden usw. und Bezness - HammerHart.

Denke aber, dass das hier nicht rein gehört und auf der anderen Seite - ist es soooo unendlich wichtig.

Ich weiß um was es geht, keine Frage. Meine aber - das hier ist ein reines Urlaubsforum. Hinweis-Links würden ggf. reichen - oder?? Es vermischt sich Dolce Vita mit totem ernst.

im augenblick ratlose LG

@arkadas,

1. wurde danach gefragt und 2., wenn Urlaubswarnungen vor allem Möglichen, wie miesen Hotel, evtl. Terroranschlägen gewarnt wird, warum dann nicht vor "Bezness", was leider überall vorkommt? Und Urlaub besteht nun mal nicht nur aus tollen Erlebnissen, vor allem, wenn sie wie "Bezness" oder auch fiese Krankheiten Jahre nachwirken können.

Wenn man sowas verhindern kann, dann ist es gut, dazu muß man aber warnen dürfen.

• arkadas
    geschrieben 1173253971000

Es wurde nicht nach Bezness gefragt, sondern ob mal allein hin kann.

@sunriserXXL: Stimmt, ich finde es auch sehr sehr wichtig, hier aber geht es unter und zwar in ganz kurzer Zeit. Genau wie mit dem Visum, gut gemeinte Ratschläge sind dann schnell verschwunden. Auch oder gerade deshalb hatte ich vorgeschlagen, dieses Thema festzuschreiben.

Das könnte man hiermit auch tun. Ggf. mit "Gefahren" - keine Ahnung. Lasst euch was einfallen. :D

LG

• levesmaedche
    geschrieben 1173255112000

@'arkadas' sagte:

Oh man, das ist ja jetzt doch noch ganz schön zur Sache gegangen. Ofir oder Urfi, die im Cofeshop kopiert werden usw. und Bezness - HammerHart.

Denke aber, dass das hier nicht rein gehört und auf der anderen Seite - ist es soooo unendlich wichtig.

Ich weiß um was es geht, keine Frage. Meine aber - das hier ist ein reines Urlaubsforum. Hinweis-Links würden ggf. reichen - oder?? Es vermischt sich Dolce Vita mit totem ernst.

im augenblick ratlose LG

Irgendwie muss ich Dir ja recht geben.

Aber, ganz simples Beispiel, wenn ich gefragt werde wie "autofahren" eigentlich so ist, dann kann ich doch auch nicht sagen, "klasse, schön, toll" ohne Dir zu sagen, das du dabei auch gegen einen Baum fahren kannst, falls Du nicht aufpasst.

Vielleicht hinkt das Beispiel ein wenig, aber vom Grundsatz her passt es schon.

Und mit den Hinweis Links, das ist hier so eine Sache.

Ich selber habe nach googeln gestern nur ein Forum gefunden, indem das wirklich ausführlichst diskutiert wird (1001....), vielleicht kennst Du es ja, und dort habe ich den Eindruck, das die Mitglieder alle total

verbittert und hasserfüllt sind. Wäre also nix, was ich gerne empfehlen würde.

Leider vermischt sich Spass nunmal leider öfters mit Ernst, darauf sollte man( sofern man gefragt wird und das war hier der Fall,) auch hinweisen dürfen.

Und leider entstehen oben angesprochene Situationen meistens aus einem Urlaub heraus, also ist ein Urlaubsforum zwar nicht der 100% richtige Ort, aber auch nicht der falsche.

Aber trotzdem haste schon irgendwie recht und auch nicht, ist halt ein ziemlich zweischneidiges Schwert.

Aber ich denke, man kann das Thema an dieser Stelle wirklich abschliessen. Wer wirklich noch mehr wissen will, der hat jetzt genug Stichworte erhalten, mit denen er sich durchgoogeln kann.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1173288204000

Ne, ich habe da noch ne Frage: Hab mal bei Google auch das Wort "habibi" eingegeben und bekam nur als Antworten irgendwelche privaten Hompages, wo man Freundschaften schließen kann. Häääääääääääää ??????? Was hat dieses Wort im ägyptischen Sinne zu bedeuten, würde mich interessieren? Geliebte/Geliebter oder so was ähnliches :question: :frage:

Wo ich dieses Thread gelesen habe, viel mir ein, das ein Ägypter im letzten Urlaub versucht hat mir dieses Wort beizubringen. Hab mir nichts dabei gedacht und at acta gelegt. Bitte nicht schimpfen :? :? :? :? aber nun wüßte ich doch gerne mal, was das wirklich bedeutet !!!!! Zumal das so nen aalglatter Typ war :shock1:

• Alexa33
    geschrieben 1173289829000

genau, Habibi heisst Geliebter, Geliebte, oder auch "ich liebe Dich".

Scheint sehr generell zu sein, hab auch Eltern zum Kind habibi sagen hören, und Frauchen zum Hund.

das Wort kommt auch in jedem ägyptischen Popsong schätzungsweise 80mal vor :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1173290153000

@'Alexa33' sagte:

das Wort kommt auch in jedem ägyptischen Popsong schätzungsweise 80mal vor :D

Tamer Hosni: arrab habibi ;)

• bbrigitte
    geschrieben 1173368255000

n alle Frauen ,

ich fahre im Oktober alleine nach Tunesien.

Dazu habe ich eine Frage, und zwar gibt es da irgendetwas zu befürchten außer dass man zugelabert wird?

Ist das dann so wie in der Türkei?

Oder noch schlimmer?

Hab eigentlich keinen Bock mir nen Kerl abzuschleppen, den hab ich zuhause.

Vielen Dank für euere Antwort

Liebe Biggy

wenn ihr wollt dann könnt ihr ja auf bblumblum@web.de antworten

• levesmaedche
    geschrieben 1173376784000

@'bbrigitte' sagte:

n alle Frauen ,

ich fahre im Oktober alleine nach Tunesien.

Dazu habe ich eine Frage, und zwar gibt es da irgendetwas zu befürchten außer dass man zugelabert wird?

Ist das dann so wie in der Türkei?

Oder noch schlimmer?

Hab eigentlich keinen Bock mir nen Kerl abzuschleppen, den hab ich zuhause.

Vielen Dank für euere Antwort

Liebe Biggy

wenn ihr wollt dann könnt ihr ja auf bblumblum@web.de antworten

Was hier über Ägypten steht, trifft auch auf Tunesien zu.

Gleiche google Stichwörter

• *Vievien*40w
    geschrieben 1173459626000

....also, am allerschlimmsten fand ich Tunesien !!!! Ägypten habe ich nicht so schlimm empfunden und die Türkei schon gar nicht !!!!

..denn die Türken können deutsch. Wer kein Interesse hat, der unterhält sich eben mal kurz und dann ist das Thema erledigt.

In Ägypten fand ich es auch nicht so drastig, mit einem einfachen "No" ist dann die Angelegenheit auch erledigt. Tunesien find ich arg, nicht gerade wegen den aufdringlichen Männern (die hat man schließlich überall) ich fühle mich in diesem Land nicht wirklich wohl.

Ist aber schließlich Ansichtssache.....

• Asia
    geschrieben 1173963308000

Hallo Alexa,

ich arbeite nicht in der Tourismusbranche (bin auch nicht levemaedchen) und war bisher auch nur 1x in Ägypten. Das mit den Habibiweibchen muß ich leider bestätigen.

War seinerzeit in Kairo und in unserer gruppe war eine , naja, wenig attraktive Dame, die 1x pro Jahr nach Kairo flog um dort ihre große Liebe zu treffen.

Der Mann kam auch mal zu uns ins Hotel (d.h. zu ihr). Er sah wirklich große Klasse aus, wie Omar Sharif in seien besten Jahren. Was macht so ein Mann mit so einer deutschen Moluske?

Hier gab auch jemand den Tipp mit dem Büchlein "Kulturschock Islam". KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!

Kauft Euch das Buch!!! Wir machen so viel falsch ohne es zu wissen.

In deren Augen sind die meisten von uns Nutten (sorry), aber so ist es nunmal. Das trifft natürlich nicht nur in Äg. zu, auch in anderen musl. Ländern.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!