Hallo,
habe mich auch vor kurzem nach dem Zielflughafen Taba erkundigt, da von hier aus das neue Weltwunder Petra so nahe sein soll.
Für uns Österreicher geht ein Flug ab Wien.
Wie es in D ausschaut, keine Ahnung.
lg
Pasy
Stimmt, ab Wien wird Taba angeboten!
Wirklich schade, dass es aus Deutschland nicht mehr geht. Waren letztes Jahr dort und war perfekt (Ruhe, Erholung,...) für uns, wären sicher Wiederholungstäter geworden, aber der lange Transfer von Sharm nach Taba schreckte uns ab, deshalb gehts heuer nach El Quseir ins Radisson.
Viele Grüße
Sabine
@_Cleopatra_ sagte:
Also in Taba gehen in keinem Fall die Lichter aus. Im Gegenteil überall wird gebaut
Wir, hier vor Ort (örtliche Betreuung von Thomas Cook) wissen gar nichts von diesen Plänen.
Jetzt haben wir uns aber verraten . Das Generalmanager Franck vom örtlichen neu gebauten Intercontinental Hotel gegenüber der örtlichen Betreuung von Thomas Cook sehr freundlich gegenüber steht (siehe Deine Hotelbewertung) kann ich mir vorstellen.
Ich persönlich finde so eine Bewertung von einer Reiseleiterin/örtlichen Betreuung gar nicht so schlecht, gerade bei einen neuen Hotel. Wer hat Ahnung, wenn nicht eine Reiseleiterin, die mehr Hotels vor Ort vergleichen kann. Allerdings sollte man es in der Bewertung auch reinschreiben.
Witzig fande ich die Aussage, dass die Ausflüge von Taba Heights aus, vermittelt durch die Reiseveranstalter, sehr teuer sind. Das kann ich bestätigen. Deshalb haben wir auch alles individuell gemacht, mit Ausnahme einer Kairo-Tour.
@HHBenfica sagte:
Das Generalmanager Franck vom örtlichen neu gebauten Intercontinental Hotel gegenüber der örtlichen Betreuung von Thomas Cook sehr freundlich gegenüber steht (siehe Deine Hotelbewertung) kann ich mir vorstellen.
Muß dich leider enttäuschen, Franck hätte gar keinen Grund mich armes Würstchen zu sponsern. Mein Besuch im Intercontinental war rein privater Natur und danach bin ich kleben geblieben im Sinai.
Mal davon abgesehen das ich Franck als Menschen nicht schätze, finde ich einfach nur "sein" Hotel traumhaft schön. Außerdem haben örtliche Agenturen rein gar nichts von den Hotelbewertungen. Geld von Thomas Cook gibts per Tourisnase, da ist es egal ob die Gäste im Sofitel oder im Morgan absteigen.
@ alle Österreicher
Welche Fluglinien oder Reiseveranstalter fliegen denn nach Taba?
Ich fliegen mehrmals im Jahr hin und her und mich nervt die Fahrerei von Sharm ziemlich. Österreich wäre von meiner Heimat nicht weit entfernt, so wäre es eine gute Alternative.
@_Cleopatra_ sagte:
Also in Taba gehen in keinem Fall die Lichter aus. Im Gegenteil überall wird gebaut
Wir, hier vor Ort (örtliche Betreuung von Thomas Cook) wissen gar nichts von diesen Plänen. Außerdem kommen ja immer noch SchauinsLand, Tui und Phönix nach Taba.
Nunja, das stimmt net...
In den TUI Winterkatalogen gibt es kein Taba mehr, bei Schauinsland gibt es nur noch EIN Hotel, bei phoenix ZWEI...
SchauinsLand arbeitet eng mit dem Three Corners El Wekala zusammen.
Mit welche Hotels Phönix anfährt, kann ich net sagen.
Eine Wertung über die Hotels möchte ich nicht machen, ansonsten heißt es zum Schluß noch ich werde dafür bezahlt. Aber es gibt allgemein in Taba Heights nur 5 Hotels also gab nie eine sooo große Auswahl wie in Sharm oder Hurghada. Die Reiseveranstalter werden sicherlich die beliebtesten Hotels der deutschen Urlauber ausgewählt haben.
Übrigens Phönix und SchauinsLand sind eh billiger als Neckermann
Ja und??
Selbst wenn die Reiseveranstalter es nicht mehr anbieten, was hindert euch denn daran hinzufahren?
Hotels kann man doch auch so buchen, und Flüge auch.
Zur Not halt nach SSH und mit dem Taxi oder Bus weiter. Landschaftlich sehr schön, gerade für Leute die diese Strecke nicht mehrfach jährlich fahren.
Ist doch auch viel besser, wenn keine , oder wenige Reiseveranstalter eine Gegend anbieten Dann bleiben euch solche Zustände wie in SSH oder noch viel schlimmer Hurghada erspart.
In Ägypten, speziell im Sinai, ist es überhaupt kein problem ohne Reiseveranstalter loszufahren.
Die Menschen sind durchweg freundlich und hilfsbereit, viele sprechen Englisch, wenn mal jemand nicht helfen kann, der hilft dann dadurch, das er jemanden zum helfen sucht.
Phoenix bietet aktuell das Mövenpick (Taba) und das Intercontinental (Taba Heights) an. Im Winter kommt ersteres raus aus dem Programm, dafür das El Wekala rein. Also nach wie vor bleibt Taba Heights als Pauschalreise auch von Deutschland aus buchbar.
salamaleikum...also laut info ist der flughafen taba offen,allerdings denk ich das einige veranstalter generell jetzt sharm aus kostengründen anfliegen... (sammelflug) leider ...aber mal abwarten vielleicht kommt ja noch der eine oder andere veranstalter mit flügen nach taba nach,wäre wirklich wünschenswert...lg.gabriella
@gabriella sagte:
salamaleikum...also laut info ist der flughafen taba offen,allerdings denk ich das einige veranstalter generell jetzt sharm aus kostengründen anfliegen... (sammelflug) leider ...aber mal abwarten vielleicht kommt ja noch der eine oder andere veranstalter mit flügen nach taba nach,wäre wirklich wünschenswert...lg.gabriella
Dabei kommt es mittlerweile garnichtmehr so sehr auf die Wünsche der Veranstalter an, sondern vielmehr auf die der Airlines; bei den Flügen handelt es sich ja meistens um Linien- und nicht um Charter-Flüge, d.h. die Airlines akquirieren durch EPV zunehmend Paxe für die Flüge selbst.
Sicher wird es innerhalb des TUI Konzerns Gespräche zwischen den Veranstaltern und X3 geben...jedoch liegt die Bestimmung, wann, wie oft und mit welcher a/c eine Destination angeflogen wird hauptsächlich in der Hand der Airline und nicht in der des Veranstalters, es sei den man nutzt Flüge als Vollcharter: vor wenigen Jahren war das die Regel, heute muss man schon gezielt danach suchen. Ein Beispiel bietet LTU mit einigen Flügen nach HRG/SSH ex MUC. Meistens liegen die Flüge nachts, d.h. Abflug in MUC gegen 21.00 und Ankunft am nächsten Morgen gegen 06.00, da die Maschinen tagsüber für das "normale" Geschäft benötigt werden.
"Hauptakteur" in Taba war/ist ja Neckermann. Da der Konzern TC sehr eng mit DE Condor zusammenarbeitet, war DE letzten Winter auch die einzige deutsche Airline, die über ihr Drehkreuz in MUC Taba anflog. Da es aber (wie in einem Beitrag weiter vorne schon erwähnt) Condor, in dem Fall Condor Berlin mit den A320ern, momentan alles andere als gut geht, stellt man die Strecken ein, die den wenigsten Gewinn abwerfen. Ich hab im Moment leider keine Angaben, wie die Flüge nach TCP gefüllt waren...anscheinend aber nicht wirklich gut bzw. nicht gut genug, um die Destination weiter im Programm zu halten.
Air Berlin/LTU hat keinerlei Interesse an Taba bekundet. TUIfly konzentriert sich mit einigen wenigen Flügen auf SSH und HRG. Condor wird aus o.g. Gründen nicht kommen. Übrig bleibt Hamburg International, die beireits auf anderen Märkten solche "Nischen" bedienen. Das wäre so ziemlich die einzige deutsche Airline, die ich mir vor Ort vorstellen könnte. Sollte es irgendwann tatsächlich dazu kommen, kann ich mir einen Dreiecksflug "Deutschland-Marsa Alam-Taba-Deutschland" am besten vorstellen, wobei die Besatzung hierbei am Limit fliegen würde; d.h. eine Bedienung von Süddeutschland könnte klappen, wobei es ab Frankfurt/Rhein-Ruhr-Region/Berlin/Norddeutschland nahezu unmöglich ist.
Ansonsten bleiben noch einige ägyptische Gesellschaften, die ein Interesse haben können, die Strecke/n zu bedienen. Soweit ich weiss, gibt es momentan auch keine Flüge aus Österreich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!