• chrizz0r
    geschrieben 1328039612000

Hallo blue crystal,

das mit dem Kamel ist mir auch aufgefallen. Ein Pferd habe ich damals nicht am Hotel gesehen.

Zu den Schildkröten nochmal. Du scheinst wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Jedoch haben wir die Schildkröten nie jenseits der Riffkante gesehen, sondern - wie bereits beschrieben - vor der Riffkante am Seegras *******.

Man braucht allerdings auch Geduld. Wir haben uns meist sehr viel Zeit gelassen, da wir auch begeistert von dem Tüpfel- und den Gitarrenrochen waren.

Gruß

chrizz0r

• blue crystal
    geschrieben 1328138854000

Ja, Rochen gab es da wirklich viele und richtig große. Vielleicht war das der Fehler, weil beim Seegras nie was war, bin ich auch schnell wieder weg zur Riffkante. Falls ich doch noch mal da hin fahren sollte, weiß ich jetzt Bescheid und bleibe etwas länger beim Seegras und warte auf die Turtels.

Die Pferde und Kamele stehen am 3. Riffeingang an der Tauchschule. Die Lagune rechts von diesem Eingang war aber auch recht schön zum schnorcheln.

• Hochal
    geschrieben 1329251698000

Hallo! :D

Wer kennt das Hotel Gorgonia Beach in Marsa Alam. Planen im März dorthin zu fahren. Haben dann auch unsere 1 1/2 Jahre alte Tochter samt Kinderwagen dabei. Ist das Hotel da zu empfehlen? Kann man sich im Zimmer noch umdrehen, wenn man ein Reisegitterbett aufstellt? Kann die Kleine im Meer planschen(im Flachen), ohne das wir oder sie am Riffdach herumtrampeln? Bzw. gibt es einen abgesteckten Badebereich im Flachen. Ist das Riff noch intakt? Was sieht man da so? Freu mich auf viele Antworten!!! ;)

MfG Martin

Wenn das Hotel da nichts für uns ist, kann mir dann jemand eines empfehlen?

Wie gesagt. Die Kleine sollte im Meer planschen können, und ich muss ein schönes Riff zum Schnorcheln haben.

• Pirates of the 7 Ocean
    geschrieben 1329584264000

Hallo.

Auch wir fahren im Mai. Jetzt meine Frage. Wir fahren (2 Erw.)mit einem 5j. Kind und haben ein normales Zimmer mit MB gebucht. Hat das Kind denn wenigstens ein eigenes Bett oder muss es sich auf der Couch bequem machen. Habe bislang nirgends Bilder mit 3 Betten entdecken können.

• chrizz0r
    geschrieben 1329676602000

Hallo Pirate!

Wir hatten im Gorgonia ein Dreibettzimmer. Ist wie ein Zweibettzimmer, nur dass die Couch zum Bett umfunktioniert wird. Der Roomboy kommt dann mit Matratze vorbei und richtet alles ein. Die Matratze auf der Couch machte sogar einen sehr neuwertigen und war sehr gemütlich!

Gruß

Chrizz0r

• StephanHanau
    geschrieben 1331046450000

Wir werden im Mai 2012 zum zweiten Mal nach März 2011 ins "Gorgonia Beach" fahren. Der Strand und das Riff sind wirklich klasse und das Hotel im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Als wir letztes Jahr dort waren, wurde noch viel gebaut. Die Gartenanlage wurde gerade erst neu angelegt und ein Teil der Zimmer (die außen liegenden Blöcke) wurden komplett renoviert. Der Laufkurs war nur entlang des Strandes als solcher erkennbar.

Frage an alle, die in den letzten Wochen mal dort waren: Sind diese ganzen Arbeiten denn mittlerweile abgeschlossen? Ist die Gartenanlage fertig und der Laufkurs komplett? Wie sind die renovierten Zimmer geworden?

• ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1331643450000

Wir werden auch dieses Jahr im ende Mai ins Gorgonia fliegen!

Wir sind wirklich alle sehr sehr gespannt ob das Riff wirklich so toll ist wie alle sagen...denn letztes Jahr waren wir im Calimera Akassia und da war das Riff sehr enttäuschend.

Mein Verlobter und ich hatten auch schon einen netten Mail Kontakt mit dem Deutschen Manager im Gorgonia damit wir 2 Zimmer in der nähe bekommen da wir mit meinen Eltern verreisen.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Veranstalter (FTI und XBig )den Transfer zusammen in einem Reisebus machen oder ob das getrennt wird???

Denn wir haben über XBig und meine Eltern über FTI gebucht.

Lg

Jenny

• tobkah
    geschrieben 1331662826000

@ÄgyptenFan1984

Also wir waren schon mehrmals sowohl mit FTI als auch BigXtra in Ägypten und bisher wurden die Tranfers der beiden Veranstalter immer in einem Bus durchgeführt.

• ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1331713454000

Vielen dank für die Auskunft....wäre a auch irgendwie ein bißchen blöd gewesen wenn wir den Transfer nicht zusammen gehabt hätten!

Warst du denn zufrieden mit BigXtra??

Wir haben unsere Reise hier bei Holidaycheck über XBig gebucht....und man bekommt von XBig ja eigentlich alles nur per Mail..... ausser natürlich die Tickets :laughing: !

Haben die auch ihre eigene Reiseleitung am Flughafen oder muss ich mehr nach FTI ausschau halten?

Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331714147000

...alles zum Veranstalter kannst Du im Forum Reiseveranstalter in dem bestehenden und Dir bekannten Thread zu BigXtra eruieren, da dieses nichts mit dem Gorgonia Beach zu tun hat... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!