Hallo,
kann man in der Tauchschüle und die Ausflüge mit Kreditkarte bezahlen?
Gruß
chrizz0r
Hallo,
kann man in der Tauchschüle und die Ausflüge mit Kreditkarte bezahlen?
Gruß
chrizz0r
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Zustellbett in einem normalen Doppelzimmer aussieht?
Hab hier schon ein paar Bilder gesehen auf denen ein Sofa zu sehen ist. Ich hoffe dass dies nicht das Zustellbett ist?!
Wäre nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
LG
halo.kann mir jemand sagen ob es am strand ein fleckchen gibt wo ich einfach so,ohne riff schwimmen kann? im voraus schon mal danke.
Hallo, stimmt es das alle Zimmer " Meeressicht " haben? So steht es jedenfalls auf der Homepage des Hotels. Rita
Seitlicher Meeresblick würde es eher beschreiben. Bei den Bildern vom Gorgonia Beach ist eins mit einem Lageplan. Da kann man gut sehen wie die Anlage aufgebaut ist. Wir waren vor 2 Jahren dort und diesen Sommer geht es wieder hin *freuuu* Meeresblick brauche ich nicht... mir reicht es dass es "direkt vor der Tür" ist.
Vielen Dank für die Antwort, das reicht uns auch. Werden Anfang September im Gorgonia Urlaub machen, vielleicht könntest du uns nach deiner Rückkehr nochmal eine kurze Info über den aktuellen Ablauf schicken? Vielen Dank im voraus und einen ruhigen Wochenstart! Rita
Hallo,
wir haben das Gorgonia auch in der engeren Auswahl. Wie sieht es denn im Strandrestaurant mit den Getränken aus? Gibts da Wasser aus dem Wasserspender oder auch in Flaschen.
freundliche Grüsse
Karin
Man liest immer wieder, dass Urlauber am Riff Schildkröten,eine Seekuh und auch einen Riffhai gesehen haben. Mich würde mal interessieren, ob man diese am Nordriff oder am Südriff gesehen hat und vor allem zu welcher Uhrzeit? Wann immer ich drin war, allerdings auch immer nur von 10:00 -16:30 Uhr, habe ich nie was Spannendes gesehen. Daher denke ich mir mal, dass ich vielleich tzu der falschen Zeit geschnorchelt habe.
Ich war eine Woche da und es war sehr, sehr kalt für Ägypten, aber immer grüne Fahne und sehr ruhiges Meer. Der Wind kam mir fast schwächer vor als in der Makadi Bucht oder Coraya Bucht, obwohl lautWetterkarte die Windstärke bei 3 bis 4 lag.
Man kann dort auch ohne Riff schwimmen, dafür den nördlichen Fluteingang wählen. Allerdings muss vorher trotzdem ein Stück über totes Rifflaufen.
Wasser an der Strandbar bekommt man vom Barmann. Allerdings war ich dort nur einmal, vielleicht habe ich einen Wasserspender übersehen.
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr Oktober im Gorgonia und habe dort täglich im Wasser mehrere Schildkröten angetroffen. Die Schildkröten halten sich, ähnlich wie der Tüpfelrochen und die Gitarrenhaie, im nördlichen Teil des Riffes auf. Dort, wo das Seegras wächst, habe ich bei jedem Schnorchelgang (egal zu welcher Uhrzeit) Schildis angetroffen.
Einen Riffhai konnte ich am südlichen Teil des Riffes an der Riffkante bewundern. Allerdings war es nur eine kurze und einmalige Begegnung.
Eine Seekuh habe ich während meines Aufenthalts nicht gesehen.
Gruß
chrizz0r
Hallo chrizz0r,
danke für deine Antwort. Tja, dann war das wohl halt einfach Pech, dass ich keine Schildkröten am Riff gesehen habe. Ich hatte immer angenommen, die kämen in der Regel nur ganz früh morgens oder abends, wenn möglichst wenig Touristen unterwegs sind. Und so früh morgens oder auch ab 17:00 Uhr war es mir einfach zu kalt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, falls ich da noch mal hinfahre. Das Hotel war richtig gut, 1a. Preisleistungsverhältnis , was mich aber an dem Urlaub leider wirklich extrem gestört hat, war das Elend der Pferde und Kamele, dass man immer am Strand sehen musste. Die meisten stört das wohl nicht, aber für wen Tiere nicht nur als Schnitzel am dem Teller relevant sind, für den ist es schon ein Ägernis.
Direkt am Strand, dort wo einer der Eingänge zum Riff bei Flut ist, gibt es neben den Kamelen auch Pferde zu mieten. Und die Pferde sind wirklich in keinem guten Zustand. Sie stehen ständig in der prallen Sonne ohne ein richtiges Dach was Schatten gibt, ohne das auch noch komplett ohne Wasser.Pferde sind nun einmal keine Kamele. Und um mal hier noch höflich zu bleiben, beschreibe ich den Kamel- und Pferdetreiber mal als extrem unsympathisch. Die Pferde bräuchten kein Wasser und überalldie kleinen Wunden wären normal. Da wird mir echt schlecht. Als ob es eingroßer Aufwand wäre, den Tieren täglich ein Eimer mit frischem Wasser hinzustellen. Er hätte noch nicht einmal weit laufen müssen, da die Tiere direkt vor der Tauchschule standen. Und ein Dach zu bauen, dass wenigstens Schatten gibt, kann auch nicht so schwer sein. Un der Kerl hat den Kamelen auch ständig gegen das Schienbein getreten mit aller Kraft,um sie zum niederknien zu zwingen, damit er aufsteigen kann. Meistens habe ichden Pferden und Kamelen Äpfel und Birnen vom Buffet mit gebracht, die habensich dermaßen gefreut. Mein Tipp daher,den armen Tieren ruhig mal Äpfel oder Birnen mitbringen, die Tiere freuen sich sehr, sehr darüber.
Ach noch zum Meerblick, der Meerblick ist sehr unterschiedlich. Ich war in einem der Zimmer, die weitesten vom Strand entfernt waren und konnte eigentlich so gut wie nichts vom Meer sehen, war mir aber egal, hauptache ich hatte ein ruhiges Zimmer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!