Hey Marian,
im Gorgonia ist die Tauschschule unter italienischer Leitung.
Soll aber in Ordnung sein, wir hatten ein paar Leute kennengelernt, die da Kurse belegt hatten.
LG Joachim
Hey Marian,
im Gorgonia ist die Tauschschule unter italienischer Leitung.
Soll aber in Ordnung sein, wir hatten ein paar Leute kennengelernt, die da Kurse belegt hatten.
LG Joachim
Hallo,
habe von einer Freundin erfahren das es in Port Ghalib ein neues Einkaufszentrum gibt das echt klasse sein soll.
Nach Mitteilung des Hotels kann man mit einem Taxi (90 EUR) dort hin fahren (Fahrzeit ca. 1 Stunde).
Nach Mitteilung meines Reiseveranstalters wird eine Shoppingtour angeboten (Neckermann Reisen) - Sie konnte mir aber nicht sagen wohin diese geht!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen )
Gruß
Hallo,
wenn Ihr wissen wollt, wann Flut ist, dann schaut hier:
http://www.kitepower-elgouna.com/de/location/tidenkalender
So ich viel weiß, könnt Ihr 1 Stunde vor und 1 Stunde nach max. Flut zum Außenriff gelangen. Der Tidenkalender gilt auch für Marsa Alam.
Gruss, Holm
Nefertiri85:
Hallo!
Wir würden wirklich am liebsten ins Gorgonia, irgendwie sagt uns das von den Bewertungen und Bildern am meisten zu So wie ich das hier verstanden habe kann man nur schnorcheln wenn man vorher über das tote Riffdach läuft, stimmt das soweit?! Oder trifft das nur bei Ebbe zu? Gibts denn dort nirgends einen Einstieg wo man gleich losschwimmen kann?!
Wie siehts mit dem Tauchen aus?! Wir haben gelesen es gibt ein Zeitfenster "Flut +/- 2 Stunden", in denen man tauchen gehen darf. Was heißt das konkret?! Zu welchen Zeiten kann getaucht werden?! Es klingt etwas "einschränkend", wie ist es "live"?!
Freue mich über jeden Tipp!
LG,
Conny
Hallo,
kurze Ergänzung von einem, der 3x im Gorgonia Beach war und sich mit dem Personal und der Leitung angefreundet hatte: Ja, korrekt, Steg ist beantragt. Aber der Steg wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Aber das muss man nicht negativ sehen. Würde ein Steg kommen, wäre innerhalb von wenigen Jahren das Außenriff zwar nicht tot, aber signifikant angegriffen und zerstört. Auch der Fischreichtum wäre nicht mehr da, da der Stress für die Tiere deutlich zunehmen würde. Die Fische würden Richtung Süden, eher noch Richtung Norden ausweichen. Da gibt es etliche Kilometer bis zum nächsten Resort.
Das Außenriff ist das schönste, was ich in Ägypten je gesehen habe. Da sind viele vorgelagerte Riffe deutlich schlechter. Noch sieht man am Außenriff einen jüngeren Weißspitzenriffhai und einen jüngeren Adlerrochen, außerdem junge Schildkröten bis zum Abwinken. Wo gibt es das noch in Ägypten?
Ich bitte alle, wirklich nur bei Flut ans Außenriff vorsichtig zu schwimmen. Ihr habt dann unter Euch ca. 30 cm Wasser, das reicht, wenn man sich nicht ungeschickt anstellt. Zu anderen Tidenzeiten ist es unverantwortlich, über das Riffdach zu gelangen.
Wen es noch interessiert: Das Becken innerhalb ist ideal zum Schwimmen und auch für kleinere Kinder. Das Wasser ist noch einmal rd. 2 Grad wärmer (Badewanneneffekt), und zwischen 2 und 4 Meter tief. Fische gibt es auch hier, gerade im Randbereich der "Badewanne".
Und noch ein Hinweis, weil ich das in einer Frage hier gelesen hatte: Im Grunde haben alle Zimmer Meerblick. Die Frage ist nur, ob man lieber in der Nähe zum Strand oder lieber näher zum Hauptgebäude schlafen/wohnen will. Ihr macht nichts verkehrt in diesem Hotel, aber vieles richtig.
Gruss, Holm
blue crystal:
Es gibt drei Eingänge zum Schnorcheln. Leider führen die alle über das tote Riffdach, es wurde eine Genehmigung für einen Steg auchschon beantragt. Aber in Ägypten dauert halt alles etwas länger und es handeltsich auch um ein Naturschutzgebiet, da ist es nicht so leicht einen Steg zubekommen.Zwei Eingänge sind für Flut und einen kann man immer nehmen. Die Ebbe und Flut wechselt immer und verschiebt sich jeden Tag etwas. D.h. es ist nie jeden Tag zurgleichen Zeit Ebbe und Flut. Der Eingang direkt am Riff zum Tauchen ist soweitich das mit bekommen habe nur bei Flut nutzbar, aber da würde ich die Tauchschuleeinfach selber mal kontaktieren. Die können dir auch am besten die Fragenbeantworten wie gut es für Anfänger geeignet ist. Dann hast du es aus ersterHand.Das Gorgonia ist auch in Europäischer Leitung. Kann aber nicht so genau sagen,ob der Manager jetzt Deutscher oder Italiener ist, da ich ihn selber nichtgesehen habe.
Hallo,
Pflicht sind Badeschuhe, wenn Ihr ins Wasser wollt. Es können hier und dort Seeigel sich verstecken, und die Stachel wollt Ihr nicht wirklich unterm Fuss haben. Am Strand könnt Ihr barfuß laufen, im Sommer wirds unterm Fuß wahrscheinlich ziemlich heiß.
Bei Flut (siehe meinen Kommentar zuvor) kann auch ein "nur Schwimmer" ins freie Meer gelangen.
Gruss, Holm
idawop:
Hallo,
ich bin leidenschaftliche Schnorchlerin, mein Partner allerdings ein "Nur Schwimmer". Hat er auch gleichberechtigte Chancen, unbeschadet ins Meer zu kommen, möglichst noch Strand mit Sand unter den Füßen (weil etwas unsicher nach einem Kindheitstrauma) ? Oder geht alles nur über das oft beschriebene "tote Riffdach"?
Ansonsten hört sich das ja alles ganz gut an. Liegen die Meerblickzimmer in Strandnähe ?
Danke im voraus für Eure Infos.
Idawop
Hallo,
wenn Du eine Massage buchst, bezahlst Du normal. Ich glaube ca. 17 - 25 Euro. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte mich mit allen super verstanden, auch mit dem Management des Hotels, da ich schon 3x dort war. Mein Tipp: Buche erstmal 1 Massage, frage dann nach einem Rabatt, wenn Du 3 oder 5 Massagen buchst. Wenn Du nett in den Wald hinein rufst, schallt es in der Regel auch nett zurück.
Erwarte keine ausgebildeten Masseure, aber alle geben sich große Mühe. Wünsche nach "Soft" oder "Strong" werden berücksichtigt, ich wollte "very strong", und das passte auch. Der Griff war wirklich hart!
Gruss, Holm
Naddelbaby:
Hallo,
fliegen jetzt zu zweit am 17. Juni ins Gorgonia. Kann mir jemand sagen, was 2 Ganzkörpermassagen mit je 1 Stunde ca. pro Personen kosten?
Vielen lieben Dank
Nadine
Hallo liebe Urlauber .
Seit einem Jahr verfolge ich dieses Hotel hier bei Holiday Check und bin mir sicher, im richtigen Hotel gebucht zu haben. Letztes Jahr wollte ich schon dorthin kam aber mit der Buchung zu spät. Dieses Jahr habe ich früher gebucht , im September ist es soweit ! Ich freue mich riesig auf das Hotel vor allem auf das tolle Riff , die freundlichen Angestellten Passage gem. Forenregeln entfernt.
Gorgonia Beach, ich komme im September und freue mich auf 3 Wochen Aufenthalt !!!
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Hallo.
Im Gorgonia Beach soll es laut mehrer Bewertungen eine Tauchbasis geben die anscheinend auch etwas taugen soll. Von den Angestellten soll es auch einer darunter sein der/die deutsch spricht, ob die Tauchbasis unter deutscher Leitung ist weiß ich nicht. Einige Meter dem Strand entlang soll es noch eine Tauchbasis geben...
Lieben Gruß vom Didi
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, ob die Strand/-Snackbar im "ägyptischen Winter" sprich Januar, geöffnet ist?
Leider konnten wir nur ein Flug nach HRG ergattern, weiß jemand die genaue Transferzeit ins Gorgonia?
Ist es korrekt, daß das Gorgonia die Uhrzeit um eine Stunde zurückstellt?
Vielen Dank!
Gruss
Muttern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!