Hallo,
Richtet Euch lieber auf eine Transferzeit von 5-6.5 Std ab Hurghada ein.Und ja,es gibt die Gorgoniazeit aber die Uhr wird nicht zurückgestellt sondern eine Std. vor.
mfG Moener1966
Bist du dir das sicher?
Wir hatten damals von Hurghada ins Three Corners Fayrouz "nur" knapp 3 Stunden (ganz genau 2 Stunden und 50 Minuten) Transfer. Und auch alle haben hier zu mir gesagt: mindestens 4 - 4,5 Stunden!!!
Ich weiß natürlich jetzt nicht wo genau das Gorgonia beach liegt aber 6 Stunden??? Es liegt doch auch bei Marsa Alam?!?!
Bis Airport Hurghada sind es ca. 390 km. Da üblicherweise mehrere Hotels angefahren werden, wird es vermutlich länger als 4-4,5 Std. dauern...
(Airport Marsa Alam 120 km Entfernung)
War schon jemand von hier gegen Ende November in Gorgonia und kann mir was zu den Windverhältnisse und Wassertemperatur in der "Badewanne"?
Das mit der Strandbar würde mich auch interessieren, ob sie offen ist.
Kann mich gerade nicht zwischen Gorgonia und das Fort Arabesque entscheiden... Neige zu Fort, allerdings erhoffe ich mir ein, zwei Grad mehr Wärme bei Vime da etwa 350 km südlicher...
Hallo, ich war letztes Jahr im September im Gorgonia gewesen. Wir sind in Marsa Alam gelandet, darüber war ich auch froh gewesen. Glaub die Transferzeit vom Flughafen in Marsaalam waren 1 1/2 bis 2 Stunden gewesen. Aber genau kann ich es nicht mehr sagen. War aufjedenfall lange gewesen.
Glaube Landung Hurghada würde ich persönlich nicht machen, kann mir schon vorstellen das es 6 Stunden sind. Fliegen im November ins Tulip. Und von Hurghada aus ins Tulip wären es ca. 3,5 Stunden gewesen, und von Marsa Alam 45 mm... Also TransverZeit Hurghada nach Marsa Alam Airport so um die 4 1/2 Stunden...
@ alle
vielen Dank für die Antworten; ich rechne mal mit einer Transferzeit von ca. 3-4 Stunden, als ich letzten Januar im Utopia war, war die Transferzeit etwa 2,5 Stunden bis nach Quisier, nach Marsa Alam vielleicht nochmal 1,5 Stunden, ich hoffe mit vier Stunden kommen wir hin.
Unser Veranstalter DT, gehört der TUI-Gruppe an, nimmt einen Aufpreis von über 200€ p.P. für den Flug DUS-RMF und den Aufschlag zahle ich nicht, da nehme ich lieber den Transfer von HRG in kauf.
Gorgoniazeit war eine Stunde vor...zurück wäre mir lieber, da wir eh schon relativ spät ankommen werden.
Bekommt man denn bei später Anreise im Hotel noch ein Abendessen?
Und wie sieht es denn aus mit der Strand/-Snackbar, ist die im Winter geöffnet?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Helga
Wir hatten auch noch Abendessen bekommen als wir angekommen sind. Wegen de Strandbar weiß ich nicht ob die im Winter offen hat, aber ehrlich gesagt würde ich lieber fürs Mittagessen ins Restaurant gehen, das an der Snackbar war glaub ich das einzigste was ich ich nicht ansprechend fande.
Danke für die Antwort!
Kannst Du mir vielleicht noch mitteilen, ob Ihr in Hurghada oder Marsa Alam gelandet seid und um wieviel Uhr seid ihr im Gorgonia angekommen ("Gorgoniazeit")?
Wie lange war der Tranfer bei Euch?
Gruß
Helga
Wir sind in Marsa Alam gelandet. Die Transferzeit kann ich nicht mehr genau sagen würde so 1 1/2 Stunden sagen, aber weiß es echt nicht mehr genau. Kann mehr oder weniger sein, sorry. Müsste so um die 23 Uhr gewesen sein, wo wir angekommen sind.
Hallo,
wir fliegen am 04.09. für 2 Wochen ins Gorgonia - unser erster Urlaub am Roten Meer.
Ich bin Schnorchelanfänger und habe ziemlichen Respekt (milde ausgedrückt) vor der Tierwelt.
Gibt es Verhaltensregeln für z.B. Rochen oder andere "gefährliche" Fischarten ? Zu nahe will ich ihnen eh nicht kommen aber wenn es die sogar am Innenriff gibt ist eine Begegnung wohl nicht ausgeschlossen.
Kann man in der Lagune (ich glaub es hat jemand als "Becken" bezeichnet) auch schwimmen ohne Fischbegegnung ?
Danke für Eure Tipps,
Lotte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!