• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1344891886000

Helga, das sind keine 30€ pro Person und Tag, wenn Ihr überzeugt seid, dass es Euch dort gefallen und nicht langweilig sein wird, mach es, vier Tage mehr Sonne im Januar können nicht schaden ;)

Edit: 4 Nächte bei Eigenanreise kosten momentan beim billigsten Veranstalter 234€, klick mich, Du zahlst also nict zuviel ;)

• MutternaufReisen
    geschrieben 1345151788000

@Holger,

schön von dir zu hören!

Ja, wir sind von dem Hotel überzeugt, und Du hast recht, den deutschen Winter für weitere vier Tage zu entfliehen und die "ägyptische Sonne" zu genießen, ist den Aufpreis wert.

Das Gorgonia hat ja aktuell eine Weiterempfehlung von 94% und auch die Gastronomie und die Zimmer ( beides für uns sehr wichtig ;) ) haben einen Wert von über 5 erhalten.

Wir haben auf drei Wochen umgebucht und DT hat sogar auf Umbuchungsgebühren verzichtet.

Viele Grüße

Helga

• 12Sanso
    geschrieben 1345543700000

Hallo zusammen,

wir haben uns für November für dieses Hotel entschieden. Wir sind nur 1 Woche dort und wollen eigentlich relaxen...

Jetzt ein paar Fragen:

Gibt es einen Transfer nach Marsa Alam? Was kostet das?

Ist das die nächste Möglichkeit zum Shoppen? Gibt es dort einen landestypischen Markt, wenn ja, wann und wo? Lohnt es sich dort hin zu fahren?

Was sollte man noch unbedingt machen?

Ich freu mich auf Vorschläge, Danke schonmal

• rita1965
    geschrieben 1345545755000

Hallo, wir fliegen jetzt am 30. ins Gorgonia, haben super doofe Flugzeiten und deswegen uns auch mal zwecks Transfer erkundigt.

Vom Hotel direkt kam folgende schnelle Antwort :

Bieten Transfer an, Einzelstrecke für 120km = 50 €

Hin- und Rückstrecke     = 90 €

Anreise wäre bei uns " Nachtfahrt " gewesen - könnte sein das das auch berechnet wird.

Vom Reisebüro kam Antwort:

Über Neckermann  gebucht ( unser Veranstalter ) Hin - und Rückfahrt für 92 €

Wir haben noch keinen extra Transfer gebucht, haben uns erstmal für XL - Sitze und Extramenü entschieden. Haben ja noch paar Tage... Rita

• MutternaufReisen
    geschrieben 1345547473000

@12Sanso,

Bei Pauschalreisen ist der Transfer immer includiert, Tansferdauer vom Flughafen HRG, lt.Forum, etwa 4 Stunden und vom RMF etwa 2 Stunden.

Wer in der Region Marsa Alam urlaub macht, sollte sich darüber im klaren sein, daß es keine Shoppingmeilen gibt, keine Wochenmärkte, nur ein paar Geschäfte in den Hotelanlagen.

Ausflüge von Marsa Alam aus zu buchen, würde ich nicht, da Du mehr Zeit im Bus verbringen wirst, als Du dir Sehenswürdigkeiten anschaust, da Marsa Alam weit im Süden des Landes liegt, das siehst Du auch schon von der Tranferdauer ab Hurghada; und in dieser Richtung, also Hurghada, fährt auch der Ausflugsbus...Ausflug ab Marsa Alam bedeutet sehr lange Hinfahrt, kurzer Aufenthalt und wieder sehr lange Rückfahrt, plane einen ganzen Tag ein, d.h. morgens in aller Frühe los, und am späten Abend erst zurück...

Urlaub in der Region Marsa Alam heisst einen schönen erholsamen und ruhigen Urlaub, mit schönen Strandspaziergängen und Schnorchelausflügen in einem schönen Resort zu verbringen.

RemmiDemmi und Infrastruktur ist hier Fehlanzeige.

Aber bei einer Woche Aufenthalt wird es dir im Gorgonia sicherlich nicht langweilig werden. ;)

Gruß

Helga

• 12Sanso
    geschrieben 1345549079000

Hallo,

Danke für die flotten Antworten.

Ich meinte nicht den Transfer zum Hotel nach der Ankunft, sondern ein reiner Shoppingausflug nach Marsa Alam.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es dort aber nichts, was einen Ausflug lohnen würde. Ich hätte gerne einen typischen agyptischen Markt besucht - aber das wird dann wohl nix...

Das Hotel bietet Ausflüge in die Wüste an - ist das was??

Und wir würden gerne eine Tagestour zum Sataya Riff machen. Ich würde wahnsinnig gerne mit Delfinen schwimmen.

Danke schonmal

• SirSigma
    geschrieben 1345568583000

Hallo,

wir fliegen am 08.09. ins Gorgonia, hat jemand Erfahrungen mit dem Wlan dort ob die Geschwindigkeit für Skype reicht ? Hab irgendwo gelesen das Internet soll sehr langsam und teuer sein. 

Wie teuer sind den Telefonate von dem Hotel aus nach Deutschland ?

Grüße vom Mittelrhein

Michael

• Inuvation
    geschrieben 1345667599000

@12Sanso

Der Ausflug nach Sataya und mit Delfinen schwimmen ist traumhaft aber ein Ausflug über 2 Tage, also mit Übernachtung an Bord. Als Tagesausflug bieten sich die Qulaan Inseln an. Marsa Alam selber ist eine im Aufbau befindliche "Stadt" die laut Hörensagen noch nicht als Shopping Paradies taugt. Da die Fahrt vom Flughafen zum Hotel direkt durch die Stadt geht hat man hier einen ersten Eindruck.

@SirSigma

Internet selber haben wir nicht ausprobiert (wir waren zur Erholung :D ) soll aber sehr langsam sein. Am Ausbau wird gearbeitet. SMS und selten Telefonate vom Hotel haben wir mit unserem Handy und Vodaphone Reiseversprechen gemacht. Allerdings als Prepaidkarte damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen ;) Eine Alditalk-Karte wurde automatisch zu Mobinil... dem ägyptischen Mobilfunknetz. Wie da die Kosten sind kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Bianka

• ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1346078830000

Ich kann die Frage mit den Hunden beantworten.

Wir waren ende Mai bis mitte Juni im Gorgonia.

Und zwar wenn man am Strand entlang läuft zur Tauchbasis runter haben wir oft 3 Hunde rum laufen sehen.

Weiter unten ist ja der nette Mann der super günstig tolle Armbänder und Ketten usw. verkauft. Ich denke mal das er sich um die Hunde kümmert den er hatte immer eine Schüssel mit Wasser stehen und ein Hund lag auch sehr oft bei ihm.

Und keine Angst die Hunde tun keinem was. Sie sind eher scheu und laufen sofort weg.

Aber der nette Herr ist immer sehr dankbar wenn man ihm was leckeres für die Hunde mit bringt.

Mit Durchfall hatten wir alle 4 keine probleme in den ganzen 14 Tagen.

Das ist das erste Hotel in Ägypten wo wir kein Durchfall hatten und wir waren schon oft in Ägypten!

Ich fnde nicht das die Möwen großartig jemand stören.

Aber manche Leute regen sich ja bekanntlich auch über jede kleinigkeit auf!

Lg

Jenny

• lotte1701
    geschrieben 1346081611000

Hallo,

bei uns gehts am 04.09. für 14 Tage los und ich habe zu 2 Punkten noch keine Infos gefunden:

1.) Gibt es im Bad Duschgel und Shampoo (habe in einer Bewertung gelesen dass sie Shampoo kaufen mussten) ?

2.) Gibt es Zimmer die ruhiger gelegen sind (d.h. weg von Disco, Bar und Amphitheater) ? Welche Blocks sind das ? Wie schauts mit den Generatoren aus ?

Danke Euch vorab,

lG

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!