• Biggi03
    geschrieben 1381774362000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Gaby u Toni, Duschen u Toiletten gibt es am Strand,sind auch sehr sauber. Laßt euch ein Zimmer in Strandnähe geben,da habt ihr Ruhe. Wir hatten unser Zimmer im Dolphinhaus 7,ganz abgelegen aber gleich am Strand,dafür den längsten Weg zum essen :) Uns hat es Super gut gefallen,jederzeit wieder.

• tonello
    geschrieben 1381777020000

vielen Dank für die schnelle Antwort

:laughing:

• CurtisNewton
    geschrieben 1382387217000

Hallo zusammen!!!

Mit meiner Frau wollte ich im nächsten Jahr eigentlich ins Three Corners Fayrouz.

Jetzt sind wir allerdings auch auf das Gorgonia aufmerksam geworden.

Das Hotel hat ja jetzt endlich einen Steg bekommen, was für uns als Taucher ja doch Seerechtes angenehm ist.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Tauchbasis vor Ort gemacht?

Uns interessiert da natürlich besonders die Preisliste.

sind viele Taucher, oder doch eher nur Schnorchler dort!

Strömung?

Zum Hotel:

Gibt es auch am Strand Holzliegen?

Ist das Essen zu empfehlen???

• sabineundheiko
    geschrieben 1382398420000

huhu...

also wir waren dieses jahr dort in urlaub und ich kann es nur empfehlen. leider hatten wir da noch keinen steg.

essen empfand ich als sehr gut, und wir haben schon viele Hotels in ägypten besucht.

es waren sehr viele taucher vor ort. dioe tauchbasis befindet sich hinter dem steg.

alle waren sehr nett- auch deutschsprachig.

direkt an der tauchbasis ist der einstieg ins Meer und man ist auch sofort am aussenriff.

preise waren ganz üblich, aber das wird dir nicht weiterhelfen ;-)

leider habe ich die Preisliste nicht mehr bei Hand, da ich sie mir damals per mail hab schicken lassen. geh doch einfach auf die Homepage, oder über Facebook und frage nach.

ich bekam sofort eine antwort mit den unterlagen.

wünsche euch ganz viel spass dort, es war wirklich schön und das aussenriff der hammer

• sabineundheiko
    geschrieben 1382398544000

ach hatte die eine frage überlesen..

am strand gibt es holzliegen ;-) und es ist immer sehr viel platz zwischen den einzelnen. was ich als sehr angenehm empfand.

mag das nicht, wenn man wie Sardinen liegt :?

Strandbar, Snackbar Toiletten und duschen vorhanden. super beachvolleyplatz und Boccia auch

• CurtisNewton
    geschrieben 1382470537000

Danke für die schnelle und informative Antwort!!!

DAS macht Lust auf mehr!

Wie sieht es denn mit den Zimmern dort aus?

Sind spezielle Zimmer zu empfehlen?

Gibt es auch Zimmer direkt am Strand?

• wolke10762
    geschrieben 1382556758000

Hallo,

ich fliege im November ins Gorgonia. Da ich mir neue Flossen kaufen muß, würde ich gerne von zurückgekehrten Urlaubern erfahren, ob ich nun auch über den Steg ins Innenriff gelange. Sind Geräteflossen mit Füßlingen noch angebrachter, oder reichen nun Fußteilflossen?

Eure Katrin

• RainerBlock
    geschrieben 1382558418000

Hallo Katrin,

über den Steg gelangst du originär an das Aussenriff im Süden. Da vom  Innenriff zumindest beim sogenannten Ebbefelsen ein Überschwimmen nach außen bei Flut möglich ist, gelangst du logischerweise auch umgekehrt von außen nach innen rein.

ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Du musst vom Steg aus gegen die Strömung nach Norden schnorcheln, rein in das Innenriff, dann wieder raus und zurück zum Steg.

Ich kann dir nur Füsslinge und entsprechende Flossen empfehlen. Es müssen ja nicht die teueren und schweren Geräteflossen sein.

Vielleicht sehen wir uns ja im November.

Gruss

Rainer

• wolke10762
    geschrieben 1382559064000

Hallo Rainer,

Mensch warst du schnell. Vielen, vielen Dank für deine informative super schnelle Antwort. Vielleicht hast du noch einen Tip zu den Flossen?

Antworten kannst du mir auch gerne über eine PN, da dies ja nichts mehr mit dem Hotel zu tun hat.

Gruss

Katrin

• sabineundheiko
    geschrieben 1382656135000

leider erst heute hier wieder reingeschaut;-)

ich würde die zimmer immer ziemlich am strand nehmen.... je nachdem was euch wichtiger ist. freunde von uns waren direkt oben neben der rezeption/empfang und das empfanden wir als naja...wer aber direkt beim essen sein möchte ist das praktisch ;-)

ich glaube wir waren im 20..er block...Richtung Meer geschaut auf der linken seite, vorderes drittel. unsere freunde sind dann, nachdem wir mit ihnen am empfang waren, eine tür weiter zu uns umgezogen.

aber soweit ich mitbekommen habe werden zur zeit bei wenige gästen erst die vorderen reihen am Meer belegt.

man konnte aber wirklich mit ihnen über das zimmer sprechen.

alle zimmer waren aber sehr groß. da könnt ihr keinen fehler machen. würde aber eher zu linker seite tendieren, denn rechts ist abendshow und das kann je nachdem nervig sein.

füsslinge würde ich immer mitnehmen. egal welches Riff man muss über immer doch irgendwie im wasser laufen. ausser man geht nur über den steg.

solltet ihr das mit den geräteflossen nur mal so brauchen, würde ich mir keine super teuren kaufen. ich habe mir damals Mares über ebay gekauft. das ist eine marke, und man kann nix falsch machen.

hatte im Urlaub eine befestigungsschnalle im meer verloren :-( warum auch immer, und die sehr netten leute aus der tauchbasis haben mir eine schnalle bis zum ende des urlaubes geliehen... fand ich supernett.... sonst hätte ich mir neue flossen kaufen müssen. dort ist auch das kpl equipment mares...

ach jeee ich beneide euch sooo..... :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!