• VB12
    geschrieben 1382962176000

Hallo liebe Gorgonia-Kenner!

Plane ev. nächstes Jahr ins Gorgonia Beach zu fahren. Jetzt hätte ich 4 Fragen.

1. Wo genau liegt der Steg ( in der nähe der Tauchschule oder woanders)?

2. Wenn man mit der Strömung schnorchelt, kann man dann mal ans Land, findet man diesen Ausstieg und wie weit es dann ungefähr wieder zum Hotel. Es kommt ja ein Hotel - wie weit ist es weg vom Gorgonia ( Fussmarsch ?)

3. Oder kann man in die andere Richtung gehen und gibt es da einen Einstieg um bis zum Hotel zu schnorcheln.

4. Gibt es Familienzimmer ?

Danke für eure Hilfe

lg

VB

• RainerBlock
    geschrieben 1382979705000

Hallo VB,

1. Zwischen Tauchschule und Fischrestaurant.

2. Mit der Strömung kommst du zum Hotel Shams Alam und kannst dort in einer schönden Sandbucht bequem aussteigen. Schau dir die Entfernung am besten mal auf Google Earth oder so an. Habe glaube ich so 15 - 20 Minuten zu Fuß gebraucht.

Zwischendurch gibt es auch eine schöne Stelle zum Aussteigen. Hier kommst du auch bei Ebbe raus. Sollte kurz hinter den "Ständen" sein, wo Schmuck und so verkauft wird.

3. Habe ich nicht probiert bzw. beim Ebbefelsen kommst du auf jeden Fall rein.

4. Einfach mal auf der Internetseite des Hotels schauen oder eine Mail zum Hotel. Wird immer beantwortet.

Viele Grüße

Ich fliege morgen hin....

Gruss

Rainer

• Melly_1972
    geschrieben 1384178881000

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es mit der Holidaycheck Karte im Gorgonia irgendwelche Vergünstigungen gibt? Wie W Lan usw?

Danke

• matz2121
    geschrieben 1384420511000

Hallo,

ich habe eine Frage zur Buchung über Discount Travel im Gorgonia Beach.

Was bedeutet es, wenn steht "Doppelzimmer Typ 1"?

Ist das dann ein normales Doppelzimmer?

Mfg Matz

• ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1384439660000

Hi, 

ich würde mal sagen es ist ein Economy Zimmer im Gorgonia Beach....sprich ein Doppelzimmer.

lg

• friedalina
    geschrieben 1384699577000

Holla Gorgonia-Fans,

wir wollen im Januar das erste Mal ins Gorgonia. Der Januar ist ja zum Teil sehr windig und das Hotel sehr großzügig und weitläufig gebaut. Gibt es windgeschützte Gegenden im Hotel ?

Desweiteren haben sich in den Bewertungen viele über die Möwen im Pool beschwert- ist das so dreckig oder wird da übertrieben ?

:) danke für die vielen Foreninfo's, bin schon fleissig am lesen

• sabineundheiko
    geschrieben 1385075179000

hallo Urlauberin ;-)

generel ging dort immer ein windchen...aber aber dadurch das die sichtschutze am strand aufgebaut sind, hat man da schon Windschutz... um den pool sind hecken angebaut. sollte es doch einmal zu windig sein, würde ich da die liege hinstellen, so hat man vom rücken her Windschutz.... denke das sollte genügen. essen kann man sowohl drinnen als auch draußen, und am strand sind die bars/snackstation auch leicht "eingezäunt" daher auch kein Problem. schirme sind super stabil, weichen keinen milimeter, also keine angst vor schirmrattetaten ;-)

zu den Möwen, sie sind eigentlich immer nur an einer stelle, ich habe nie möwenschmutz gesehen, es wurde dort abwer auch ständig saubergemacht.

daran würde ich garkeinen Gedanken verschwenden... ist wirklich nicht der rede wert. am vormittag sind sie meistens am strand und wenn flut ist kommen sie an den pool und sitzen aufgereit in einer Linie auf einer seite am pool. aber auch dort nur fast am rand....

lg

• RainerBlock
    geschrieben 1385157467000

Zu den Möwen.....

... nicht der Rede wert ist relativ. Wir waren im Juni 2013 14 Tage dort. Recht heftig und sehr viele Möwen. Ständig sind die Pooljungs hin, haben geklatscht und versúcht sie zu vertreiben. Recht hilfloses Unterfangen. Die sitzen natürlich nicht nur am Rand sondern bevölkern auch den Pool. Uns hat es nicht so gestört. Der Pool ist riesig und wird super gereinigt.

Im November 2013 noch einmal 14 Tage. So gut wie keine Möwen. Die ganze Zeit nicht. Hat mich schon sehr überrascht.

...warum die Vormittags am Strand sein sollen und Nachmittags am Poll weiss ich nicht. An den Gezeiten kann es nicht liegen, die verschieben sich täglich um fast 45 Minuten.....

• mario29
    geschrieben 1385214548000

Hallo

Wir sind voll begeisterte schnorchler u lieben die region marsa alam.

Die letzten aufenthalte waren einmal im three corners fayrouz und heuer im sol y mar dar el madina. Beide hotels haben sehr schöne riffs. Im three corners sogar mehrmals dugongs und riesenschildkröten.

Für nächstes jahr ist wieder marsa geplant, entweder anfang mai oder im juni.

Jetzt sind wir auf das gorgonia gestossen und wollte kurz mal fragen ob das riff noch besser ist als die von den oben genannten hotels?

Was für einen zimmerblock könnt ihr empfehlen und reicht das, wenn man nach der buchung ein mail auf deutsch direkt an das hotel mit dem zimmerwunsch schickt???

Vom wetter glaube ich sollte anfang mai auch schon passen.

Mario29
  • Schnirpel
    geschrieben 1385291194000

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr evtl. ins Gorgonia. Dazu habe ich vier Fragen, die vielleicht schon gestellt, mir aber noch einmal aktuell beantwortet werden können:

- wie lange dauert der Transfer vom Flughafen ins Hotel?

- wie sieht es allgemein aus, wenn das Hotel voll belegt ist, mit Liegenreservierungen ab ganz früh morgens ( ist dort auch alles schon ab 6.00 Uhr belegt? )

- gibt es dort auch Ausflugmöglichkeiten zum Schnorcheln mit Delfinen, Wasserparks und was kann man noch empfehlen?

- gibt es irgendwo links oder rechts am Strand Einstiege ohne Korallenriff, also nur mit Sand, wo man keine Schuhe braucht?

Vielen Dank für Eure Antworten, auch, wenn sie auf den 40 Seiten vorher vielleicht schon gestanden haben.

Schnirpel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!