hallo schnirpel:-)
-transferzeit waren glaub ich so 1,5 std. aber ich fand das ging doch zügig voran.
bis man koffer hat, am bus ist und dann losfährt, muss man erstmal "entspannen" und schwups ist man da.
ich empfand das nicht als so lange wie man es bei 1,5 std denkt. obwohl wir damals bei dem flugstreik dabei waren, und vorher schon stunden auf der Landebahn stehen mussten;-)
trotz vollem Hotel mussten wir nie liegen reservieren. ausser man möchte immer eine ganz spezielle haben. wir hatten auch trotz der Auslastung immer das gefühl, wo sind nur dir ganze menschen. am strand auch das gleiche, keine Reservierung notwendig. und wir waren keine Frühaufsteher.
ausflüge haben wir keine gebucht, aber es wird wie bei allen anderen Hotels einiges angeboten. eben das was du aufgezählt hast.
wollten aber lieber tauchen gehen.
es gibt eine wenige stücke, die man ohne schuhe am strand ins wasser begehen kann. aber da würde ich sagen eher weniger.
wir waren letztes jahr im hilton in marsa alam, und dort war es hingegen traumhaft. purer sand , badewannenwarm, Kilometer lang ins wasser und rechts und lings dann dice buchten zum schnorcheln... vielleicht auch eine alternative für euch. preislich auch super;-) je nachdem was euch wichtig ist