@ 5sonnen
Danke für die rasche Antwort
liebe Grüße fb11
@ 5sonnen
Danke für die rasche Antwort
liebe Grüße fb11
Hi @voenix, kannst Du bzgl. des Privattransfers zum Hotel ein paar mehr Infos geben (Kosten) ? Ich habe auf der HP des Hotels leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank
Grüsse
Der Privattransfer hat uns (zwei Personen) 50 Euro one-way gekostet. Wir haben ihn nur für die (sowieso schon recht späte) Ankunft genutzt, um schneller am Hotel zu sein. Den Rücktransfer hatten wir einfach im Sammelbus gemacht, also zusammen mit allen anderen Touris.
Zum Transfer: Vor dem Flughafengebäude wartete ein Bürschchen mit einem Schild in der Hand, wo unsere Namen draufstanden. Es war nicht wirklich zu erkennen, daß der tatsächlich vom Hotel beauftragt war, aber er wirkte auf mich nicht gefährlich. Es wurde ein ganz normaler Wagen benutzt, nix besonderes, immerhin mit Klimaanlage.
Die Fahrt war voll ok - ich würde es jederzeit wieder so machen.
Alles klar, vielen Dank für die Info !!
Grüsse
wir waren im Januar dort und empfanden das Wasser als angenehm. Man sagte uns die beste Reisezeit wäre November, da das Wasser dann noch warm ist und die Luft nicht mehr allzu heiß. Im Januar waren so einige mit Shorty im Wasser und auch wir hatten das überlegt. Allerdings war auch das Wasser am Außenriff wärmer als im Innenriff. da die Tiefe die Wärme wohl gut hält.
als empfindlicher Darm muss ich sagen, das ich positiv übrerrascht war. Natürlich muss man wissen, das vieles in Öl gebraten oder angemacht wird und gerade Olivenöl ist manchmal etwas "abführend" gerade in Mengen, die wir hier nicht gewohnt sind. Zur Vorsicht haben wir uns in Deutschland mit Pentofuryl eingedeckt (die deutsche Antwort auf Artinal), da wohl auch in Marsa Alam am Flughafen keine Apotheke ist) und hatten bei Bedarf sofort etwas helfendes zur Hand. Ich würde das nicht auf die Qualität der Speisen zurückführen, sondern auf die Klimaumstellung und das es halt andere Speisen sind als in Deutschland und dare agiert nunmal jeder anders. Natürlich bezahlt man beim Hotelarzt viel Geld, das ist aber in jedem Hotel so- nicht nur im Gorgonia. Für diesen Fall hat man aber auch ne Auslands-krankenversicherung, da bekommt man sein Geld ja auch wieder.
Wie man am Außenriff schnorcheln kann- bestimmt auch in Ägypten der Wettergott, das ist da nicht anders als in Deutschland, aber wir waren im Januar bis auf 1-2 Tage fast immer draußen. Ich empfehle allerdings nur mit Flossen zu schnorcheln, da manchmal die Strömung ganz schön kräftezehrend sein konnte- am Innen-, wie am Außenriff.
Hallo voenix,
danke für deine Antwort. Hab inzwischen eine Antwort bekommen. Für 3 Personen 130€. Find ich etwas teuer. Wie lange seid ihr denn gefahren. Sowohl privat wie auch Reisegesellschaft.
Wie ist das noch mal mit dem Wasser auf dem Zimmer gewesen?
Danke nochmals
Irina
Moin Irina,
ich bin zwar nicht vonix, habe aber auch schon beide Varianten gemacht... Für den Privattransfer haben wir hin mit einem recht irren Fahrer unter einer Stunde gebraucht. Das einzige was mich beruhigt hat war, dass wir in einem recht neuen SUV unterwegs waren. Auf dem Rückweg haben wir ein bisschen länger gebraucht, wurden aber 1 h später abgeholt als die Leute, die mit dem Bus transferiert wurden und waren eher am Flughafen. Letztes Jahr sind wir mit dem Bus gefahren, das würde ich persönlich nicht wieder machen, wenn ich das vermeiden kann... Wir waren über 2,5 h unterweg weil immer was war, die Leute mussten aufs Klo, dann sind andere ausgestiegen um zu rauchen, so war jeder Hotelstopp elendig lang. Auf dem Rückweg hatten dann eine Dame Ihren Koffer im Hotel verbummelt... Wir hatten sicherlich Pech und alle Hochleistungsbremser auf unseren Transfers....
Dieses Jahr also wieder mit Privattransfer. Wenn Du pauschal gebucht hast, schau mal ob Dein Veranstallter nicht Privattransfers anbietet. Wir haben das 2012 über fti dazu gebucht und für November dieses Jahr über its. Die Privattransfers hin und zurück kosten uns 25 €/Person. leztes Jahr waren wir mit Schauinsland unterwegs, die haben das damals nicht angeboten...
Ein weiterer Vorteil ist, man fährt dann los, wenn man fertig ist, gepaart mit einer Sitzplatzreservierung ganz vorn im Flieger kann das nochmal ne Stunde bringen
Liebe Grüße
Katja
täglich werden im Kühlschrank auf dem Zimmer zwei 0,5 Liter Flaschen Wasser aufgefüllt und da zum Mittag- und Abendessen je eine 1,5 Liter Flasche am Tisch steht, die mitgenommen werden können, haben wir auf die Minibarauffüllung verzichtet. Wenn die großen oder kleinen Flaschen leer sind, können sie mit Wasser wieder aufgefüllt werden, einige haben sie sich auch mit anderen Getränken auffüllen lassen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Die Flaschen können am Strand, am Pool oder im Hauptrestaurant aufgefüllt werden. Man sah auch einige, die Thermobehälter auffüllten, halten dann länger als 5 Minuten bei 40 Grad im Schatten kühl.
LG Schnirpel
Hallo,
ich war bereits 4x im Gorgonia. Aus meiner Sicht ein absolutes Top-Hotel, aber einsam gelegen. Tolle Unterwasserwelt dort, kein Rudeltauchen. Wenngleich Fische generell immer seltener werden. Fischschwärme wie früher gibt es kaum mehr, auch größere Fische wie z. B. Barsche und ähnliche werden weniger.
Beim Check in im Hotel kannst Du Deinen Zimemrwunsch äußern. Es wird Dir auch ein Lageplan übergeben. Ein zentral gelegenes Zimmer zu bekomemn sollte kein Problem sein, da alle Urlauber sonst lieber direkt am Strand sein wollen. Dort kann das Hotel nicht unbedingt die Wünsche gänzlich erfüllen.
Wenn zentral bedeutet, nahe am Hauptrestaurant zu sein, empfehle ich Dir die Gebäude Manta 15 und 16 bzw. Manta 19 und 20.
Wenn zentral bedeutet, näher am Check in und am Haupteingang (und Spa) zu sein, dann empfehle ich Dir Sea Horse 8 oder Dolphin 1 und 2.
Viel Spaß im Gorgonia, Holger
oemmel:
Hallo an alle!
Habe über e-mail Zimmerwünsche ans Gorgonia geschickt, es ist leider vom Hotel keine Antwort gekommen. Da ich nicht so gut laufen kann, wäre es mir schon wichtig ein relativ zentral gelegenes Zimmer zu bekommen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob das Hotel generell nicht auf Zimmeranfragen antwortet, aber mein Wunsch trotzdem erfüllt wird?
Hat jemand schon mal eine Antwort auf Zimmeranfragen bekommen?
Schon mal lieben Dank für eure Antworten,
LG, Andie
Hallo,
Ägypten ist nicht Deutschland. Die Reinlichkeit ist schon differenzierter zu sehen. Zudem ist es bei den Temperaturen dort um einiges schwieriger, die Kühlkette einzuhalten. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich war schon sooo oft in Ägypten, und 4x im Gorgonia: Du kannst dort bedenkenlos alles essen, auch Salat, auch Suppe, auch Säfte. Jeder reagiert allerdings etwas anders auf die Art, wie dort gewürzt wird. Wenn Du sowieso einen empfindlichen Magen hast, dann würde ich alles, was mit Wasser abgespült wird wie z. B. Salat weglassen. Getränke wie Säfte aus dem Großbehälter würde ich auch weglassen.
Der "Stuhlgang" ändert sich in der Zeit (Thema Gewürze), aber echte Magenprobleme habe ich dort bei keinem in den Jahren gesehen.
Du wirst kaum ein anderes Hotel in Ägypten finden, wo Du so sicher wie im Gorgonia hinsichtlich des Risikos von Durchfallerkrankungen bist.
Schnorcheln: Es geht immer eine Brise, die ab und an und stärker sein kann, gerade im November. Selten ist der Wellengang aber so stark, dass Du nicht schnorcheln kannst. Beim Gorgonia hast Du aber das Glück, eine schöne Lagune mit vielen Fischen, auch Rochen, zu finden. Bei starkem Wind wird dort aber auch die Sicht eingetrübt sein.
Mit dem neuen Steg kommst Du einfach ans Außenriff. Dort wirst Du beeindruckt sein. Das Außenriff ist vergleichbar mit jedem anderen Riff, wo Du sonst nur mit dem Boot hinkommst. Aus meiner Sicht eines der schönsten Hotelriffe Ägyptens.
VG Holger
Blaubaer_23:
Hallo!!
Wir haben uns das Hotel auch näher angeschaut und wollten fast buchen, aber dann ist meine Freundin über rel. aktuelle Bewertungen gestolpert... Deshlab hätten wir ein paar Fragen.
1. In den Bewertungen heißt es, dass man in dem Hotel oft Magen Darm Probleme bekommt. Desweiteren soll es keine Apotheke geben und wenn man was haben will, muss man tief in die Tasche greifen... Stimmt das so????
2. Ich liebe es zu schnorchel, wie sieht es mit dem Wellengang aus? Also wie oft kann man an das Außenriff? (unser bevorzugter Reisetermin wäre im November)
Danke für eure Hilfe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!