• Blaubaer_23
    geschrieben 1423496816000

Hallo!

Wir waren letzten November im Gorgonia, also sind meine Infos nicht ganz aktuell.

1. Das W-Lan ist übertrieben teuer und soll angeblich auch nicht besonders gut funktionieren. Wenn ich mich mich recht erinnere, dann hat eine halbe Stunde schon 3€ gekostet... Das Beste wäre es, wenn du dir am Flughafen in Marsa Alam oder im Hotel eine Prepiadkarte für dein Handy bzw. Tablet holst. Da lagen die Kosten bei 25€ für 4,5 GB und man hatte überall im Hotel einen guten UMTS Empfang. Wir werden uns im April auch wieder eine Prepaidkarte besorgen.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Gorgonia+Beach-ch_ub-hid_188521.html?action=detaillightbox&mediaCategorySubId=50&mediaOrder=4&detailPage=9#detailView

2. Im November gab es noch keine USB Anschlüsse am TV.

3. Am Strand wurden die Softtrinks am Automaten gezapft. Allerdings wurde die Cola, zum Abendessen, aus Flaschen ausgeschenkt.

LG vom Blaubaeren

• oemmel146
    geschrieben 1423766246000

Hallo, weiß jemand, ob  trotz Steg noch kostenlose geführte Schnorcheltouren durch die Tauchbasis am Hausriff durchgeführt werden? :frowning:

Wir haben uns letztes Jahr ,  bei dem Versuch schnorchelnd zum Shams Alam zu gelangen irgentwie richtungsmäßig verfranst und hatten ziemliche "Not" zum Steg zurückzukommen...

Wollen diese Tour aber unbedingt noch mal richtig machen und zwar ohne Panik.gg.

LG, Andrea

• coldfire30
    geschrieben 1423840962000

Hallo Andrea,

in der Woche im Oktober in der ich dort war wurden keine angeboten, kann aber nicht sagen ob das nun ein Dauerzustand ist. Wenn man erstmal mal ein gewisses Stück Richtung Shams geschnorchelt ist, dann kann es gegen die Stömung in der Tat sehr unangenehm werden wieder zurück zu kommen.

• Blaubaer_23
    geschrieben 1424268199000

Hallo Leute!!

Weiß jemand von euch, wie zügig die Renovierungsarbeiten der Zimmer voran gehen? Habe neulich in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer jetzt frisch renoviert werden.

LG Blaubaer

@oemmel: Bei meinem ersten Schnorchelausflug zum Shams Alam hatte ich auch Probleme mit der Wegfindung... Mein Problem war es, dass ich nicht am Aussenriff geschnorchelt habe, sondern am Innenriff. Und ab einem gewissen Punkt hat man dann Probleme weiter zukommen, bzw. ans Aussriff zu gelangen...  --> nachdem ihr vom Steg ins Wasser geht, dürft ihr nicht Richtung Strand schnorcheln, sondern müsst erstmal eine Stück (ca. 50-100m) auf Höhe der Einstiegs bleiben, um ans Aussriff zu gelangen. Wenn ihr das geschafft habt (Aussriff), führt nur noch ein "Weg" zum Shams Alam. Eins noch... Kurz vorm Hotel kommen immer mal wieder ein paar größere "Sandflecken", diese führen zu einem vermeintlich Ausgang, aber enden meist in einer Sackgasse. Also einfach seiner Linie treu bleiben, nicht abbiegen und am Badestrand vom Shams Alam rausgehen. Aber aufpassen!! Der erste Abschnitt vom Shams Alam wird von Windsurfern genutzt (also auch mal nach oben schauen :) )

• Mona
    geschrieben 1425296740000

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen ob man im Hotel oder bei der Tauchschule Schnorchelausrüstung ausleihen kann und wie teuer das ist? Schnorchel und Brille haben wir. Geht dabei mehr um Flossen.

Und hat jemand eine Kontaktadresse vom Hotel? Wir haben zwei Buchungen da ein Familienmitglied über einen anderen Veranstalter nachgebucht hat und ich würde vorab gern klären das man alle Zimmer in nicht zu weiter Ferne hat. Möchte die Kids doch schon lieber in Reichweite haben?

Werden die Schnorchelausflüge vom Tauchcenter angeboten oder vom Hotel?

Danke euch schon mal!

LG

Ramona

• Inuvation
    geschrieben 1425339875000

Wir haben immer über die Homepage des Hotels unsere Zimmerwünsche geäußert. Antwort kam innerhalb 48 Std und wurde auch umgesetzt  :D  Kontaktformular

• Mona
    geschrieben 1425381847000

Vielen lieben Dank Inuvation! Habe das Hotel direkt mal angeschrieben!

Kannst du denn nette Zimmer empfehlen die ruhig aber doch zentral liegen?

• Schnirpel
    geschrieben 1425384200000

@ramona

eigentlich sind alle Zimmer ziemlich zentral, mehr als 5 Minuten Fußweg braucht man nicht. Wo es etwas lauter zugeht, ist vom Strand ausgesehen rechts, da dort das Amphitheater mit den abendlichen Shows liegt. Wir waren letzes Jahr vom Strand ausgesehen links außen, absolut ruhig. Fußläufig ist der Pool und dahinter das Restaurant schnell zu erreichen. Von dort aus zum Strand gehts ebenfalls schnell. Für uns war es perfekt. Kommt halt darauf an, zu welchem Objekt du den kürzesten Weg haben willst. Direkt am Pool gelegen kann es dann wegen der Musik schon mal ein bißchen lauter werden, hält sich aber in Grenzen.

• Mona
    geschrieben 1425546612000

Danke Schnirpel!

Eigentlich ist das ja auch egal. Zimmer sind zum schlafen da und nicht um seine Zeit dort zum größten Teil zu verbringen. :laughing:

Wir wollen viel schnorcheln. Bin nicht so der Pool-Typ. Für meinen Freund ist es das erste Mal. Mal schauen ob das mit dem schorcheln am Riff mit ihm klappt sonst schaue ich mal ob man da einen Schnorchelausflug mit dem Boot buchen kann. Habe damit als ich in el Gouna und Safaga war gute Erfahrungen gemacht und haben sogar das Glück gehabt mit Delphinen zu schwimmen. Das war ein tolles Erlebnis. Hauptsache erst mal da sein! Kanns kaum abwarten. In vier Wochen um die Zeit müssten wir schon im Hotel angekommen sein :D

Hotel hat sich auch schon gemeldet das sie schauen das unsere Buchungen zusammengelegt werden! Kann also nur wieder perfekt werden!

• Schnirpel
    geschrieben 1425564494000

@mona

Schnorcheln dürfte kein Problem sein, da es ja eine Art "Badewanne" vor dem Riff gibt, da können auch Kinder gut schnorcheln. Am Riff selber ist es dann ein wenig schwieriger, da Strömung herrscht ( von Nord Richtung Shams Alam ). Gegen die Strömung zurück ist es dann nicht ganz so einfach, einfach rantasten. Was Ihr sehen werdet, ist einfach atemberaubend. WIr wollten letztes Jahr auch zwei Zimmer nebeneinander. Hat auf vorherige Bitten unsererseits wunderbar geklappt.

Meine Tochter fährt dieses Jahr alleine mit Ihrem Freund hin. Wünsche Euch einen super Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!