• superpeppi
    geschrieben 1438174713000

Inuvation:

Genau so ist es  :D  fanden wir anfangs auch komisch hat aber einen riesen Vorteil.... morgens ist man 1 Std eher auf und hat mehr vom Tag und abends wird es halt zwischen 18 und 19 Uhr schon dunkel.... und das ziemlich schnell.... während man in Deutschland locker noch bis 21-22 Uhr im Hellen draußen sitzen kann ist da um 20 Uhr zappenduster.

Denm kann ich nur zustimmen - eine Stunde "früher" raus aus den Federn - aber dafür eine Stunde länger Tageslicht - wir fanden es gut!

.....Lass los, was dich fest hält...
  • superpeppi
    geschrieben 1438175005000

testo00:

Hallo

blöd das ich frage, aber im Gorgonia koset Internet ja 40€ pro Woche. Ich hab mal hier im Forum gelesen das es andere möglichkeiten gibt bzgl Internet zb. am Flughafen kaufen.(Finde es leider nicht mehr)

Da ich leider der totale noob auf diesem Gebiet bin, kann mir das nochmal wer erklären wo man es bekommt und wie das funktionieren soll? :-)

Danke

HI

Gute Nachricht: mittlerweile gibt es einen "Ehrlichen Vodafon Mann" auch im Gorgonia!!! 20 MInuten Telefon mit 1,2 GB Internet für 30 Euronen (kein Pfand) - haben wir dann gemacht - klappte einfach und klasse. Der gurte Mann ist in der "Shopping-Meile" zu finden.

.....Lass los, was dich fest hält...
  • testo00
    geschrieben 1438240890000

Super danke, dann werde ich es im Hotel Kaufen.

Warst du Schnorcheln und Tauchen? Was hast du alles gesehen in den zwei Wochen am Hausriff?

• SouthSin
    geschrieben 1438257087000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten bzegl. des Essens - ich denke wir werden dem Gorgonia die Chance geben ;)

• testo00
    geschrieben 1438429810000

Ein User hat geschrieben das er mal ne Schlange im Gorgonia am Strand gesehen hat. Diese wurde dann umgehend vom Personal entfernt.

Welche Schlangen können in Marsa Alam in unmittelbarer umgebung zum Hotel vorkommen?

Ich habe keine Angst vor Schlangen, ich frage nur aus Interesse :-)

lg

• Holginho
    geschrieben 1438430261000

Normalerweise(!) gibt es im Roten Meer keine Seeschlangen...ich tippe daher eher auf einen Schlangenaal.

Sowas hier z.B.:

http://www.taucher.net/photodb/Gestreifter_Schlangenaal_uwfoto26334.html

Sorry, sehe gerade, daß ich wohl falsch verstanden habe...Du meinst "Land"schlangen - da gibt es in Ägypten grundsätzlich einige die dort vorkommen. Direkt im/am Hotel habe ich allerdings (bei mittlerweile "einigen" Aufenthalten in Ägypten) noch keine gesehen.

Vielleicht hilft Dir ja auch dieser thread noch ein wenig weiter:

http://www.holidaycheck.de/thema-Gift+Tiere+am+Strand-id_103213.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • alinaaylin
    geschrieben 1438519918000

muss man die getränke in der disco im gorgonia bëach extra bezahlen?

• alinaaylin
    geschrieben 1438520164000

habt ihr eigentlich keine angst vor den haien, seit ich vor ein paar monaten gelesen habe dass ein taucher irgenwo bei marsa alam totgebissen wurde, habe ich ein mulmiges gefühl. wir fahren in drei wochen dorhin.

• testo00
    geschrieben 1438532828000

Ich habe mich sehr viel mit Haien beschäftigt, und muß dir sagen das es natürlich nicht ungefährlich ist im Roten Meer zu schnorcheln. Es sind ein paar der gefährlichsten Haie der Welt im Roten Meer vertreten darunter der Tigerhai, Weißspitzen Hochseehai,Weißer Hai und Mako Hai. Letzteres ist vermutlich für den Tot eines Urlaubers an der Coraya Bay verantwortlich das ca. 120 KM vom Gorgonia entfernt liegt. der Mako Hai ist eigentlich ein Hochseehai ( das heißt er ist weit draußen im Meer) der bei der Jagt Spitzengeschwindigkeiten von 80km/h erreicht und damit der schnelllste unter den haien ist. Der Schnorchler wurde ca. 15.Meter vom Korallenriff angegriffen , der Schnorchler starb auf den Weg ins Spital da sein bein fast komplett abgebissen war. ( nicht ungewöhnlich für einen Haiangriff da ein Hai seine beute Zerfetzt da er sie natürlich nicht im ganzen Schlucken kann , so ein verhalten sieht man bei Hai-Angriffen auf Schildkröten, wo zuerst die Floßen/Floße der Schildkröte abgebissen wird)

Probebiss war es übrigens definitiv keiner, da ein Probebiss von so einem relativ kleinen Hai (ca. 3m) nicht das Bein kosten würde, sondern es war ein gezielte Beutejagd des Hais der eben Hunger hatte.

Es fand aber nach dem März kein Angriff auf touristen mehr statt, also dürfte es den Hai nicht wircklich geschmeckt haben, oder er ist bereits durch einen Fischer getötet worden

Sry für die Aussweifung, natürlich habe ich respekt vor den haien, aber Angst dort zu Tauchen,schnorcheln oder zu schwimmen habe ich definitiv keine :-)

• alinaaylin
    geschrieben 1438545295000

Vielen Dank für die lange Ausführung, bin ja auch schon oft in der Welt geschnorchelt und getaucht, ist auch nie was passiert, wollen wir hoffen, dass das nur eine einmalige Attacke war. Aber ist schon schrecklich, die  arme Familie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!