• shippysly
    geschrieben 1440957053000

@testo00

Urlaub mit Kindern ist immer das, was man als Eltern / Begleiter daraus macht. Ich gebe Dir jedoch Recht, dass die Möglichkeiten im Gorgonia Beach mehr als supoptimal für einen Urlaub mit Kindern sind.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Thalia1983
    geschrieben 1440971161000

Also ich war dort mit meinem Sohn und es war für ihn der absolute Traumurlaub und er möchte nächsten Sommer gerne wieder dorthin! Es kommt halt auf das Kind an. Mein Sohn schnorchelt und taucht z.B. für sein Leben gern. Da ist das Gorgonia ideal. Abends hat er mit anderen Kindern Tischtennis oder Billard gespielt, sich Kindercocktails reingezogen, ist durch die Anlage gewetzt oder hat am Karaoke-Abend teilgenommen. Aber zumeist sind wir beide todmüde ins Bett gefallen, weil wir vom Tag geschlaucht waren.

Für Kinder, die nicht dieses große Interesse an der Unterwasserwelt zeigen und die sich schlecht beschäftigen können, ohne "berieselt" zu werden, ist es natürlich schwierig. Zumal der Miniclub eher auf italienische Kinder ausgerichtet ist.

Aber jemandem  "Dummheit" zu unterstellen, weil er mit Kindern dorthin reist, finde ich schon recht anmaßend. Nicht jedes Kind braucht den ganzen Tag Halligalli.. und ja, es kann Kindern durchaus Spaß machen, einen "entschleunigten" Urlaub in der Pampa zu machen. ;)

• testo00
    geschrieben 1440997540000

Ich sah jede menge genervter Eltern, mit Kindern die nicht wussten was sie mit ihrer Zeit im Gorgonia Anfangen sollten. Das Meer hat meistens hohen Wellengang und Strömung, die Doktorfische begrüßen dich schon recht aggresiv am innenriff, wo die sicht zum Nachmittag schlechter wird. Das Kindrpool ist winzig, und zum essen für Kids gibt es auch nur eine minimale Auswahl. Selbst die Abendshow nach der Kinderdisco ist ab 16+ Die Bauchtänzerin hat mehr eine Strip show hingelegt als Bauchgetanzt :-)

Es gibt sogar spezielle Familienhotels in Marsa Alam, wir machten sogar bei unserer 1h Busfahrt vom Flughafen zum Gorgonia bei einem sehr schönen Hotel mit Rutschpark halt. Du kannst dir natürlich die Reaktion der Kinder im Bus vorstellen als sie die Mega Rutschen und die Mini Lokomotive sahen. Als ernüchterung gab es dann das Gorgonia, das definitiv nicht Senioren oder Familientauglich ist, im Gegenteil ich persönlich finde das das Gorgonia  ein reines Schnorchel und Tauch Hotel ist.

• Christina090687
    geschrieben 1441212534000

Also, unser low cost zimmer befindet sich im Manta 15. Wir haben Pool u Meerblick. Es ist traumhaft und wir waren sehr erleichtert,als wir das Zimmer sahen!

Für Kleinkinder finde ich persönlich das Hotel auch nicht geeignet. Man kann nicht einfach ins Meer rennen und planschen, ein kleiner Kinderpool muss da erstmal genügen.

Zu den Massagedüsen: Wir sind seit dem 28.8 hier und haben bislang nicht mitbekommen, dass diese aktiv sind. Schade eigentlich.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441212833000

Schon mal nach nem Schalter gesucht? Ich kenne zwar die im Gorgonia nicht, aber oftmals sind sie an Zeitschalter gekoppelt und wenn es der erste Touri entdeckt hat, laufen sie den ganzen Tag ;)

• Flöhchen
    geschrieben 1441924441000

Hallo ☺

nächste Woche geht es für 2 Wochen ins Gorgonia und so langsam mache ich mir Gedanken ums Koffer packen. Wie sieht es aus, müssen unsere besseren Hälften (Männer) beim Abendessen lange Hosen tragen oder gehen auch 3/4 Hosen? 

LG vom Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • VB12
    geschrieben 1441956767000

Hallo!

Nö voriges Jahr hat eine sag ich mal normale kurze Hose (keine Sport oder Bermuda) völlig gerreicht, mir würde das Verständnis fehlen bei bei noch 30 Grad am Abend eine lange Hose anzuziehen ( so schick es ev. is). Die Langen müssen wir eh viel zu lange in unseren Breiten tragen.

lg

Vb12

• koreko
    geschrieben 1441985819000

Salam all,

Ab dem 20.09.15 sind wir auch wieder als Hotelchecker on tour und werden das ein oder andere im Hotel inErfahrung bringen.

So gab es viele Meldungen, dass das Essen oft nicht der "Bringer" war, was wir euch natürlich berichten werden. Einige schrieben von "Unterirdisch" was uns auch schon persönlich berichtet wurde.

Auch gab es viele Meldungen über Magenproblemen und viele viele Urlauber mit Gehhilfen. Alles kann unterschiedliche Ursachen haben, was wir natürlich herrausfinden wollen.

Zur Kleiderordnung sollten Männer zum Abend immer lange Hosen im Speisesaal tragen, zumal alles klimatisiert ist. Morgens und mittags ist auch kurz und ohne Badesachen akzeptabel.

masalama

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Flöhchen
    geschrieben 1441989107000

Hallo Koreko,

du bist als Hotelchecker im Hotel? Für wen bzw. In wessem Auftrag?

Freue mich, wenn Du auch hier eine Bewertung abgibst.

Ich würde es sehr gut finden,wenn meine bessere Hälfte nicht bei über 30 Grad in langen Hosen zum Essen muss, da wir uns nicht in klimatisierten Räume aufhalten - wir bevorzugen Plätze im Außenbereich. 

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441994965000

@'koreko' sagte:

...

Auch gab es viele Meldungen über Magenproblemen und viele viele Urlauber mit Gehhilfen. Alles kann unterschiedliche Ursachen haben, was wir natürlich herrausfinden wollen.

...

Soll man aus dem zweiten Satz schlußfolgern, daß Du beim ersten eher einen Zusammenhang vermuten würdest? :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!