• blue crystal
    geschrieben 1314545563000

ja richtig, habe mich falsch ausgedrückt, war bei meinem Aufenthalt öfters beim dem Hotel schnorcheln, das direkt neben der Bucht lieg und da gab es eine Flagge.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314561188000

Sagt mal liebe Admins,

...wie lange lasst ihr euch von dem noch verarschen???????

Merkt ihr eigentlich gar nichts *denk

Frage:wie viele "Nicks" kann ich hier haben????

Bi..,Purzelk...,usw...

Coraya Bay-Fantazia-Gorgonia...interesannter zusammenhang ;)

Richtig lustig hier!

Gruss,Guppy

• Ramses2008
    geschrieben 1314561278000

HAllo zusammen,

alle reden hier übers schnorcheln. Wie sieht es eigentlich mit tauchen am (Außen)Hausriff im Dezember aus?

Selbst gemachte oder erlebte Erfahrungen wären mir sehr hilfreich.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314609004000

Das kann alles doch nicht wahr sein...

Es gibt genügend Hotels die über einen Steg verfügen,und dennoch darfste/kannste nicht ins Wasser.

Und im Gorgonia,dass über keinen verfügt geht man halt dann im Winter voll angerödelt über das (tote?) Riffdach,schaut das man irgenwie über die Kante kommt und taucht dann Seelenruhig.

Stellt sich nur die Frage one way und wenn die Buddel leer ist dann irgendwo raus,am besten in Hamata :laughing: da dann ein Taxi rufen und ins Hotel zurück...

Oder wir drehen bei 100 bar um und schauen das wir da rauskommen wo wir rein sind.

Keine Bange,Wind/Welle sorgen schon dafür,dass wir entweder an Land gespült werden oder ein Date mit der Riffkante haben...danach Ausrüstung checken,ob noch alles ganz ist und Körper auf evtl. Schnittwunden etc. untersuchen.

Und Nachmittag gleich wieder rein...

Ich werd hier noch Wahnsinnig...

• neuhold
    geschrieben 1314634771000

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Unterlasse bitte die unnötigen Zitate und nutze die Zitatfunktion sinnvoll!

@chatizia

Hi, wie geschrieben wir waren im Mai dieses Jahres. Es gab eine Flagge.

Wir konnten drotz Wellengang ins Wasser und an der Riffkante ja nach Strömung hinunter oder herauf schnorcheln. Auch vor dem Aussenriff gibts genug zu sehen sogar Schildkröten, Geigenrochen. Auserdem liegt das Gorgonia nicht ganz am Aussenriff sondern am Anfang eine kleinen Bucht und es war immer ruhiger als im Fantazia und Bauchweh mit Durchfall gabs auch nicht.

Kann dir eine Karte vom Riff schicken.

Liebe Grüsse

Viktoria

• Quad4
    geschrieben 1314651998000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich machen ab 29.09.2011 für 10 Tage Urlaub im Best Western Solitaire Resort MarsAlam. Kann mir jemand verlässliche Infos über dieses Hotel geben?

Z.B. Strand, Zimmereinrichtung und Sauberkeit, Freundlichkeit des Servicepersonals.

Freue mich auf eure Tipps!

LG

• chrizz0r
    geschrieben 1314983612000

Hallo zusammen,

wie betritt man denn das Riff des Gorgonia am besten?

Kann man rückwärst mit Flossen rein und dann irgendwann losschwimmen?

Ich habe es sonst immer so gehandhabt, dass ich die Flossen erst im Wasser angezogen habe, aber das scheint wohl aufgrund des Saumriffes nicht zu funktionieren - barfuss zumindest.

Gruß

chrizz0r

• neuhold
    geschrieben 1315346080000

Hallo chrizzür,

ich hatte Flossen ohne Schuhe und bin auch leicht rein gekommen, Stückchen Paarfuß dann

Flossen an und los gehts. Natürlich mit Schuhen und Flossen ist es viel besser.

Die Taucher gehen südlich, also am Ende des Hotel ins Meer weil auch die Tauchbasis dort liegt.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Viktoria

• chrizz0r
    geschrieben 1315424518000

Hallo Viktoria,

danke für die Rückmeldung. Dann werde ich berühigt meine Schnorchelflossen mitnehmen.

Dennoch falls alle Stricke reißen. Kann man vielleicht auch in der Tauchbasis vor Ort solche Geräteflossen leihen? :-)

Gruß

chrizz0r

• kiotari
    geschrieben 1315430944000

0T AN :

@Quad4 :

Willkommen hier im Forum :

Du bist leider im falschen Thread gelandet .Hier gibt es den Hotelthread zu Deinem Hotel :

http://www.holidaycheck.at/thema-Best+Western+Solitaire+Resort-id_131009.html

Da steht zwar auch noch nicht allzu viel .Aber wenn Du da Deine Frage nochmal einstellst

kommt der Thread ganz weit nach oben .Vielleicht war doch schon wer von den Usern dort.

Die Hotelbewertungen

http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Best+Western+Solitaire+Resort-hid_69740.html

hast Du bestimmt schon gelesen ?

Du kannst ja auch einige Bewerter anschreiben .

LG

OT AUS

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!