Also dass es nur ein kleiner Brand war kann ich mal überhaupt bestätigen.
Wir waren im 600er Trakt (also weit weg vom Feuer) und sind um 1:30 durch Sirenen wach geworden. Als ich auf den Balkon gegangen bin und richtung Hauptgebäude geschaut habe war mein erster Gedanke: "Ach du Sch****, das ganze Hauptgebäude steht in Flammen"!
Wir haben dann alles aus dem Safe rausgeräumt und sind auf den Strand geflüchtet.
Am nächsten Tag habe ich mir dann um 07:30 angeschaut was gebrannt hat, da waren dann schon ca. 30 Leute mit "Vertuschungsmaßnahmen" beschäftigt.
Der Brand war zwar nicht so groß aber doch erheblich. Das gesamte Swan Restaurant + Küche ist komplett ausgebrannt, die Decke da natürlich teilweise eingestürzt, ausserdem war in der gesamten Lobby im oberen Stock die komplette Decke rußgeschwärzt. Also ein kleines Feuer wie es der Poster oberbei beschreibt war es bei Gott nicht...
Tja die Maßnahmen während des Feuers bezüglich Evakuierungen usw. waren praktisch nicht vorhanden. Ein Security bei der Beach Bar den ich mal ansprach ob er Infos hätte und ob wir was zu trinken bekämen meinte nur: "Relax, go to the reception...."