Waren 2007 im Grand Hotel, kommt darauf an, welche Ansprühe man hat. Wir würden es nicht noch einmal buchen. Es ist schon ziemlich verwohnt gewesen, vor allem hat uns zu der Zeit unheimlich gestört, dass die Hotellobby und das obere Stockwerk schlichtweg überhaupt nicht genutzt wurden. Die Bar war nicht besetzt (völlig verwahrlost) Die Lobby war nur zum Durchgang für die Grand Resortgäste genutzt, die auch den Strand mitnutzten. Ich würde nach heutigen Standard ein anderes Hotel buchen. Jetzt Aug Stella Makadi Gardens. Überwiegend waren auch zu der Zeit schon russische und italienische Gäste anwesend. Die meisten Deutschen haten das Grand Hotel als Anschluss der NIL Kreuzfahrt gebucht. Trotzdem hat dieser Urlaub uns dazu angestiftet zu sagen, irgendwann fahren wir wieder ans Rote Meer.
Grand Hotel Hurghada
-
geschrieben 1365377589000
-
geschrieben 1395206759000
Nun ja, 2007 bis 2014 ist eine lange Zeit. Ich war 2013 im Grand Hotel und da wurde die Lobby sehr wohl genutzt -auch die Bars dort waren geöffnet. Anscheinend hat sich da was getan, wie man auch den Bewertungen entnehmen kann, auch wenn es wohl qualitativ schon mal zu Schwankungen kommt.
-
geschrieben 1395216754000
Hallo habe mal eine Frage wie ist es mit dem Schnorcheln im Grand Hotel Hurgada habe leider auch nach vielem suchen nichts gefunden. Auch in den Bewertungen wurde nie was erwähnt.
-
geschrieben 1395241479000
Der Strand beim Grand Hotel ist nur zum Schwimmen, aber nicht zum Schnocheln geeignet. Kein Hausriff = keine Unterwasserwelt. .
-
geschrieben 1395335458000
Wie ist das den hatts in der nähe ein Riff wo frei zugänglich ist zum Schnorcheln oder sind alles nur Private Haus Riff? Oder empfielt es sich einfach 2-3 Schnorchelausflüge zu machen ?
Liebe grüsse Peter
-
geschrieben 1397112706000
gavina62:
in der nähe gibt es keine "Hausriffe" -am besten bucht ihr ein paar Schnochelausflüge. Wenn ihr bei einer Tauchschule als Nichttaucher auf dem Boot mitfahrt, seht ihr sogar verschiedene Riffe. Bei Jasmin Diving fahren z.B. immer auch ein bis zwei Schnorchler mit, ist gar kein Problem
-
geschrieben 1397313273000
Wenn du wunderbar schnorcheln willst kann ich nur Sharm El Naga empfehlen. Kann man vor Ort bei diversen Anbietern buchen. Die Reiseveranstalter haben es letztes Jahr nicht angeboten, angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Wir hatten dann z.b. bei SimSim gebucht. Man fährt dann vom Grand Hotel ca 45min hin. Man sagt vorher wie lange man da bleiben will. Wir waren dann immer so gegen 9 bis 16 Uhr dort. Der Eintritt vor Ort kostet an sich nur ein paar Euro, wenn man mit mehreren Leuten fährt bräuchte man nicht mal irgendwo buchen sondern wer gut darin ist sich ein privaten Fahrer suchen der ein vielleicht für 15 Euro hin und 15 Euro zurück fährt, aber bei der Taximafi wohl eher schwierig Mittagesssen ist incl. Für Getränke gibt es eine kleine Bar mit sehr günstigen Preisen. Es ist in der Wüste eine Anlage wo kaum Touristen waren, waren mehrmals da. Mehr als 20 Leute waren nie vor Ort. Und das Riff ist wunderbar! Man ist fast immer allein im Wasser, daher verstecken sich die Tiere auch nicht Keine 15m im Wasser gewesen schwimmt da z.B. mal eine Unterwasserschildkröte lang etc.Man muß schon aufpassen das die Fische einen nicht in die Badehose schwimmen
Die Ausflüge auf Wasser zu irgendwelchen Riffs konnte man nicht vergleichen damit.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1408891893000
Hier ein Post von User wolfi 62 aus einem anderen Thread als Info:
Seit dem 05.07.2014 hat sich die Verpflegungsleistung im Grand Hotel Hurghada von All Inclusive auf Halbpension geändert. (Quelle ETI)
Auf meine Nachfrage per Mail direkt an das Hotel, ob die Möglichkeit besteht, AI vor Ort gegen Aufpreis zu buchen, erhielt ich als Antwort, man solche sich doch bitte direkt an ETI wenden.