Ja, das GHS spaltet die Meinung und die Berichte sind teils sehr unterschiedlich. Im großen und ganzen kann ich eigentlich alle Bewertungen, sowohl die guten als auch die schlechten, bestätigen.
Ich habe den Urlaub als sehr schön empfunden und kann das Hotel im Grunde auch weiter enmpfehlen. Es gibt zwar relativ viele, kleinere Unannehmlichkeiten, aber die, denke ich, empfindet jeder anders.
Mich hat z.B. gestört, dass ich mittags, um einen Burger zu essen, vom Strand 150 Stufen rauf musste. Und das bei 40° in der Mittagshitze. Aber dennoch ist das im Grunde kein Problem und vermiest mir nicht den Urlaub. Und am Strand gibt's dafür sehr leckere Pizzen.
Was allerdings wirklich störend war, dass "Do not Disturb" am Zimmer wurde vom Personal vollkommen ignoriert. Es wurde gegen die Tür gehämmert bis einer öffnete.
Baulärm hielt sich in Grenzen, nur an 2 oder 3 Tagen hämmerte auf dem Nachbargrundstück den ganzen Tag ein Bagger. Aber am Strand hörte man den kaum bis gar nicht, nur oben an den Pools.
Es gibt keinen Steg ins Meer, nur die eine Treppe. Auf Anfrage bei der Gästebetreuerin vom Hotel bekam ich die Antwort, dass eine zweite Treppe geplant sei. Und die ist dringend nötig.
Erstaunlich fand ich, dass es dort tatsächlich einen Nichtraucher-Pool gibt. Im Garten. Im Freien. Unter der Sonne
Auf keinen Fall die Tapas-Bar auslassen. Die angebotenen kleinen Sachen sind total lecker. Und wer es scharf möchte, der sollte den Tunfisch (Tuna) probieren Und abends war dort die, für meinem Geschmack, beste Unterhaltung, und zwar ein sehr gute Gitarrenspieler.
Absolut deplaziert dagegen war der riesen Flachschirm-TV in der Shisha-Bar, wo die ganze Zeit sehr laut arabischer MTV lief. Totaler Stilbruch. Ich wäre gerne ein zweites Mal hingegangen, zumal die Shjisha-Bar die höchstgelegene im Hotel ist und man von dort einen wunderschönen BLick über die nächtliche Bucht hatte, aber dieser TV machte die ganze Stimmung platt.