• Bäumelchen
    geschrieben 1217281325000

kurze Frage zum Grand Sharm

hatten das Hotel eigentlich für Oktober auf der Liste, nun ja, Bewertungen hin oder her, irgendwie meinten doch zuviele, es wäre noch nicht fertig.

Nun seh ich >Werbung< (mich duck) und höre, dass alles fertig sei.

Ist das so ? Wäre eine echte Alternative für kommendes Jahr.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Helmut1958
    geschrieben 1217315212000

Etwa 4 Wochen vorher. Der Name reichte für den Zimmerwunsch. Eine E-Mail an das Hotel schicken und im Betreff "Gästebetreuung/Zimmerwunsch" schreiben.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Helmut1958
    geschrieben 1217315381000

Also bis nächstes Jahr ist bestimmt alles fertig und darum fliege ich auch nächstes Jahr dort hin. Im Eröffnungsjahr würde ich nie ein Hotel buchen (vor allem nicht in Ägypten, wo die Uhren anders gehen), es sei denn die haben super Angebote.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1217322093000

Es stand überall, dass das Hotel im Februar 2008 eröffnet wurde. Ich war erst im Juni dort u. trotzdem wurde gebaut, Zimmer waren nicht fertig, Restaurants nicht geöffnet etc. Gäste, die dort waren, waren extrem angriffslustig, weil sie ja kein Wasser, nicht das richtige Zimmer, keinen Sandstrand, nur Treppe ins gleich tiefe Meer vorfanden ...

Die haben versucht, ihren Frust an Reisenden abzulassen. Du wurdest permanent *********. Ich hab die eine Frau immer wieder zur Rezeption geschickt. Die war so schlimm. Ihr Sohn studiert, ihr Vater ist Bezirksschornsteinfegermeister gewesen bla bla bla. Sie wollte wohl auf ihre Sonderrechte aufmerksam machen u. jeder hat sie einfach nur trösten wollen u. letztendlich ignoriert.

Ich schreib das nur, weil die stressigen Mitreisenden einem auch den Urlaub ordentlich versauen können. Überall nur dieses Thema. Dann wurde dort auch noch geklaut u. sofort nach anderen Reisenden geschaut, die ja die elektrische Zahnbürste u. den 70 € Bikini haben könnten. Noch nie soviel Blödheit auf einen Haufen gesehen. War aber irgendwie auch amüsant, wie sie versucht haben, sich auf unsere Kosten zu unterhalten.

Ich hab nicht mal nen Ausflug gemacht, weil ich davon ausgehen musste, dass die dir auch den auch noch verderben. War es am Strand ruhiger. In der letzten Woche wollte ich nach Jerusalem. Dafür haben die im Hotel keine 6 Leute zusammenbekommen.

@mod: :kuesse:

• Helmut1958
    geschrieben 1217324114000

Ja es ist schon der Wahnsinn, was andere Urlauber veranstalten können. Wenn in Ägypten ein Hotel eröffnet wird, dauert es mindestens noch 6 - 9 Monate bis der Ablauf des Hotels einigermaßen normal abläuft. Das sich die Leute da nicht vorher mal erkundigen ist einfach nur dumm. Aber dann den großen Max im Hotel machen und alle Angestellten und noch die Mitreisenden in seinen Frust mit einbeziehen und über ales und jeden zu meckern. Ich fahre doch in den Urlaub um mich zu erholen und nicht nach der Fliege an der Wand zu suchen. Dann nutze ich doch lieber die fertigen Gegebenheiten und freue mich über den Urlaub und erhole mich. :laughing: :rofl:

• Bäumelchen
    geschrieben 1217324581000

Hi Beate,

habe schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Damals auf Jamaika, die Reisekasse eher spärlich gefüllt, also 3 Sterne. Problem war eigentlich nie das mittelprächtige Essen, sondern Urlauber, die sich permanent über das Essen und in der Folge auch über alles und jeden aufregten. Es herrschte eine Stimmungslage im Hotel, die einem die Urlaubslaune schon verderben konnte, obwohl doch jeder vorher wusste, dass 3 Sterne auf Jamaika halt 3 Sterne sind. Und 3 Sterne immer noch teuerer sind als 5 in Ägypten.

Aufs Grand Sharm bezogen finde ich dennoch, falls es so ist/war, dass es einfach nicht angeht, wenn ein Hotel/Veranstalter 12 Restaurants anpreist, von denen bei 6 das Gebäude noch gar nicht steht und bei 3 die Stellenausschreíbung des Koches noch läuft.

12 Restaurants sind für mich ein Buchungskriterium, ebenso die proklamierte Fertigstellung der Zimmer und der Anlage.

Wenn jemand 2 Jahre auf den Urlaub spart, sämtliches Geld in 2 Wochen Schlemmerreise Grand Sharm steckt, und feststellen muss, schlemmern is nich, kann das einen schon auf die Palme bringen. Aber wie gesagt, übertriebener Ärger kann die Miturlauber belasten, zu aller erst aber auch einen selbst.

Werde mir mal den Spass erlauben, und im Oktober mal "kurz" zum Grand Sharm flitzen und schauen, wie weit die sind. Ist irgendwie mein Favorit fürs Frühjahr, und ich will mich ja nicht aufregen :D

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • angel01610
    geschrieben 1217326370000

Hallo!

Ich bin so erstaunt, dass die Meinungen über das GH so auseinander gehen! Die einen sagen Traumurlaub - andere wieder Baulärm nicht fertig!

Wir haben das hotel für 12.09. gebucht. Kann mir jemand sagen ob bis dahin schon alles fertig ist. War jemand kürzlich im GH? Gibt es schon diesen Steg ins Meer oder immer noch nur die Treppe?

Lg Angelika

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1217326586000

Ja genau das meinte ich. Man kann es doch für die 14 Tage nicht mehr ändern. Und so katastrophal wars nun auch nicht. Gibt sicher in Ägypten weitaus schlimmere Unterkünfte u. keiner von den Urlaubern dort hat zu der Zeit den jetzigen Reisepreis gezahlt. Aber für diese Aktionen dort war der Reisepreis fast schon zu hoch.

Das Essen war wie in anderen Hotels auch. Nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter!

• Bäumelchen
    geschrieben 1217327362000

Hallo Angelika,

so als bald Fliegende würde mich die letzte Bewertung des Grand Sharm einigermassen beruhigen, hab sie mir gerade mal angesehen.

Die Restaurants scheinen soweit ja grösstenteils in Betrieb, zumindest scheint mir die Bewertung aufgrund der Details seriös zu sein. Auch die Pools scheinen ja mittlerweile grösstenteils fertiggestellt zu sein.

Was mich ehrlich nicht stören würde, wenn hier und da hinter nem Sichtschutz gearbeitet würde. Das hat man überall, und dient ja auch zu guter letzt dem Komfort des Urlaubers.

Grüsse

Heiko

• MinkiNR
    geschrieben 1217337269000

Ja, das GHS spaltet die Meinung und die Berichte sind teils sehr unterschiedlich. Im großen und ganzen kann ich eigentlich alle Bewertungen, sowohl die guten als auch die schlechten, bestätigen.

Ich habe den Urlaub als sehr schön empfunden und kann das Hotel im Grunde auch weiter enmpfehlen. Es gibt zwar relativ viele, kleinere Unannehmlichkeiten, aber die, denke ich, empfindet jeder anders.

Mich hat z.B. gestört, dass ich mittags, um einen Burger zu essen, vom Strand 150 Stufen rauf musste. Und das bei 40° in der Mittagshitze. Aber dennoch ist das im Grunde kein Problem und vermiest mir nicht den Urlaub. Und am Strand gibt's dafür sehr leckere Pizzen.

Was allerdings wirklich störend war, dass "Do not Disturb" am Zimmer wurde vom Personal vollkommen ignoriert. Es wurde gegen die Tür gehämmert bis einer öffnete.

Baulärm hielt sich in Grenzen, nur an 2 oder 3 Tagen hämmerte auf dem Nachbargrundstück den ganzen Tag ein Bagger. Aber am Strand hörte man den kaum bis gar nicht, nur oben an den Pools.

Es gibt keinen Steg ins Meer, nur die eine Treppe. Auf Anfrage bei der Gästebetreuerin vom Hotel bekam ich die Antwort, dass eine zweite Treppe geplant sei. Und die ist dringend nötig.

Erstaunlich fand ich, dass es dort tatsächlich einen Nichtraucher-Pool gibt. Im Garten. Im Freien. Unter der Sonne :laughing:

Auf keinen Fall die Tapas-Bar auslassen. Die angebotenen kleinen Sachen sind total lecker. Und wer es scharf möchte, der sollte den Tunfisch (Tuna) probieren ;) Und abends war dort die, für meinem Geschmack, beste Unterhaltung, und zwar ein sehr gute Gitarrenspieler.

Absolut deplaziert dagegen war der riesen Flachschirm-TV in der Shisha-Bar, wo die ganze Zeit sehr laut arabischer MTV lief. Totaler Stilbruch. Ich wäre gerne ein zweites Mal hingegangen, zumal die Shjisha-Bar die höchstgelegene im Hotel ist und man von dort einen wunderschönen BLick über die nächtliche Bucht hatte, aber dieser TV machte die ganze Stimmung platt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!