Alle Zimmer haben Balkon.
Meiner Meinung nach haben die DX Zimmer sich durch die Größe des Bades und des Balkons zu den Standard Zimmern unterschieden
Alle Zimmer haben Balkon.
Meiner Meinung nach haben die DX Zimmer sich durch die Größe des Bades und des Balkons zu den Standard Zimmern unterschieden
Sorry, werde versuchen das es nicht mehr vorkommt.
Wenn alle einen Balkon oder Terrasse haben ist das doch ok. Da das Zimmer eh nur zum Schlafen sind, spielt die Größe eigentlich keine große Rolle. Aber vielleicht haben die DX Zimmer eine bessere Lage als die Standard, da müsste man mal planmäßig wissen, wo die Zimmer liegen.
So wie ich das gesehen habe, kannst du eine bestimmte Lage nicht an der Zimmerkategorie festmachen.
Es gibt viele Standard-Zimmer mit sehr schöner Lage zum Garten und den Pools und auf der obersten Ebene vielleicht auch mit Blick über die Bucht.
Es gibt aber auch Deluxe-Zimmer und Junior-Suiten mit "schlechter " Lage, z.B. mit Blick vor Häuserwände. Wobei die meisten JS aber schon mit einem wunderschönen Meerblick "ausgestattet" sind.
Die räumlichen Unterschiede bei Deluxe und Junior sehe ich auch in der Größe von Badezimmer und Balkon. Zudem hat die JS eine etwas höherwertigere Bestuhlung auf dem Balkon.
Die Standard-Zimmer sind insgesamt kleiner und haben zudem ein sehr kleines Bad.
Und zumindest bei den JS gibt es zwei verschiedene Zimmergrößen. Typ A hat einen großen Raum (ich schätz mal so 16-20m²) mit einem großen Doppelbett, Typ B hat einen noch etwas größeren zweigeteilten Raum (so ca. 24 m²) mit einem goßen Doppelbett und einem zusätzlichem Couchbett. Die Einrichtung hat sich ebenfalls geringfügig unterschieden, so ist z.B. in Typ B der TV in einem Schrank versteckt, in Typ A steht er auf einem kleinen Tisch. Die Bäder sind jeweils gleich.
Ganz schön kompliziert, würd ich ich sagen! Man lässt sich am besten überrraschen u. versucht bei sehr schlechter Lage zu wechseln. Man kann sicher auch dort gegen Aufpreis in eine höhere Zimmerkategorie tauschen.
Ich hatte ein DX room, No 318
Wunderschöner Ausblick über Pool und seitlich das Meer
Befindet sich relativ zentral, in der Nähe der Rezeption
Dann sind ja alle Zimmer eigentlich ausreichend groß. Gut, bei einer Sicht auf eine Häuserwand würde ich natürlich auch versuchen zu wechseln. Zimmer 318, war das Erd- oder Obergeschoss?
Zi.: 248 ist auch ein DLX-Zimmer mit Blick nach "hinten", aber großer Dusche und kleinem Balkon.
JS 113 ist groß mit Sofa, großem Balkon u. Blick nach "vorn", aber nur auf den Block davor. Allerdings nah zum Strand und den kleineren Pools sowie Strandbar. Muss man sich nur zum Frühstück die Treppen hochquälen.
Klappt das, wenn man vorher eine Email wg. einer Zimmerreservierung an das Hotel schickt?
Also wenn wir im Grand Makadi waren, haben wir immer ein Zimmer reserviert bzw. einen bestimmten Zimmerbereich ud da hat das immer geklappt.
14 Tage vorher 4 Wochen oder wann? Muss man schon eine Buchungsnummer mit angeben?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!