• jetstream2x4
    geschrieben 1201290277000

keine sorge ... wonderful ... es ist zwar nicht möglich, DIREKT am MP/GM ins meer zu gehen. gehst du aber 300 meter weiter, hast du einen schön abfallenden sandstrand ... allerdings sind da keine liegen ... spricht, du musst dich nach dem schwimmer wieder zurückschleppen zur liege

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Catsegler
    geschrieben 1201294166000

Also ich bin IMMER am Hauptstrand vom Grand (direkt vor der Show-Bühne am Beach) direktemang von der Liege ins Wasser. Beim ersten mal sogar ohne Badeschuhe. Na gut, DAS war nicht der wirkliche Bringer. Aber mit (Bade) Schuhen geht das, ich will nicht sagen kinderleicht (etwas sportlich und nicht gar so wackelig auf den Füssen sollte man schon sein), aber schwierig ist es nun auch nicht. Am einfachsten bei hohem Tidenstand. Reinlaufen bis das Wasser über den Knien steht, dann fallenlassen :laughing: :rofl:

Ernst beiseite. Dann bist du noch nicht überm Riff. Mit den Händen am Boden weiterhangeln. Ängstliche können jetzt schon die Schnorchelbrille aufsetzen, dann sehen sie auch die kommenden Rocky`s und können sie *umschiffen* :rofl: Relativ einfach, jedoch darf kein starker Seegang sein.

Also nochmal, ich bin da jeden Tag rein. Ins Meer. Und andere auch. Gab auch welche, die kamen nach halber Strecke zurück. Die sind dann wie jetstream 300 m weiter. Verdammte Weicheier :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1201298062000

*ggg* he he he ... wobei ich nicht glaube, das man "toughness" unbedingt abstraktiv daran festmachen sollte, ob es personen schaffen, mit oder ohne badeschuhe über ein riff zu latschen ... ich glaub, da gibt es durchaus bessere und zuverlässigere indikatoren ... :laughing: :rofl: :rofl:

Sorry, aber das Zitat habe ich entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Catsegler
    geschrieben 1201343668000

Bei einer direkten Antwort bedarf es keines allgemeinen Zitates und daher wurde selbiges entfernt.

Na ja, irgendwie glaube ich das auch......... :laughing: :rofl:

Einerseits.

Andererseits ist natürlich eine Massage cora publico am öffentl. Strandbad (Pool) vom GM echtes *hardcore* (sorry, dass musste jetzt mal sein :rofl: :rofl: :rofl: )

Nur noch zu übertreffen von der Massagebude direkt an der Beachpromenade beim Arabesque. Frei einsehbar (fehlte nur noch die Zuschauertribühne *grins*). Und da schlurfte ja nun ganz Makadi vorbei......... :shock1: :shock:

Egal, aber man hätte das Ganze aus meiner bescheidenen Sicht dann doch wirtschaftlicher gestalten können. An dieser I A Lage sollte man besser Massage ohne Bezahlung anbieten. Ersatzweise Eintrittsgeld für die Zuschauer nehmen. Ich glaube, dass würde mehr Gewinn bringen.....:rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Makadi_bay11
    geschrieben 1201429973000

Hallo @all

fliege Morgen ins Makadi Palace und bin geschockt als ich gerade den Wetterthread gesehen habe........brrrrrr....maximal 16Grad, minimal 8Grad!

Packe gerade den Koffer und weiss nicht welche Kleidung ich mitnehmen soll.

Ist jemand von Euch gerade zurückgekehrt und kann mir evt. einen Tip

geben.

Vielen Dank:-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1201535503000

Hier eingefügt:

@heike-2110 sagte:

Hallo an alle Grand Makadi - Kenner ;)

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Hotel. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass der Tischwein nicht im AI inbegriffen ist. Weiterhin sollen die Getränke in der Lobbybar und in der Minibar nicht AI sein. Bisher kannte ich es nur, dass bei AI alle Getränke, egal wo ich sie bestellt habe, im Preis inkludiert waren.

Vielleicht könnt Ihr mir ja meine Fragen beantworten ;) .

LG

Heike

• DieLange
    geschrieben 1201538629000

Hallo Heike.

wir waren bereits 2x im Grand Makadi und werden dieses Jahr im Juni wieder dort unseren Urlaub verbringen. Zu deiner Frage: Richtig, der Flaschenwein ist extra zu zahlen, genau wie die frisch gepressten Säfte, die Lobby-Bar und die Minibar. Wobei wir auch abend schon mal eine Cola oder eine Tüte Chips verputzt haben. Aber die Kosten sind jedoch relativ normal. Uns hat das allerdings nicht gestört, denn wir wussten schon bevor wir das erste Mal dort waren, dass manche Sachen extra zu zahlen sind. Also dann, eventuell dir auch viel Spaß im wunderschönen Grand Makadi!

Liebe Grüße Carina

• heike-2110
    geschrieben 1201542531000

Hallo Carina

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;). Frisch gepresste Säfte sind ja eigentlich auch immer extra zu zahlen, das kennen wir auch nicht anders. Ich war halt nur erstaunt, dass der Inhalt der Minibar sowie die Getränke in der Lobbybar extra gezahlt werden müssen. Gibt es denn an der Strandbar Wasser in Flaschen oder nur aus Containern?

• Statgate67_72
    geschrieben 1201554880000

Hallo Heike,

Du erhälst überall Wasser in 0,5 l Flaschen. Abends zum Zähneputzen gibt es extra aufs Zimmer noch eine 1,5 l Flasche kostenfrei. Bringt der Roomboy vorbei.

Der Wein zum Abendessen ist, sofern Du ihn Glasweise bestellst, ebenfalls includiert. Sie bieten Weißwein, Rose und Rotwein.

Nationale Spirituosen wie Rum, Wodka, Gin, Ouzo, Bier und Softgetränke erhälst Du an verschiedenen Bars von 10- ca. 24 Uhr kostenfrei.

Das ist in anderen Hotels bsw. in El Gouna nicht so !!!

Ja, die Getränke in der Lobbybar sind kostenpflichtig, dafür erhälst Du aber auch internationale Sprituosen. Die Kosten in der Mini Bar liegen bei ca. 1,50 Euro pro Dose Cola, Fanta, Sprite oder Bier.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Viel Spass im traumhaften Grand Makadi :laughing:

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Rivoltan
    geschrieben 1201604381000

hallo liebe makadi freunde,

wir haben jetzt für juni gebucht.... und so ein paar ding interessieren mich noch:

1. wie sieht es aus mit dem STEG ? könnten die leute die demnächst hinfahren bitte berichten ?

2. schnorchelausrüstung: wie ist die beschaffenheit der ausrüstung ?

ich habe gehört, dass es die gratis gibt ...! wir wollen uns eher eine kaufen.... sollte man sich lieber eigene mitbringen ?

mfg rivoltan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!