• Thaeli
    geschrieben 1166384450000

hi.

schon mal vielen dank für deine infos.

also wenn ich im grand bin kann i die restaurants und bars vom palace nicht kostenlos benutzen.

aber es wird ja im grand auch einige lokale und so geben,die kostenlos sind,sodass ich auf das palace nicht angewiesen bin....

gibt es im grand auch nachmittags crepes und eis????

oder gibt es da nachmittags gar keine snacks....

was für fische habt ihr denn dort so gesehen....waren rochen und muränen auch???

hmm,die hotels klingen irgendwie gleich gut...aber wenn neben dem palace ne baustelle eventuell ist----dann würd ich eher das grand nehmen....

uns ist eher sehr wichtig,dass es gute schnorchel möglichkeiten gibt.......und das man einiges sieht....

• JuYe
    geschrieben 1166389373000

Hallo Thaeli,

mittags bekommst du auch im Grand Makadi leckeres Eis in mega leckeren Waffeln oder in Bechern :-) da standen alle Schlange um ein Eis zu bekommen ;)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Thaeli
    geschrieben 1166390350000

hallöchen

so bis jetzt klingt mal das makadi dann doch besser als das makadi palace.....weil auf baustelle kann ich dann verzichten.

und wie ist sonst das grand hotel so???

Liebe grüße Kathi

• Catsegler
    geschrieben 1166524689000

Na das Grand Makadi ist super. Natürlich haben die auch Spezi. Restaurants. Und der Beach mit schöner Palmen-Promenade ist herrlich. Und all das Blumenzeugs. Schön anzusehn.

Fische gibts in Unzahl, alle Grössen und Farben dabei. Muränen habe ich auch gesehen. Rochen auch. Ich hatte mal. als ich mich umdrehte, ein ca. 2 m langes (aber schmales) Biest hinter mir. Bin ich erst mal weg :shock1: :shock:

Das Problem mit dem unterschiedlichen *Diner around* ist nur, die Gäste vom Palace können alles benutzen, die Grand Gäste eben nur die Restaurants von Grand. Wäre nicht weiter schlimm, aber anscheinend werden sie bevorzugt bei der Reservierung in den Spezi-Restaurants behandelt. Das gibt dann Ärger.

Bez. der Famaly Baustelle würde ich mich auch mal näher erkundigen. Eventuell ist die ganze Anlage (Palace, Grand, Famaly) im nächsten Jahr, wenn du dahin willst, endlich fertig. Hätte dann glaube ich drei Jahre gedauert :shock:

Willst du auf Nr. sicher gehn, buche doch einfach das Grand und bezahle vor Ort den kleinen Aufschlag fürs *Diner around*.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • nikki2502
    geschrieben 1166549120000

Wir waren im August 05 im Makadi Palace.

Würde euch auch auf jeden Fall das Palace empfehlen.

Bessere Restaurants, weitaus schönere Poolanlage, keine Kinderanimation..

Das mit dem Dine around stimmt, das soll im Sommer vorbei sein.

mfg

nikki

• Thaeli
    geschrieben 1166562359000

hmm...

die wahl ist echt schwer.irgendwie bin ich eher für das grand hotel.

obwohl gestern war ich auf der seite von den red sea hotels und da stand, dass die eröffnung vom family hotel im mai 2007 ist.....

hmm, jedes hotel hat so ihre vor und nachteile...

also wenn man vom palace zum strand will muss man durch das grand durch laufen?

und im palace ist das essen besser .......

weiss nicht mal ....falls ich das palace buche, ob ich überhaupt mal ins grand essen gehen will. wir sind bis jetzt immer in unsrem hotel essen gewesen,....auch wenn man das schwesternhotel mit nutzen konnte.

das essen ist uns schon wichtig,aber uns sind auch die zimmer wichtig.....wie zum beispiel junior suite,.und wichtig ist uns , dass wir es nicht weit zum strand haben....weil wir mit unseren schnorchelsachen immer voll auf gepackt sind.....wie kamele...... :D

wenn ich so beim grand das all inklusiv essensprogramm lese(im ETI),dann steht da bisl mehr als im palace dabei......

im grand gibt es sogar nen mitternachtssnack und so.

ich weiss auch nicht. die klingen gleich gut....

• JuYe
    geschrieben 1166567262000

Hallo,

keine sorge,falls ihr das Palace bucht müsst ihr nicht extra durch das Grand Makadi laufen um an den Strand zu gelangen. Beide Hotels liegen nebeneinander am Strand. d.h. vom Palace aus gesehen, läuft man nur leicht links und ist schon am Strandabschnitt.

freu mich jetzt schon auf das Grand Makadi im Juni !!

• Thaeli
    geschrieben 1166630923000

hi

frage.....warum buchst du das grand makadi, statt dem palace......??wir werden auch im juni auf juli fliegen....von der hitze her sicher besser als im august dann.

• JuYe
    geschrieben 1166644152000

hi,

war im Juli dort und hab mir beide Anlagen angeschaut, und ich fand das Grand Makadi schöner. Kleinere Anlage, nicht so ein großer Klotz, sondern kleinere Gebäude in traumhaften Farben. Das der Pool im Grand kleiner ist, find ich nicht so wichtig, den vor der Tür hast du den größten Pool der Welt ;) das Palace find ich zu bedrückend. ein halbrundes Gebäude und innen dann der Pool. Das Essen im Grand Makadi war übrigens auch lecker :D . Zudem kostet ende Juni das Palace knapp 200 Euro mehr als das Grand Makadi.

LG

Julie

• Catsegler
    geschrieben 1166698713000

Also auf jeden Fall ist das Palace das imposantere und moderner gestaltete Hotel. Aber eigentlich ist ja alles eine gemeinsame Anlage !!!! Erst gabs das Grand, danach kam das Palace, jetzt kommt das Famaly. Aber wenn ETI sagt, dass Famaly wäre im Mai 07 fertig, so musst du das nicht glauben. Das haben die bisher von allen Hotels so oder ähnlich erzählt. Haben Gäste schon dahingekarrt, da war selbst das Grand noch Baustelle.

Als wir im März dieses Jahres dort waren, war die Baustelle vom Famaly eigentlich stillgelegt. Hast du nullkommanix von gehört.

Gesehen hast du die lediglich von 20 % der Zimmer aus. Warst du in der anlage (z.B. an einem der Pools) hast du auch nix gesehen.

Aber wenn die jetzt in die puschen kommen, ist dort sicher mächtig Betrieb.

Würde dann also auch tatsächlich lieber das Grand nehmen. Mehr als totessen geht dort auch nicht ;) ;)

Oder ihr nehmt gleich das neue Sunrise Select die Ecke rum. Auch nicht schlecht. Hier keine Baustelle mehr möglich :D :D Zum schnorcheln genausogut geeignet. Du sagst, ihr seid immer vollbeladen wie Kamele mit eurem Schnorchelzeugs. Was schleppt ihr denn da alles mit ??? Ich komme immer mit Badebux, Brille, Schnorchel und Badeschuhen aus. Mache ich seit 40 Jahren so.

Was mache ich falsch ???

Und stellt euch um Gottes Willen nix besonderes unter Junior Suite vor. Klingt zwar gut, ist aber lediglich ein (klein wenig) grösseres Zimmer. Habe schon Hotelzimmer gesehen, die waren entschieden grösser als die *Junior Suiten* in Grand oder Palace. Nicht dass die schlecht wären, aber auch nix besonderes !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!