• Thaeli
    geschrieben 1166725580000

hi.

stimmt schon das junior suite nicht immer besser ist als normale zimmer. waren heuer in hurghada und da hat uns die suite ganz gut gefallen.

wir schleppen immer mit......2mal flossen,brille und schnorchel. handtücher. schuhe für die flossen....sind so lange,dass sie nicht im rucksack platz haben....dann ab und zu je nach wtter nehmen wir unsre shortys mit. weil mir beim langen schorcheln schnell kalt wird....

das sumiert sich gleich zusammen....das zeug.....

freu mich schon wieder sehr aufs schnorcheln....hoffentlich sehen wir wieder viel zum fotografieren.

heuer machten wir nach sharm el naga nen tagesausflug. der war gewaltig.

wir werden dann eher das grand makadi nehmen....

Kathi

• Thaeli
    geschrieben 1166731699000

hallöchen.

frage was ist der unterschied zwischen deluxe zimmer und einer suite......weil doppelzimmer ist das einfachste....was heißt dann deluxe....

und wie schauen diese im grand makadi aus....wie groß und so....

vielen dank

• JuYe
    geschrieben 1166734138000

Hallo Kathi,

weil du von Sharm El Naga geschrieben hast, haben diesen Ausflug auch gemacht, waren dann zwei Tage später im Grand Makadi und danach wussten wir das wir uns sharm el Naga hätten sparen können. Am Makadi war viel mehr zu sehen, auch ein größeres Riff! aber eben ein schwieriger Einstieg ;)

Die Junior Suiten haben zusätzlich eine Sitzgruppe und sind etwas größer. Das Palace hingegen hat nur Junior Suiten.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Thaeli
    geschrieben 1166735596000

hallöchen.

danke sehr für die vielen infos.

nun ist e so weit wir werden nun auch das grand makadi buchen.

freu mich schon auf das hausriff, da wir voll die begeisterten schnorchler sind. freu mich schon wieder auf paar super unterwasserfotos..

ihr habt auch das grand makadi gebucht??

Kathi

• JuYe
    geschrieben 1166824235000

ja haben auch gebucht, vom 22.06 bis 06.07, wann wollt ihr gehen?mit der Wahl vom Grand Makadi habt ihr sicherlich nichts falsch gemacht ;)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Thaeli
    geschrieben 1166888387000

Hi.

so haben heut vormittag im reisebüro das grand makadi gebucht.....

wir sind vom 30. juni-14.juli dort.

wir werden wahrscheintlich am rückweg nen nachtflug haben,weil wir erst am 15 juli retour fliegen.....keine ahnung warum das.....sowas hatten wir noch nie...

freu mich schon total.....heuer waren wir nur eine woche in hurghada(siva grand beach) und das war viel zu kurz....

ich denke auch,dass grand makadi ne gute wahl ist. jetzt sind ja wieder zwei neue bewertungen drin und die klingen mal gut. da hat man auch geschrieben,dass das grand besser ist als das palace. weil die vom palace am abend auch ins grand kommen würden....

haben jetzt für eine suite,all inklusiv, 2 wochen: 891 Euro im reisebüro bezahlt. (pro pers.) finde ich jetzt nicht so teuer. wenn ich mir denke,dass das gleiche hotel im jahn etwas teurer ist als im ETI...

wünsche schon jetzt mal frohe weihnachten......

Kathi

• Catsegler
    geschrieben 1167073234000

Also 890 € ist nicht teuer. Wir hatten im März 1100 € bezahlt. Allerdings günstige Flüge (früh hin- spät zurück). Und im Sommer ist ja in Red Sea keine Saison. Wie auch immer, der Preis ist genau so heiss wie die Temp. im Juli :D :D :D

Noch ein Tip: ETI behauptet zwar immer, ALLE Zimmer hätten Meerblick, aber das stimmt nur eingeschränkt. Gibt auch Zimmer mit Terasse, garantiert ohne Meerblick. Oder Zimmer über der Rezeption zur Einfahrt hin, hier sieht man zwar auch das Meer, aber woanders würde man sagen, dass ist *hinten raus* :D

Gibt einen Lageplan der Zimmer in irgendeiner der älteren Hotelbeschreibungen bei holiday check, wenn du den findest und mir noch mal sagst, wo der steht, dann kann ich dir mitteilen, welche Zimmer den schönsten Blick haben. Gibt auch Zimmer, die haben eine derart schlechte Lage, da würde ich direkt wechseln. Kleine Erfahrung am Rande, bei der Einbuchung an der Rezeption mal kurz einen 50 € Schein rüberreichen mit der entspr. Wunschzimmernr. dazu, dann klappt das auch !!

Ansonsten freut euch schon mal auf die vielen bunten Fische am Hausriff

Und geht mal zu der kleinen, aber feinen Surfstation beim Sunrise Select und sagt denen, sie sollen sich endlich einen Cat anschaffen !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1167074009000

@'Catsegler' sagte:

Gibt einen Lageplan der Zimmer in irgendeiner der älteren Hotelbeschreibungen bei holiday check, wenn du den findest und mir noch mal sagst, wo der steht, dann kann ich dir mitteilen, welche Zimmer den schönsten Blick haben.

Kann ich >>>hiermit<<< helfen?

• Thaeli
    geschrieben 1167077427000

wo sind denn die suiten unter gebracht???

bis jetzt hatten wir immer glück mit dem ausblick vom zimmer....

• Catsegler
    geschrieben 1167132142000

@'Sternedieb' sagte:

Kann ich >>>hiermit<<< helfen?

Mannomann, schneller geht nicht :D :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!