• Catsegler
    geschrieben 1167132704000

@'Thaeli' sagte:

wo sind denn die suiten unter gebracht???

bis jetzt hatten wir immer glück mit dem ausblick vom zimmer....

Meinst du jetzt Suiten oder Junior-Suiten ??

Die nennen dort alle normalen Doppelzimmer Junior-Suiten. Gibt auch richtige Suiten. Die haben dann einen extra Schlafraum. Letztere sind naturgemäss entschieden teurer. Und wenn ihr eine Suite im Juli (Ferienzeit) für 899 € gebucht habt, dann ist daran was faul !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • JuYe
    geschrieben 1167146546000

hallo,

daran ist nichts faul, das ist der ganz normale Preis bei ETI für eine Junior Suite im Grand Makadi. Und dort gibt es auch normale "Doppelzimmer" die dann ja Deluxe Zimmer heißen. Das Palace hat hingegen nur die Junior Suiten..

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Catsegler
    geschrieben 1167169122000

Na also. geht doch....

Eine Junior Suite also. Der normale Preis ist das aber nicht. Wenn ich hier mal in die ETI Angebote kucke, finde ich für Juli nichts unter 1000 €. Ich selbst habe für eine Junior-Suite mit Meerblick im März 1100 € bezahlt. Und das war nach meiner Erinnerung noch ein Angebot. Lag glaube ich ca. 100 bis 150 € unter dem Katalogpreis von ETI. 50 € als Trinkgeld an der Rezeption bei ankunft abgegeben, (mache ich immer überall so), und ich hatte ein Zimmer in ruhiger Lage mit wunderschöner Aussicht. Und du kannst es mir glauben, gibt auch SEHR viele andere !!

Und *echte* Suiten gibt es auch. Habe selbst eine gesehen. Sehr gross, mit extra Schlafzimmer. Glaube, nennen die offiziell Familienzimmer. Kann man aber auch mit 2 Pers. belegen. Und *soetwas* ist immer und überall viel teurer als ein normales Doppelzimmer. Oder wie die das in Grand Hotel nennen. Junior Suite. Von mir aus auch de luxe zimmer. Alles im Prinzip nix anderes als ein gewöhnliches Doppelzimmer woanders. Kommt ja nur auf die qm an. Ich meine, mal gelesen zu haben, ab 30 qm darf man es offiziell Junior-Suite nennen. War jedoch schon in ganz normalen Doppelzimmern, die hatten ca. 45 qm Wohnfläche. Kommt wohl auch auf die Kategorie des Hotels an, woll !!!

Darauf wollte ich nur hinweisen. Wenn also jemand 900 € für eine *echte* Suite zahlt bei einer 2er Belegung, dann ist garantiert was faul im Staate Dänemark. Wobei hier natürlich Dänemark in Ägypten liegt :D :D

Und eins ist auch klar, man bekommt IMMER soviel Zimmer wie man dafür bezahlt. Und da ich schon im Grand war, kann ich mir gut vorstellen, wo das Zimmer liegt :bulb: :idee:

Junior Suite hin oder her.........

Sehe gerade, selbst die Märchenerzähler von ETI unterscheiden seit neuestem zwischen Zimmern mit und ohne Meerblick. Da müssen sich wohl gaaanz viele beschwert haben. Jedenfalls, als wir dort waren, behaupteten sie noch in ihrem Katalog, ALLE Zimmer hätten MB. Kam mir schon damals spanisch vor......

Also damit mich keiner falsch versteht, halte das Hotel nach wie vor für besuchenswert. Aber die Lage der Zimmer ist doch sehr unterschiedlich. Genau, wie sonst auch überall !!!

Catsegler

• JuYe
    geschrieben 1167173999000

hallo nochmal,

ob das der normale Preis ist oder nicht, werd ich doch wohl wissen wen ich es selber gebucht habe, und sie wohl auch oder etwa nicht?? :shock1:

Die Abflüge liegen alle noch im Juni nicht im Juli. Würden wir im Juli fliegen wäre der Preis natürlich höher.

Und Meerblick hin oder her - das ist mir persönlich total wurscht!! verbring meinen Tag am Strand und seh da das Meer lang genug.

• Catsegler
    geschrieben 1167219287000

@'JuYe' sagte:

Und Meerblick hin oder her - das ist mir persönlich total wurscht!! verbring meinen Tag am Strand und seh da das Meer lang genug.

Ja gut, ist ein Argument. Lasse ich gelten..... :D :D

Gilt aber nicht für mich. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und wenn du mal ein Zimmer direkt über der Rezeption erwischt hast, wo bis weit nach Mitternacht die Musi upgeht und danach die ganze Nacht die Busse anrollen mit Gästen und du verzweifelt Schlaf suchst, dann reden wir noch mal über Zimmer in ruhiger Lage. Mit Meerblick :D :D

Meine Intention war eigentlich, aufzuzeigen wo die besten Zimmer liegen. Dazu auch der Lageplan. Aber wenn es euch eh egal ist.....

auch gut. Macht halt Ferien nach dem Prinzip *try and error* :D :D

Catsegler

• JuYe
    geschrieben 1167244200000

Ich hab auch nicht gern ein Zimmer über der Rezeption oder "total ab vom Schuss" mir ging es eher darum, das es glaub ich egal ist, ob eine "echte" Suite oder eine JuniorSuite. Weil für unter 900 Euro kann es ja nur eine JS sein. ;) na nun auch egal, wird sicher für alle einen schönen Urlaub ;)

<<.... bereits Zimmerwünsche ausgesprochen hat :laughing:

LG

Julie

• Catsegler
    geschrieben 1167250699000

@'JuYe' sagte:

na nun auch egal, wird sicher für alle einen schönen Urlaub ;)

LG

Julie

SOWIESO

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

• Thaeli
    geschrieben 1167417770000

hallöchen...

....bin auch wieder mal da......

so ich zahle pro pers. 891 euro--.....vom 30.juni-14.juli....für eine junior suite....habe schon oft eine junior suite gebucht und war immer sehr zu frieden. heuer hatten wir im siva auch eine junior suite....die ersten 2 tage hatten wir eine suite....weil unser zimmer noch besetzt war....keine ahnung.....

auf jedem fall reicht so eine suite für eine familie.......sind ja auch dafür aus gerichtet...da hab ich mich in der junior suite wohler gefühlt...was sollen wir zu 2 mit 2 schlafräumen und so...da kannst ja verstecken spielen....

kommt ja auch immer drauf an, was man für nen abflughafen hat und sö weiter....wir zahlen diesen preis von münchen weg.....

die anlage macht nen super eindruck.....dann sind die zimmer sicher auch gut.....und wenn ich nur nen pool ausblick habe ist es mir auch egal....weil dich meiste zeit ist man eh draussen am weg......sitze ja nicht den ganzen tag im zimmer oder am balkon.....

freu mich auf jeden fall schon

liebe grüße kathi

• celly44
    geschrieben 1167427142000

Hallo,

wir möchten Anfang Juni mal wieder 1 Woche zum relaxen und schnorcheln nach Ägypten fahren. Waren schon im Grand Siva und Le Meridien. Dorthin möchten wir sicher nicht mehr.

Es soll eine wirklich gute Anlage mit Hausriff, auch für nicht so geübte Schwimmer sein.

Wir hatten schon das Akassia Swiss Resort in Marsa Alam ins Auge gefasst, aber dort soll es sehr "italienisch" und das Hausriff etwas schwierig erreichbar sein. Ansonsten würde mir die Anlage gut gefallen.

Wer kann uns eine gute Anlage empfehlen. Nicht zu laut und keine Hotelklötze.

Madadi Bay, Sharm El Sherk, Marsa Alam oder Safaga.

Ist es eigentlich in manchen Regionen weniger windig?

Vielen Dank

Celly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!