Ich fliege im September mit meinem Freund ins Grand Resort! Ich freue mich schon sehr drauf. Könnt ihr mir empfehlen, wo man auch schnorcheln kann?
Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
-
geschrieben 1278695032000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1278696011000
Hallo,
da im Forum keine Werbung für Touranbieter gemacht wird, schaue Dir doch die Reisetipp Empfehlungen/schnorcheln mal an
-
geschrieben 1278702650000
@SariS sagte:
Könnt ihr mir empfehlen, wo man auch schnorcheln kann?
...da man am Strand vom Grand Hotel (dort ist der Strandabschnitt vom Grand Resort) nichts sehen wird würde ich dir Sharm el Naga empfehlen.
Ausflüge kannst bei den ortsansässigen Anbietern buchen und den Link zu den Ausflügen hat dir Ahotep schon gepostet.
Gruß
-
geschrieben 1278756544000
Vielen Dank für eure Antworten!
-
geschrieben 1278757350000
Hallo ich schon wider!
Ich habe beim stöbern eben gesehen, dass man auch mit Delphinen schwimmen kann. Muss ich so ne Tour am besten schon von zu Hause aus buchen oder langt es auch noch vor Ort? Und für mich ne wichtige Frage: Schauckelt das Boot sehr? Denn ich werde ganz schnell Seekrank, aber einer meiner größten Wünsche ist es, mit Delphinen zu schwimmen.
-
geschrieben 1279833661000
ich war vom 3.-10.7. da und es war einfach der absolute traumurlaub !
ich empfehle dir dringend einen ausflug auf die mahmya insel, dort ist ein schnorchelgang inklusive. alle ausflüge kannst du im Hotel buchen, die Preise bleiben in vernünftigen Rahmen. und das Boot schaukelt nicht
-
geschrieben 1279834026000
Na ja, die Preise für Ausflüge sind im Hotel doch etwas zu hoch - bei den örtlich ansässigen Anbietern bekommt man mehr geboten für weniger Geld.
-
geschrieben 1279891805000
Hallo SariS,
das Schaukeln des Bootes ist stark windabhängig, je stärker der Wind bläst, umso höher die Wellen desto stärker das Schaukeln.
Kleiner Tip: zwischen Aufgang zum HP-Restaurant Mahara des Grand Resort und dem Hauptausgang hängt ein Wetterbulletin mit der Aussicht auf die nächsten Tage mit der Angabe der Windstärke. Einfach den Tag mit dem schwächsten Wind für deinen Bootsausflug aussuchen!
Am besten buchst Du vor Ort nachdem du dort die Preise verglichen hast bei dem Touranbieter, bei dem nach deiner Meinung das Verhältnis Vertrauenswürdigkeit/Preis am besten passt.
Viel Spass beim Delphin-Gucken!
Christof
-
geschrieben 1279894584000
Thema Delphinschnorcheln: Bitte mal durchs Forum lesen. Es werden immer wieder Hinweise gegeben, dass bestimmte Anbieter die Delphine mit schnellen Schlauchbooten jagen und zu den Kunden treiben wollen und damit nicht nur deren berechtigten Anspruch auf Ruhe in ihrem Lebensraum verletzen, sondern auch die Tiere und die Schnorchler gefährden.