• frankenthaler
    geschrieben 1208047374000

Hallo zusammen!

Ich und meine Frau wollen in August nach Ägypten fliegen, wir waren noch nie in Ägypten und sind noch unerfahren.

Die 2 Hotel´s gefallen uns sehr gut jetzt wollte ich mal eure meinung hören

Der Strand ist uns auch sehr wichtig sollte schon ein schöner sandstrand sein

das man auch barfüssig ins wasser kann

Die Lage ist uns auch wichtig da wir gehen gerne spazieren gehen und was Unternehmen wollen bißchen ausgehen ,einkaufen

was ist den der unterschied zwischen Doppelzimmer & Deluxezimmer

freu mich auf eure tipp´s

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208047804000

@ frankenthaler

hast du die beiden großen Threads zu den beiden Hotels gelesen?

• baggerwilli
    geschrieben 1208049962000

Hallo frankenthaler,

zu dem Grand Resort kann ich dir leider keine Informationen geben nur das es glaube ich kein AI gibt, möchte mich aber deswegen nicht fest legen.

Im Dana Beach sollen die Doppelzimmer klein sein haben es aber auch immer nur gelesen darüber aber die Deluexzimmer sind sehr groß und geräumig. Ein riesen Badezimmer mit Dusche und einen super großen Spiegel ( was die Frauen schon brauchen ;) )

Am Strand kann man auch ohne Badeschuhe gehen ist aber kein sehr feiner Sand.

Gegenüber vom Hotel kann man auch einkaufen gehen und dann ist auch noch der Havanna Club ( Freier Eintritt ).Ich würde aber lieber euch empfehlen in ein Taxi zu setzen und nach Hurghada rein fahren ist interessanter und schöner zum Bummeln.

Zu der Lage es kann zum Fluglärm kommen, weil das Dana auch direkt in der Einflugschneise liegt ( manchen Leuten stört das) wir fanden es sehr interessant, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Also wir können das Dana Beach dir nur empfehlen ( fliegen im Juli zum 3. mal dort hin :D :D ), aber entscheidet selber !

Ich hoffe wir konnten dir einwenig weiter helfen.

LG Maik & Silvia

vom 24.07.08 - 7.08.2008 im Dana Beach Hurghada

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • frankenthaler
    geschrieben 1208050779000

Ja da hast du recht das Grand Resort bietet nur Hp an was aber nicht so schlimm wäre

Zu der Lage es kann zum Fluglärm kommen, weil das Dana auch direkt in der Einflugschneise liegt ( manchen Leuten stört das) wir fanden es sehr interessant, aber das muß jeder für sich entscheiden.

kann man nachts schlafen oder stören die flugzeuge?

wie sind den die preiße Havanna Club?

was kann man den gutes einkaufen in ägypten ?

würde mich freuen wenn jmd auch was zu dem Grand hotel sagt

danke für die infos baggerwilli

• Bubilein
    geschrieben 1208078478000

@frankenthaler sagte:

würde mich freuen wenn jmd auch was zu dem Grand hotel sagt

´

...willst du jetzt in das Grand Resort oder Grand Hotel. :?

Eines zum Grand Resort. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt da muss man in Grand Hotel, wenn man im Meer baden möchte.

• M+M
    geschrieben 1208080421000

hallo

zu den zimmern im dana beach kann ich sagen das verschiedene einfache doppelzimmer auch ganz schön groß geschnitten sind, das kommt wirklich auf die lage der zimmer an.

die deluxe-zimmer haben natürlich ein sehr schönes und großes bad :laughing:

wir haben die ganze zeit am strand gelegen, ist halt ein aufgeschütteter sandstrand, aber man kann ohne badeschuhe ruhig rein gehen.

was den fluglärm anbelangt, es ist nicht schlimm

man sieht halt die flugzeuge

lg manu

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208081113000

salam frankenthaler...wenn euch der strand wichtig ist dann geht ins grand, denn das liegt direkt am sandstrand,das resort liegt an der gegenüberliegenden strasse des grands..shoppen usw.bei beiden, direkt dort vor der haustür..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • serendib12
    geschrieben 1208084788000

Das Grand Resort ist wunderschön, würde es dem Dana vorziehen. Kenne selber nur das GR und das Dana nur von außen,aber das Grand ist tausendmal schöner. Es wird zwar nur HP angeboten, aber dafür tobt der Bär direkt vor dem Hotel

• frankenthaler
    geschrieben 1208089776000

Wie weit ist es zum strand? Was kostet den ein gutes Mittagessen für 2 Personen außerhalb von Grand Resort

Wie ist das gemeint da tobt der Bär vor dem Hotel

• Oknam
    geschrieben 1208109074000

Hallo, also wir waren jahrelang im Gran Hotel. das ist das Schwesterhotel vom Resort. Es liegt am Strand im Gegensatz zum Resort das liegt nicht am Strand. Das ist für mich ein Grund ein Hotel nicht zu buchen. Aber das ist Geschmacksache. Das Hotel ist wunderschön und ich kann es nur empfehlen in Punkto Zimmer, Essen ,Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Nur die Lage eben.Zum Strand musst du Über die Strasse durchs Grand Hotel. Und das mit deinem Badekram. Mit Kindern ist das eben blöd. Seit drei Jahren sind wir jetzt im Dana Beach und ich kann die sagen es ist echt traumhaft. Lass dich nicht davon abschrecken dass die Leute immer über die Russen meckern. Die haben genauso das Recht dort Urlaub zu machen wie wir. UNd mir sind sie noch nicht sehr negativ aufgefallen. Haben eben andere Ansichten beim Essen und trinken ,aber solange es nicht meinen Urlaub beeinträchtigt geht mich das nix an. Es gibt im Hotel drei Pools.Der Strand ist wie überall in Hurghada grob .Ich kenne nur die Zimmer im 5000,3000 uns 2000 Block und die sind schön gross. Aber wenn dir ein Zimmer nicht gefällt ist es auch kein Problem zu wechseln. Das Essen ist auch gut und ich denke die Auswahl ist so gross dass für jeden was dabei ist. Sogar eine Diät Ecke gibt es. Also wir fahren im Oktober wieder und ich freue mich schon wie ein Schneekönig. Falls noch Fagen sind ,kein Problem ansonsten viel Spass

Gruss Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!