Badeschuhe sind ja wirklich nicht schlecht und ein muss wenn man sich das so durchlest .... wenn die nicht soooo unglaublich hässlich wären
Grundsätzlich Badeschuhe tragen?
-
geschrieben 1188485213000
-
geschrieben 1188486197000
@Thorben-Hendrik sagte:
UNBEDINGT Badeschuhe....ein Korallenschnit von einem im Sand liegenden Stück und der Urlaub ist gelaufen - heilt schwer und durch die Entzündung, ist Baden nicht mehr möglich......pasiert auch noch eher, als die Rochen......
PS: Ich bin trotz Schuhe schon 2 x von Rochen in PVR gestochen worden.......die stechen teilweise auch durch das Gummi....SEHR unangenehm...aber mit dem Gegengift nicht wirklich gefährlich....wenn man sonst gesund ist....
gegengift? das hört sich ja spektakulär an! was ist wenn man das tier nicht gesehen hat oder nicht weiß, was für eins es war? wirds dann gefährlich?
sollen wir uns die schuhe lieber in safaga oder in GER holen? gibt es in safaga die passenden einkaufmöglichkeiten? muss man bei den schuhen auf irgendwas achten?
-
geschrieben 1188487801000
ich denke mal dass die art wie die verletzung aussieht, und welche symptome die verletzung aufweist sehr viel über das tier aussagt dass die verletzung herbeigeführt hat
-
geschrieben 1188490412000
Ich würde die Schuhe lieber in Deutschland kaufen. Es gibt auch welche mit einer etwas festeren Sohle. Weiß leider auch nicht wie die Einkaufsmöglichkeiten in Safaga sind
Im Juli waren eine Menge Leute bei uns Im Hotel die auch gar nicht mehr ins Wasser konnten. Unter anderem ein kleiner Junge der den ganzen Bauch von den Korallen offen hatte. Je nach Riff muss man echt total aufpassen. Im März gehts zum ersten Mal nach SSH, bin ja mal total gespannt was mich dort erwartet
-
geschrieben 1188494278000
klingt jetzt ein wenig doof, aber was für schuhe zieht man denn dort an? war noch nie in ägypten und habe bisher noch nie (bewusst) leute am strand mit solchen schuhen gesehen. hat jmd vielleicht ein bild oder so? will mich ja nicht vollständig blamieren
EDIT: habt ihr solch "fisch-bücher" wenn ja welche. habe leider chronischen zeitmangel und schaffe es wohl kaum noch vorher in eine große bücherreich, bin also auf eine bestellung via internet angewiesen.
danke schonmal.
-
geschrieben 1188494752000
-
geschrieben 1188494967000
Wegen der Fische guck mal hier
Das dürfte reichen uns ist sehr nett. Könnte sein, das es auch noch was günstigeres gibt. Bei Bücher.de bezahlt man keine Versnadkosten. Und fix sind sie auch.
LG
-
geschrieben 1188495201000
Hi,
Soweit ich das bisher gesehen habe bekommt man diese Wasserschuhe auch in den Hotels zu kaufen bzw in Hurgh. in ganz vielen Läden.
Preis für 2 Paar ca. 15-20 Euro. Qualität ist ok gibt aber bestimmt besseres.
Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir! -
geschrieben 1188520878000
@Marcel_und_Julia sagte:
gegengift? das hört sich ja spektakulär an! was ist wenn man das tier nicht gesehen hat oder nicht weiß, was für eins es war? wirds dann gefährlich?
sollen wir uns die schuhe lieber in safaga oder in GER holen? gibt es in safaga die passenden einkaufmöglichkeiten? muss man bei den schuhen auf irgendwas achten?
Das Gegengift ist generisch.....die Rochen habe in etwa alle das gleiche Gift......wenn es Dein Bein hochkrabbelt ist es so als würde Dein Bein langsam einschlafen......es kribbelt so...
Das es ein Rochen war sieht man deutlich an der Wunde...ein ca. 2 -5 Cent großes kreisrundes Loch ...wie bei Dracula...es blutet höllisch und ist auch schmerzhaft...aber das Gift betäubt dann...
Sehr unangenehm aber nicht besonders gefährlich 2 Stunden nach dem Gegengift ist alles vorbei und wir warenschon wieder an der Bar einen Tequila trinken auf den Schrecken...
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1188521834000
Wo hast du das Gegengift hergehabt Thorben, vom Hotelarzt? Weist du was es genau für ein Rochen war?