• thegreatdecay
    geschrieben 1170547580000

hallo,wir wollen 2 wochen ins grand resort..leider gibt es dort nur hp! ;( aber das hotel gefällt uns soooo gut ;)..

habt ihr erfahrungen in dem hotel gemacht?wie ist das essen?..wird man da wirklich morgens satt vom frühstück, dass man es bis abends "durchhält" ode rmuss man sich mittags nochmal was zu essen holen?

grüsse

• Worldtravel
    geschrieben 1170577713000

Hallo!!

Wir waren im September 2004 im Grand Resort und wir müssen sagen das HP völlig ausreichend war.Das Resort ist wunderschön.Top Architektur und riesengroß,da es mit dem Grand Hotel (welches über die Strasse hinweg)eine Einheit bildet,das heißt ihr könnt auch im Grand Hotel Frühstücken oder zu Abend essen.Insgesamt sind das wohl an die 7 Restaurants und jedes hat sein eigenen Stihl.Der Weg zum Strand ist etwas lang,da ihr durch das Grand Hotel durch müßt.Aus dem Resort raus befindet sich rechts in ca.200m ANNA´S BAR.Hier bei einer Deutschen bekommt man auch Bier für einen Super Preis,was für islamische Verhältnisse nicht alltäglich ist.Das Frühstück ist völlig ausreichend und man kann sich soviel nehmen wie man möchte.Aber am Strand gibt es auch ein Snackrestaurant.

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • kaktus63
    geschrieben 1170581177000

Hallo, ich würde sagen, es kommt darauf an wie ihr es zu Hause mit dem Essen handhabt. Seid ihr gute Esser? Seid ihr es gewohnt mittags zu essen? Wann fahrt ihr? In der Sommerzeit sollte man sehr viel trinken, und irgendwann hängt einem das Wasser auch zum Hals raus. Und in den Hotels sind Gegtränke sehr teuer, das summiert sich dann schon. Vielleicht überlegt ihr es euch und bucht lieber ein AI Hotel, und wenn ihr mal woanders essen wollt, es gibt viele Möglichkeiten in Hurghada.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Catsegler
    geschrieben 1170587286000

Also zwischen Grand Resort und Grand Hotel gibt es eine grosse lange Einkaufsstrasse. Mit Kneipen, bistros und Restaurants ohne Ende. Essen und trinken hier seeehr günstig. Jedenfalls gegenüber den Hotelpreisen. Wenn ihr also hunger zwischendurch verspürt, dem ist schnell nachzuhelfen. In den hotels sicher auch Ess-und Trinkstationen, hier wird es aber entschieden teurer sein.

Was mir persönlich nicht gefallen hat im Grand Resort (wir waren im Grand Makadi und hatten nach hurghada eine Busfahrt gemacht, der bus hielt vorm Grand Resort, da hat man sich das Hotel dann gleich mal angekuckt), das war das die dort beim Abendessen die softtrinks in DOSEN bekamen und das Bier in FLASCHEN. Also ääährlich, das hatte ich so auch noch nicht gesehen :shock1: :shock:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • carstenW.
    geschrieben 1170593927000

Denke auch es kommt auf die Jahreszeit an. Wenn es sehr warm ist möchte ich auf AI nicht mehr verzichten. HP denkt sich kaum mit den Kosten. Auch wenn man Abends mal was trinkt.

LG

• veilchen63
    geschrieben 1170598147000

Wir waren im November 2006 2 Wochen im GR. Uns hat die HP vollkommen gereicht. Wir trinken halt auch hauptsächlich Wasser, oder Cola. Wir haben für die 2 Wochen ca 100 Euro für 2 Personen gebraucht. Ist man Wein oder Biertrinker, wirds wohl viel teurer. Im Mai gehts wieder für eine Woche nach Egypt. Diesmal aber ins Grand Hotel.

Viele Grüße Uschi

• mikko
    geschrieben 1170860053000

HP reicht eigentlich vollkommen aus, auch wenn die Preise im GR etwas höher als 'draussen' sind ist es nicht teuer. Getränkepreise liegen im GR bei EUR 1,-- für 'nen Kaffee, EUR 1,50 für Softdrinks und EUR 3,00 (22 LE) für ein Bier 0,5 l.

In der Mall direkt davor kostet das Bier z.B. im Jazz-Club gerade mal EUR 1,50 (12 LE) und für 'ausser Haus' ca. EUR 1,20 (10 LE).

Eine Pizza in der Mall kostet auch nur ca. EUR 3,00 (20 LE).

In Hurghada kann man auch gut und günstig essen, haben für gediegene Hauptgerichte LE 30-LE 60 bezahlt ( z.B im Felfela für LE 60, also ca. EUR 8,50 einen teller voll mit gegrillten Scampi ), Salatteller als Beilage kosten in vielen Restaurant nich mehr als 20 Cent (2-3LE).

Ein 1,5l-Flasche Wasser im Minimarkt neben dem GR kostet 3 LE, also ca. 35 cent.

Okay, die Preise für Wein oder Sekt liegen deutlich höher, aber wenn mann dieses nicht unbedingt braucht ...

Grüße,

Mikko

• ThomasC
    geschrieben 1170864522000

Also im Urlaub sich den ganzen Tag hungernd auf das Abendessen "hinarbeiten"? Ich weiß ja nicht... Das wäre dann schon kein Urlaub für mich. Seit meinem ersten AI -Urlaub bin ich eh davon überzeugt (nach anfänglicher großer Skepsis vor den "Säuferhotels", aber ich wurde eines besseren belehrt!).

Aber wenn ich HP buche, dann muss ich halt noch etwas Geld für die Nebenkosten einplanen oder gleich was andres buchen. Frühstücken bis nix mehr reingeht damit´s bis abends hält... - nein danke!

• Entchen
    geschrieben 1170869420000

Ich bin auch ein Fan von AI, aber auch ein Fan es Grand Hotel und fand HP vollkommen in Ordnung!!

Gruß

• madmaks
    geschrieben 1170917976000

HP ist ausreichend!

Hallo war im Juli 06 im Grand Hotel mit HP war ich vollkommen zufrieden. Du musst nur ab und zu mal in die Ladenstrasse vor dem Hotel. Dort etwas zu trinken kaufen, für Strand oder Zimmer. Hab ich erst nach 3 Tagen gemacht. Und diese 3 Tage habe ich aus der Minibar mich bedient und diese Getränke waren etwas überteuert.

Ach ja, ich hab aus der Minibar Getränke anfangs nur aus dem Grund genommen, weil ein schöner Zettel im Zimmer lag mit in etwa diesem Sinn:

Es ist nicht erwünscht von aussen Getränke ins Hotel mitzubringen.

Dies hab ich dann befolgt, aber ich sah immer mehr Touristen die nach dem Frühstück gingen und wieder mit Tüten voller Getränke wieder zurückkamen.

Also draussen kaufen, schont den Geldbeutel.

madmaks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!