@'madmaks' sagte:
Deshalb schau ich wo ich schon die Preise im allgemeinen zu normaleren einheimischen Preisen bekomme.
Da kann ich Dir vollkommen zustimmen. Sicher will man sich im Urlaub nicht um die Preise Gedanken machen und das muss man auch nicht, sofern sich die Preise im Rahmen des üblichen bewegen. Als wir vor 2 Jahren in Makadi waren, war das Geldausgeben nicht besonders erfreulich. Die Preise werden dort künstlich hochgehalten und man hat keine Alternativen, weil man von dort nicht rauskommt. Denn bei einer Flasche Bier für 3,20 EUR oder Pizzakarte, die bei 6,00 EUR anfängt, vergeht mir der Spaß. Gegen die Preise in vielen "freien" Lokalen ist nicht so viel einzuwenden, auch wenn hier den Touris auch heftig Geld aus der Tasche gezogen wird. In der Türkei oder Tunesien findet ihr das gleiche Spiel.
Ich bin im Sommer auch im Grand Hotel und würde gerne wissen, ob man in der Nähe irgendwo Bier kaufen kann, welches ich mir ins Hotel nehmen kann. Vor zwei Jahren bin ich mit dem Taxi zum duty free gefahren, dort gab es Dosen für 1 EUR. Ist natürlich nur was für Notfälle.