• petra44
    geschrieben 1170940109000

Also wir haben mittags immer Appetit und wenn es nur ein Snack ist. Den bekommt man aber problemlos in der Bar am Strand. Die Preise waren ok und es war lecker. Wir sind nicht die Typen, die sich mittags anziehen, vom Strand weg, nur um einen Euro zu sparen. Ihr seid doch im Urlaub......

LG Petra

• madmaks
    geschrieben 1171100684000

Nur zur Antwort der Vorrednerin,

natürlich will ich auch im Urlaub nicht knausrig sein. Da leistet man sich schon was, ich genau so.

Aber hier ist eines zu bedenken mit Preisen.

Wenn wir Touristen alles teuer kaufen werden die Ägypter jetzt in diesem Fall immer meinen die reichen Touristen aus Europa da können wir immer mehr verlangen. Deshalb schau ich wo ich schon die Preise im allgemeinen zu normaleren einheimischen Preisen bekomme. Natürlich bekommt man nicht den selben Preis für Sachen wie ein Einheimischer ist klar, aber wenn wir Touris hier nicht kucken, dann dreht sich die Preisschraube in vielen Bereichen noch oben, siehe Visum über Reiseveranstalter am Flughafen und Visum am Bankschalter im Flughafen. Reinste *******.

Mfg

madmaks

• Boris99
    geschrieben 1179093130000

@'madmaks' sagte:

Deshalb schau ich wo ich schon die Preise im allgemeinen zu normaleren einheimischen Preisen bekomme.

Da kann ich Dir vollkommen zustimmen. Sicher will man sich im Urlaub nicht um die Preise Gedanken machen und das muss man auch nicht, sofern sich die Preise im Rahmen des üblichen bewegen. Als wir vor 2 Jahren in Makadi waren, war das Geldausgeben nicht besonders erfreulich. Die Preise werden dort künstlich hochgehalten und man hat keine Alternativen, weil man von dort nicht rauskommt. Denn bei einer Flasche Bier für 3,20 EUR oder Pizzakarte, die bei 6,00 EUR anfängt, vergeht mir der Spaß. Gegen die Preise in vielen "freien" Lokalen ist nicht so viel einzuwenden, auch wenn hier den Touris auch heftig Geld aus der Tasche gezogen wird. In der Türkei oder Tunesien findet ihr das gleiche Spiel.

Ich bin im Sommer auch im Grand Hotel und würde gerne wissen, ob man in der Nähe irgendwo Bier kaufen kann, welches ich mir ins Hotel nehmen kann. Vor zwei Jahren bin ich mit dem Taxi zum duty free gefahren, dort gab es Dosen für 1 EUR. Ist natürlich nur was für Notfälle. ;)

• Catsegler
    geschrieben 1179141445000

Neben dem Grand Resort ist eine grosse Einkaufsstrasse. Wenn man sie denn so nennen möchte. Kann sein, das ich sogar einen ALDI gesehen habe. :laughing: :rofl: :rofl:

Auf jeden Fall bekommst du dort alles zu trinken was du haben willst. Auch in Dosen. Zu kleinem Preis. Direkt vor dem Grand gibt es zudem einige Bars und Restaurants, wo es essen und trinken in (relativ) angenehmer Athmosphäre für gaaanz kleines Geld gibt.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Rathaus01
    geschrieben 1179157375000

Hallo Boris,

waren letztes Jahr in Grand Hotel,war einfach sehr gut. Auch die beiden Pools waren gut. Wenn du dir mal die Anlage als Karte ansehen willst, schaue unter Google Bilder und gib Grand Hotel Hurghada ein. Gibt einen stimmende Hotelplan.

Wenn du aus dem Hotel rechts Richtung Fussgängerzone gehst, kommt nach ca. 500-700 m, auch auf der rechten Seite, eine Art Duty free Shop, bei dem du Alkohol gesamt und natürlich Bier preiswert kaufen kannst.

Gruß

Rathaus

• Rathaus01
    geschrieben 1179157645000

Hallo Allerseits,

mal ne Warnung.

Haben letztes Jahr in der Apotheke in der Grand Maal Medikamente gekauft. Originalverpackt. Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass auf den Tablettenplatten ein ganz anderes (früheres)Verfalldatum stand, als auf der verschlossenen Papierpackung.

Gruß

Rathaus

• AngieBaby
    geschrieben 1179158931000

Hab das Hotel für meine Kinder und mich auch gebucht weil ich es so traumhaft finde ob HP oder AI war mir völlig schnuppe!!!!!HIer zu Hause müsste ich ja schließlich auch Geld ausgeben ohne Ende wenn meine Kinder Hunger haben und das haben sie ständig.NÖÖÖÖÖ das war mir egal!!!Bin im Juli da und ihr?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Boris99
    geschrieben 1179308144000

Na super, dann ist ja der Urlaub gerettet :D

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

• marsam
    geschrieben 1180987575000

Hallo!

Wir waren im April 2005 und im März 2006 im Grand Resort, weil uns das Hotel grundsätzlich sehr gut gefällt. Aber die Nebenkosten haben uns bei der Endabrechnung doch jedesmal erschreckt und wir wären in einem AI einfach günstiger davongekommen. Nicht nur mittags isst man gerne einen kleinen Snack, auch wenn man abends gerne gemütlich was trinkt, summiert sich das. Unseren nächsten Aufenthalt haben wir in einem 5* AI-Hotel gebucht. Das kommt unterm Strich einfach günstiger, da wir gerne mehrmals im Jahr verreisen und so die Kosten einfach kalkulierbarer sind.

Schönen Aufenthalt!

• Rumreisender
    geschrieben 1180997017000

wieso das denn? wir fanden es total günstig dort.

Das erstaunt mich wirklich :shock1:

Wasser 4 pfund, Cola 5 Pfund (jeweils für 1,5 liter), Cocktails 15 Pfund...

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!