...nach also, dann kannst Du jetzt ja üben...
Handeln mit den Ägyptern
-
geschrieben 1183801830000
-
geschrieben 1183806197000
Übrigens heißen sie Arabische Ziffern!
Zifferblätter! Schon mal gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Ziffern
+++
Ich besaß mal eine alte Wanduhr mit "echten" arabischen Ziffern.
Stammte aus der Türkei, wahrscheinlich aus einer Moschee?
War sogar ein Junghanswerk drin.
War also Made in Germany aus der Jahrhundertwende.
Dort hängen heute noch solche Wanduhren.
In Ägypten sicher auch.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1183815367000
Hallo Levesmaedche!
Auf meinen Verpackungen stand nix drauf und bei unserer Hotelapo hätten sie zwei Euro weniger gekostet wie hier. In der Strassenapo waren es dann schon 5 Euro!
Überall stehen sie nicht drauf.
Ja so einen Führer habe ich auch mit den zahlen war schon sehr nätzlich!
-
geschrieben 1183832522000
@feuerhexe sagte:
Hallo Levesmaedche!
Auf meinen Verpackungen stand nix drauf und bei unserer Hotelapo hätten sie zwei Euro weniger gekostet wie hier. In der Strassenapo waren es dann schon 5 Euro!
Überall stehen sie nicht drauf.
Ja so einen Führer habe ich auch mit den zahlen war schon sehr nätzlich!
Sie stehen garantiert überall drauf. Ist gesetzlich vorgeschrieben und die Pharmaunternehmen halten sich auch dran.
Vielleicht manchmal etwas versteckter, hin und wieder sind die Zahlen im Text "versteckt", aber stehen tuen sie irgendwo, das ist 100´% sicher.
Oder was meinst du, warum viele Apotheker probieren dir das Medikament ohne Verpackung zu verkaufen?
Und mehr verlangen, das tuen alle. Du musst dann halt auf den regulären Preis hinweisen.
-
geschrieben 1184257423000
Ihr habt vorhin geschrieben, das Tütencodesystem wurde von den Asiaten übernommen, welches Land meint Ihr denn da genau ?
Ich bringe aus Thailand meist rosa- oder schwarze Tüten mit nach Hause ! Ist mir vor Ort aber noch nie aufgefallen, das es da unterm Ladentisch verschieden Farbige gibt.
Merci
Kidir
-
geschrieben 1184257954000
Hallo
mein Reiseveranstalter schreibt Visa Gebühren ca 30€ vor Ort zu bezahlen.
Vor einen Jahr waren es noch ca.13€ am Bankschalter.Gibt es etwa jetzt eine Ein und Ausreise Steuer. Wer kann helfen????
-
geschrieben 1184258144000
@tutter64 sagte:
Hallo
mein Reiseveranstalter schreibt Visa Gebühren ca 30€ vor Ort zu bezahlen.
Vor einen Jahr waren es noch ca.13€ am Bankschalter.Gibt es etwa jetzt eine Ein und Ausreise Steuer. Wer kann helfen????
Wieso fragst Du hier noch einmal? Habe deine Frage im anderen Thread schon beantwortet.
-
geschrieben 1305800819000
Hallo!
Wir fahren im September das erste mal nach Ägypten und bin mir absolut unsicher beim Thema "handeln". Woran erkenne ich denn Läden die einen Festpreis haben, bzw Läden in dem man handeln kann?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
-
geschrieben 1305801241000
Da hätte man auch selber drauf kommen können
-
geschrieben 1305801755000
...siehst Du. Meist sind die Festpreisläden die größeren Stores und Supermärkte natürlich, während die kleinen Geschäfte (vor allem die mit den Souveniers) und Markstände eben "variable" Preisgestaltungen haben...