@'sylvia018' sagte:
....würdigen und sogar noch diesen Mann samt seiner ganzen Familie in den Ruin treiben, weil er ja jetzt kein Geld verdient...
die Preise verändern sich, das stimmt, aber die Sprüche sind noch die selben wie vor vielen Jahren .
Kl. Geschichte: Als ich im März dort war, wurde ich so richtig über den Tisch gezogen.
Ich brauchte was gegen Kopfschmerzen und ging in die Apotheke meines Vertrauens. Traf aber nicht den bekannten Apotheker, sondern einen mir Unbekannten.
Sagte ihm was ich wolle und er fragte, ob ich ein europäisches Präperat oder ein Einheimisches. Nun wollte er wissen ob ich vor Ort lebe. Diese Frage geht mir seit einiger Zeit auf den keks und ich sagte enerisch NEIN. Ich bekam meine Braustabletten und sollte 25 LE zahlen. Ups, so teuer - ja meinte er das sei so. Gut, ich zahlte, denn es war weit nach Mitternacht. Draußen wusste ich sofort was passiert war. Mist und das mir!!
Ich fragte eine Bekannte (die vor Ort wohnt), ob die Brausepillen tatsächlich so teuer seien. Neee, höchstens 4-6- LE. Wir gingen zurück. Sie hielt schon an der Einganstür die Tüte hoch und fragte wieviel? Der Brusche machte ohne zu zögern seine Schublade auf und gab ihr 21 LE zurück.
Palaver, von wegen Touristen Preise und so. Das ließ ich nicht auf mir sitzen und beschimpte ihn als Betrüger. Ob er mich verstanden hat weiß ich nicht, aber er hatte rote Ohren.
LG