@ Ahotep
ich habe heute einen bericht gesehen, indem gesagt wurde, dass der ballonführer "nur" die leitung hätte schließen müssen. das unglück hätte vermutlich verhindert werden können.
warum tat er das nicht?
er meinte ja, den ballon und die passagiere sich selbst überlassen zu müssen und sprang mit noch einem mitfahrer runter. das wurde von einheimischen gesehen, dass 2 leute rausgesprungen sind.
ich bin auch der meinung, dass man es in gewissen ländern ( nicht nur ägypten ) nicht ganz so genau mit der sicherheit nimmt. solange nix passiert ist doch alles im grünen bereich.
ägypten ist nunmal auch ein korruptes land und viele bezahlen eben um nen stempel zu bekommen.
schon die sammelbusse, von mir liebevoll lumpensammler genannt, sehen teilweise komplett zusammengeschustert aus. komplett überfüllt werden menschen von a nach b transportiert. wenn man den fahrstil noch beachtet, dürfte man da garnicht einsteigen.
wenn man dann aussagen hört, in D kann das auch passieren, platzt mir der A..... hier ist ALLES 100% tüv geprüft und man muss viele kriterien und schulungen absolvieren um überhaupt in irgendeiner weise passagiere transportieren zu dürfen!
klar passiert hier auch hin und wieder was.
lg