• StefanLupus
    geschrieben 1361978018000

@vikuviku:

wenn sich dieses Forum mal wieder nur von Emotionen nähren würde, wäre deine Aussage nachvollziehbar. Versuche ich, die Sache nüchtern und objektiv zu betrachten, muss ich einfach zu der Überzeugung kommen, dass solche Unfälle nun einmal passieren und es jeden treffen kann. Ferner ist der Satz "Spass bei Seite" nicht auf die Sache an sich bezogen, sondern auf meinen Einleitungssatz. Pietätlos wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte selbst schuld oder nicht anders verdient. Die rein nüchterne Betrachtung des Vorfalls lässt in keiner Phase Raum für die Aussage, dass es pietätlos ist oder dass ich nicht in gewisser Form ein Mitgefühl mit den Opfern oder Angehörigen habe.

Jeder geht mit solchen Ereignissen anders um. Die einen brechen in Tränen aus ohne die Betroffenen zu kennen und andere wiederum sehen die Sache von der nüchternen Distanz aus. Und wiederum andere verhalten sich irgendwo dazwischen.

• caribiangirl
    geschrieben 1361979527000

@ alika

JA, würde ich. möchte das schon seit jahren mal machen ( ebenso nen bungeesprung, trotz höhenangst ), sowas gibts aber hier nicht, bzw ich bekomme es immer zu spät mit und sehe sie dann am himmel. muss aber dazu sagen, dass ich mich auch noch nicht richtig gekümmert habe, da es ja nicht davon rennt

@ horhan

korruption hat wohl auch was damit zu tun. gegen bezahlung bekommt man fast alles

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1361980214000

@caribiangirl

was hat den jetzt menschliches Versagen mit Korruption zu tun?

Lassen wir es dabei und ich lächle höflich bei solchen Antworten ;)

• Alika
    geschrieben 1361980733000

@caribiangirl

Da kann ich mich für beide von Dir genannten Punkten nur Ahotep anschließen ;)

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • caribiangirl
    geschrieben 1361982307000

menschliches versagen und korruption haben nix miteinander zu tun, das ist richtig

ich habe ALLE beiträge gelesen. auch die posts in denen geschrieben wurde, dass es auch in ägypten strenge regeln gäbe um menschen mit ballons durch die "gegend" fahren zu dürfen. der besagte ballon wäre erst 2012 gewartet worden etc.

wie eine solche wartung aber von statten geht, weiss hier keiner. nicht einmal die soernannten ZE`s. da ist keiner von denen dabei, wenn, ich nenne es mal, der ägyptische "tüv" erscheint. ebensowenig wie diese leute geschult werden.

klar heisst es, alles sicher, regelmäßig gewartet usw.

es ist aber ein korruptes land und da bekommt man eben auch nen stempel gegen bezahlung. wissen wir, ob der ballon nicht davor schon einen schaden hatte? NEIN

ob das ganze ausschließlich menschliches versagen war, wissen wir bis dato auch nicht nicht. es hätte durch ihn wahrscheinlich verhindert werden können

werden wir auch nie erfahren. sonst würde kein touri mehr in ägypten in einen ballon steigen. sowas wäre dann nämlich geschäftsschädigend. so nennt man es zumindest hier.

also wird wahrscheinlich nie rauskommen ob es jetzt nur am ballonfahrer lag oder ob der ballon davor schon ne "macke"hatte.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361982425000

@caribiangirl,

mit Hinblick auf Deine Flug-, Höhen- u. sonstigen Ängste offenbarst Du hier ja wirklich ein grenzenloses Vertrauen in den deutschen TÜV & Co...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • caribiangirl
    geschrieben 1361982752000

@ malini

JA. hab ich. da weiss ich zu 100% dass da alles auch wirklich geprüft und gegengeprüft wird.

klar geht trotzdem auch mal was schief. kommt aber äußerst selten vor und damit muss man eben leben. auch in deutschland

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361983386000

Gerade beim Thema Sicherheit sollte man mit 100% Aussagen vorsichtig sein...

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1361984525000

2 Freunde von mir sind Heissluftballonkapitaene ind Deutschland und in der Schweiz ausgebildet. Sie haben Ballonfahrten in Aegypten mitgemacht und gesagt, die Ausbildung und Sicherheitsvorschriften sind gleich denen in Deutschland bzw der Schweiz. Wie eben bei der Egyptair auch, da geht auch nichts mit Bestechung. Und einige Hotels sowie Betriebe werden vom TÜV Nord, sowie TÜV Hellas jedes Jahr geprueft.

@caribiangirl,

moechte Dich mal sehen ob Du ratonell und logisch handelst, wenn  Du halb in Flammen stehst.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Brigitte
    geschrieben 1361984764000

@Nefe66, weil Du das gerade ansprichst und ich das hier noch nicht gelesen habe.

Zur Ausstattung gehört doch ein Feuerlöscher, war da keiner drin?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!