sonst ist man doch auch sehr fix mit dem Schließen....
hier wäre es mal wirklich angebracht
sonst ist man doch auch sehr fix mit dem Schließen....
hier wäre es mal wirklich angebracht
@ nefe 66
dein vergleich hat aber auch nix damit zu tun. wir alle fahren auto und eventuell sogar lkw mit gefahrgut. ist auch noch nix passiert. den papst hat auch keiner in der tasche. viele haben auch schon ( zb beim zelten) mit gasflaschen hantiert.
jedem kann täglich ein ziegelstein auf den kopf fallen und man könnte tod sein!!!
das hat auch absolut nichts mit dem eigentlichen thema zu tun.
Fakt ist: In Ägypten, in der Nähe von Luxor, ist ein Heißluftballon abgestürzt, es gab viele Tote. Das ist sehr traurig und furchtbar für die Angehörigen aller Nationen. Was genau passiert ist, wer/was Schuld ist, wie es genau dazu kmmen konnte: das werden wir außenstehenden Urlauber und Interessierten sowieso nie, nie, nie genau erfahren. Dazu haben die Ägypter viel zu viel Angst, dass irgendwann gar keine Touris mehr in ihr Land kommen. Also wird nur das irgendwann mal als "Diagnose" weitergegeben, was am nützlichsten erscheint, TÜV, Berichte, Untersuchungen hin oder her!
Fakt ist: Wir sind/werden in gewissen Urlaubsländern, dazu zählt auch Ägypten, bestimmte Dinge nicht tun, u.a. Ballonfahren, Bungeespringen usw., egal, ob hier einige schreiben, dass das nicht gefährlich ist, wir maches es eben nicht, ihr könnt es ja weiterhin machen! Jedem so, wie es ihm gefällt.
Fakt ist: Wir fahren im April trotzdem wieder nach Ägypten in Urlaub, weil es für uns immer noch ein wunderschönes, kulturträchtiges Urlaubsland ist mit wunderbaren, freundlichen und hilfsbereiten Menschen.
*Ironie an: 45xÄgypten, 5xJordanien, 5xTunesien, 3xMexico, 1xCuracao,1xMalediven,10xKroatien (hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen??) Ironie aus*
sicher hat das nichts damit zu tun. Aber gerade DCu hast doch geschrieben, dass in Aegypten einiges im argen liegt. Da eist ein bedauelicher Unfall passiertm und das wird hier so hoch gespielt und in EWuropa ist alles klasse. ich eben nicht richtig.
Sonnigen Gruss
Nefe
stimmt.
jeder muss selbst entscheiden, was für "abenteuer" er/sie im ausland, egal wo, mitmachen will / sollte oder muss. also es mit sich selbst vereinbaren aus welchen gründen auch immer.
ich würde es nicht machen. egal wo im ausland, bzw einem armen land.
mit taxen von a nach b zu fahren, kann auch abenteuerlich sein. von aussen sehen sie in Ägypten aber sehr gut aus. wenn man drin sitzt kann man aber auch überraschungen erleben. da sprech ich aus eigener erfahrung.
ansonsten liebe ich ägypten und werde nach wie vor dort hin reisen.
Ok--- das Thema ist wohl inzwischen durch.
Stellenweise ein echter----hm--- Info-Mix , aber Dankeschön für die teilweise auch sehr konstruktiven Beiträge.
Schliessen wir ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!