vielleicht kommt die Rechnung noch?
LG
Elli
vielleicht kommt die Rechnung noch?
LG
Elli
Tja, ich weiß nicht mehr weiter, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die 18 habe ich schon länger hinter mir, zu einer Risikogruppe gehöre ich auch nicht und das betreffende Quartal wurde längst abgerechnet.
Ich möchte jetzt auch ungern bei meiner Kasse nachfragen, sonst kommen sie vielleicht auf dumme Gedanken. Irgendwo scheint wohl ein Ermessensspielraum zu sein, oder es gibt Qualitätsunterschiede bei den Kassen.
Hallo kleiner Tipp - Hepatitis A ist wichtig ! Ich habe mich angesteckt ist keine angenehme Sache
GRuß
Hallo Stefanie,
war beim Arzt und hab mich nur gegen Hep.A impfen lassen, da die Ansteckungsgefahr für Hep.B super gering ist, da es sich um eine Tröpcheninfektion handelt.
Dein Arzt kann Dir ein Mittel verschreiben von einem anderen Hersteller (Havrix MKT oder so ähnlich) dies kostet knapp 7 € weniger als das normale Mittelchen, nämlich 46,18 €. Dies wird Dir jetzt gespritzt und in 2 oder 4 Wochen erneut.
Einen fast 100%igen Schutz hast Du jetzt schon. Es reicht auch nur 1 Spritze, wenn Du keinen Schutz für 10 Jahre haben willst.Habe auch meine Krankenkasse gefragt, die übernehmen es nicht.
Vielleicht versteht sich Schrotti mit seinem Arzt so gut, dass dieser der Krankenkasse mitteilt, das evtl. eine Ansteckungsagefahr besteht und die dann die Kosten dafür übernehmen...
Würde es aber auf jeden Fall machen, zumindest die eine Spritze, dass Du eben nicht ganz ohne Schutz dorthin fährst.
Grüße Nicole
Hallo!
Ich hab bei meinem Hausarzt 36 Euro für die Spritze bezahlt. Muss jetzt in einem halben Jahr nochmal hin, ich denke, die wird dann das gleiche kosten. Er sagte, er würde mir nur den Impfstoff berechnen.
Fand ich echt sehr nett.
Tschau
Heike
Ich nochmal...
Außerdem find ich es schon wichtig, sich in einem halben Jahr die 2. Spritze geben zu lassen, um einen 10-jährigen Schutz zu haben, denn man möchte die nächsten Jahre doch bestimmt auch nochmal in den Süden oder sogar nach Ägypten fliegen.
Auch in Griechenland und verstärkt in der Türkei wird die Hepatitis-A-Impfe empfohlen und mein Hausrat rat mir, generell bei Reisen in die südlichen Länder an diese Impfe zu denken.
Gruß
Heike
Hallo,
wenn Ihr schon am Impfen seid, dann überdenkt bitte, ob Ihr Euch nicht gleich Hep. B impfen lasst. Hep. B wird zum Beispiel auch durch Geschlechtsverkehr übertragen. Hep. B ist 100x mehr ansteckend als HIV! Ein Tropfen Hep. B verseuchtes Blut kann eine Badewanne voll Wasser infektiös machen (viel Spaß im Whirlpool)....
Diese Gefährdung betrifft nicht nur das Ausland, sondern ist auch in Deutschland aktuell. Schaut Euch mal die medizinischen Seiten im Netz an! Nicht umsonst zahlen die Krankenkassen die Impfung bei Kindern!
hip
Hallo,
also jetzt bin ich total verwirrt ((
Wir fliegen in einer Woche das erste Mal nach Ägypten und haben uns impfen lassen.
Mein Hausarzt empfahl mir A+B, ich glaub das hieß Twinrix. In 6 Wochen kommt die zweite Impfung und dann wieder in 9 Monaten. So hats mein Hausarzt mal gesagt. Der Hausarzt meines Mannes empfohl ihm nur die A. Und er meinte, er müsse wenn er will dann in einem Jahr zur nächsten Impfung kommen. Irgendwie blick ich jetzt garnix mehr.
Übrigens: Wir sind auch bei der TK und die zahlen nichts drauf.
LG andrea
Hallo!
Haben uns letztes Jahr schon mit dem Kombistoff A und B impfen lassen und wurden jetzt im Frühjahr das dritte mal geimpft. Alle 3 Impfungen haben nichts gekostet, bzw. wurden von unsere Kasse (DAK) übernommen.
Anja
Mein Hausarzt hat mir die Impfung Hepatitis A empfohlen. Da eine Impfung von meiner KK nicht übernommen würde (Deutsche BKK) und der Impfstoff sehr teuer wäre, hab ich eine passive Impfung gewählt. Diese wird 2-3 Tage vor dem Flug injeziert, der Impfstoff kostet 21,50€ in der Apotheke und bietet 2-4 Wochen Schutz.
Gruß
Data
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!