• Hadmann
    geschrieben 1095700171000

hi

habe mich auch gerade erst gegen hepatitis a impfen lassen, da mein sohn sowieso gerade mit hepatitis a aus dem ägyptenurlaub kam und nun ca 10 tage im krankenhaus gelegen hat :-(

meine spritze hat mich ca 50 € gekostet.

sollte ich meine kasse vielleicht noch mal fragen, ob sie im nachhinein noch einen zuschuss oder so gibt????? schließlich war ich die gesamte zeit mit meinem kind zusammen in quarantäne.

aber ob das jetzt überhaupt noch was bringen würde????

tschaui

• Petrajetset1
    geschrieben 1096123381000

Hallo,

ich bin selbst Mitarbeiterin einer Krankenkasse und kann nur sagen, dass der Impfstoff gegen Hepatitis A und B nicht bezahlt wird, nicht einemal für uns Mitarbeiter. Bei Ansteckungsgefahr ist es Sache des Arztes dies zu begründen.

Viele Grüße Petra

• schlumpfnascher
    geschrieben 1096454749000

Hallo Petra,

da wir im Januar nach Hurghada, in das Lillyland Beach für zwei Wochen fliegen werden, war das Thema Hepatitis A&B, auch bei uns aktuell.

Zu der Kostenübernahme kann ich in meinem Fall sagen, dass ich die vollen Kosten der Twinrix Impfung, von meiner BKK erstattet bekomme.

Auch ein Freund der bei der TKK versichert ist, hat die Kosten wieder bekommen.

Die Abrechnung erfolgt entweder per Rezept oder Privatrechnung, im gegensatz wurden die Kosten bei meiner Frau (DAK) nicht übernommen, selbst für die Kinder muß die Hepatitis A Impfung aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Es liegt nun einmal an den verschiedenen  Krankenkassen und deren Leistungskatalogen, auch das jeweilige Bundesland ist entscheiden, den in BW ist die Übernahme der Kosten erlaubt, in Bayern anscheinend nicht, Armes Deutschland !!!

Viele Grüße,

Schlumpfnascher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!