• vader70
    geschrieben 1488786953620

Hallo,

schau Dir mal das Sunrise Select Royal Makadi Resort oder das Waterworld Makadi an... Beide sehr geeignet für Kinder, direkt am Strand am schönen flachen Sandstrand in dermakadi Bay...

VG

• Chigongo
    geschrieben 1495143457427 , zuletzt editiert von Chigongo

Hallo, ich hänge mich mal dran...

wir suchen ebenfalls für Ende Oktober/ Anfang November eine schöne Anlage in Ägypten.

Was wir konkret suchen:

• Kinderfreundlich (2 Mädels 5 u. 8 J. ), deutsche Animation und 1-2 Rutschen (muss aber kein riesen Wasserpark sein), aber auch nicht nur Babyrutschen
    • vorwiegend deutschsprachige Geste (wir waren letztes Jahr auf Sardinien und da haben unsere Töchter auf Grund von Sprachbarrieren nur sehr schwer Anschluss zu anderen Kinderen gefunden)
    • gutes Essen, Sauber, gepflegt
    • AI oder VP, HP ginge aber auch
    • schöner Sandstrand mit Bademöglichkeit
    • geschützte Lage - möglichst selten rote Flagge (ist Wind zu dieser Zeit ein besonderes Problem? So wie ich es verstanden habe, ist wohl eher die Lage entscheidend)
    • kleines Hausriff zum Schnorcheln, ich selbst Tauche, aber meine Frau und die große Tochter wollen auch mal Schnorcheln, aber nicht bei größeren Wellen oder zu weit draußen.

Bislang favorisieren wie den Magic Life Kawaly, freuen uns aber auch auf andere Vorschläge

vielen Dank!

• eines
    geschrieben 1495174861928

Hallo,

mit dem Magic Life hast du schon mal eine gute Wahl getroffen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Lagune immer beschwimmbar ist, keine Wellen usw. aber man in der Lagune kaum schnorcheln kann. D.h. zum Schnorcheln muss man raus über den Steg und dann ist man doch schon recht weit draußen und das Wasser ist recht tief. Ebenfalls liegt das Riff nicht geschützt, also könnte es durchaus passieren, dass man mal für einen oder auch mehrere Tage nicht zum schnorcheln kommt, da die Wellen zu hoch sind. Wollte das nur nochmal wegen deiner Frau und deiner Tocher erwähnen, ansonsten finde ich, dass Kalawy ein super Hotel ist, war nicht umsonst schon 13 mal dort :-)

• tinchenstern82
    geschrieben 1495179376566

Guten Morgen,

Ich bin neu hier. Wir haben lange geschaut und uns informiert und sind dann auf das

Steigenberger Aqua Magic gestossen .

Es wurde uns von Freunden empfohlen.

Wir fliegen in den Sommerferien mit unserer Tochter.

Es hat Rutschen so wie Deutschprachiges Personal sowohl auch die Animation.

Es liegt in 2 Reihe, man kann das Schwester Hotel mitbenutzen. Mit einen Golfkaddi kann man sich an den Strand fahren lassen oder einfach zu Fuß, das wären nach erzählen nur 5 min Fußweg.

Wir lassen uns überraschen wie es sein wird.

Wir fliegen das erste mal nach Ägypten.

Liebe Grüße

• Chigongo
    geschrieben 1495193662244

Danke, ja genau das hatte ich "befürchtet".

Wie muss man sich das denn vorstellen mit dem Wind bzw. Wellen an der Riff-Kante. Wird man Ende Okt / Anf. November da erher täglich Probleme haben ins Wasser zu gehen oder kommt das ab und an mal vor? Solange man innerhalb von 10 Tagen an 5 Tagen schnorcheln kann, wär es kein Problem.

Wenn Du schon sooft da warst, kannst Du mir bestimmt auch erklären, was bei den Familienzimmern mit Meerblick "Dependence" heißt, ist das irgendein Nebengebäude? Danke!

Andere Alternativen wären noch die JAZ-Häuser in Marsa Alam. Aber das wirkt irgendwie so ein wenig too much - drei riesen Anlagen, da fürchte ich irgendwie weite Wege und viele Leute und wie sieht dort die Schwimm- und Schnorchelsituation aus?

Gibts denn überhaupt Häuser mit Sand/Badestrand, geschütztem Riff, Rutschen und deutschlastiger Kinderanimation?

Dank!

• Chigongo
    geschrieben 1495194201392

@tinchenstern82 sagte:

Guten Morgen,

Ich bin neu hier. Wir haben lange geschaut und uns informiert und sind dann auf das

Steigenberger Aqua Magic gestossen .

Es wurde uns von Freunden empfohlen.

Wir fliegen in den Sommerferien mit unserer Tochter.

Es hat Rutschen so wie Deutschprachiges Personal sowohl auch die Animation.

Es liegt in 2 Reihe, man kann das Schwester Hotel mitbenutzen. Mit einen Golfkaddi kann man sich an den Strand fahren lassen oder einfach zu Fuß, das wären nach erzählen nur 5 min Fußweg.

Wir lassen uns überraschen wie es sein wird.

Wir fliegen das erste mal nach Ägypten.

Liebe Grüße

Danke - Ja, darüber bin ich auch bereits gestolpert.

Aber das mit der 2. Reihe gefällt uns nicht so sehr, da wir doch lieber am Strand als am Pool liegen (das führt natürlich zu Diskussionen mit den Kids)... und daher kommt nur ein Hotel in Frage, was in der erste reihe am Wasser, mit Strand und trotzdem guter Poollandschaft ausgestattet ist...

• Florian80w
    geschrieben 1495198392426

@Chigongo

Die Steigenberger-Hotels sind in Hurghada, und da gibt es außer dem (rutschenlosen) Arabia/Arabella definitiv kein Hotel mit Schnorchelriff.

Allgemein: Von Nord (El Gouna) nach Süd (Hamata) findest du kein Hotel, das alles bietet. Wäre da nicht die Rutschenforderung, gäbe es so einige Hinweise. Insofern ist wohl das ML Kalawi noch der beste Tipp.

Wind-/Wellensituation: Ich bin Taucher, daher seit vielen Jahren ständig am/im Roten Meer und empirisch mit der Zeit etwas festgestellt, das erst viele belächelten, das aber erstaunlich oft zutrifft. Zunehmende Mondphase = abnehmender/schwächerer Wind und eher wenig Seegang. Abnehmende Mondphase = stärkerer/starker Wind und höherer Seegang mit Brandung an der Riffkante. Also guck mal auf die Mondphase in eurer Wunschzeit.

• Chigongo
    geschrieben 1495205002527 , zuletzt editiert von Chigongo

Danke Florian80w,

Momentan schwanke ich noch zwischen dem ML und einem der JAZ Hotels an der Coraya Bucht.

Das mit den Rutschen find ich auch nicht sooo wichtig - nur die Kinder haben die auf einem der Bilder gesehen und erwarten die jetzt natürlich. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch noch das ein oder andere Hotel in Erwägung ziehen mit geschützterem Hausriff bzw. mit den schöneren Badestränden - Aber man muss ja Kompromisse machen ;-)

Nun heißt es Abwägen: 8/9 Tage Magic Life oder 12 Tage JAZ zu einem ähnlichen Preis

Sind da große Qualitätsunterschiede zu spüren? Von den Bewertungen her, scheinen die JAZ ja sehr ordentlich zu sein.

Weiterer Vorteil bei den JAZ-Häusern: geschütztes Riff, deutlich kürzer Transfer.

.Das mit den Mondphasen werde ich mich bestimmt mal ansehen, vielleicht ist ja wirklich was dran...

Hab grad geschaut: am 5. November ist Vollmond - wenn es stimmt, wird's wohl im Urlaub eher windig werden...

• Florian80w
    geschrieben 1495207465469

Kinder müssen auch, und dies ab relativ frühem Alter, lernen, was Verzicht heißt und dass es nicht alles, was sie gesehen haben, auch für sie gibt. Sie sollen euch dankbar sein, dass ihr ihnen überhaupt einen Ägyptenurlaub statt Kinderheim oder Hotel Oma finanziert.

Magic Life ist generell eine nicht preiswerte Kette von Ferienclubs.

Einenn schönen Badestrand haben übrigens die Hotels in der Coraya-Bucht nicht - jedenfalls nicht aus Sandstrandmaterial.

Wenn du gedanklich schon von den Rutschen weg bist, wäre eine sonst ziemlich optimale Hotellösung das hier oft erwähnte und gut bewertete Three Corners Fayrouz direkt südlich Port Ghalib. Da ist Hausriff mit Steg und paar Fußminuten nach Süden eine windgeschützte Bucht auch mit Riff zum Schnorcheln.

• Holginho
    geschrieben 1495210894485

...ja, für die Eltern ist das TCF eine prima Wahl...für die Kids gibt es dort aber nichts. Wie sagt Haggag immer so schön ..."Hier ist jeder herzlich willkommen, selbstverständlich auch Familien, aber so etwas wie Rutschen und großartige Extra-Bespaßung wird es hier unter mir niemals geben!"

Und das ist auch gut so!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!