• Florian80w
    geschrieben 1495212150429

OK, aber was es für die Kinder nur im Urlaub gibt, sind Eltern, die jeden Tag von morgens bis abends für sie Zeit haben. Und in einem Hotel wie dem TCF bietet es sich doch mangels organisierter Bespaßung wirklich an, dass die Eltern diesen Part übernehmen. Da noch Zeit ist, könnten beide Kinder zu Hause schwimmen lernen (falls noch Nichtschwimmerinnen), und dann gehen die Eltern mit den Kindern schnorcheln. Vorher zu Hause ein Bestimmungsbuch kaufen, nach dem Schnorcheln gemeinsam gucken, wie welcher Fisch/welche Koralle/welcher Seestern heißt, was welcher Fisch frisst ... und schon haben alle was gelernt und sind 3 Stunden auf tolle Weise miteinander verbracht. Mädchen zeichnen gern, also Papier und Stifte mitnehmen und sie nach und nach alle Fische als Collagengeschenk für die Omas zeichnen lassen.

So, das wäre nur ein Beschäftigungsideenkomplex für Familienurlaub im animationsfreien Hotel.

• Holginho
    geschrieben 1495212331622

Soweit die (wünschenswerte!!!) "Theorie"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Chigongo
    geschrieben 1495213963946

:sweat_smile: Haha,

ja ja das wär schön....

das ist für uns eigentlich auch kein Problem. Nach der Erfahrung aus unserem letzten Sardinen Urlaub soll es aber diesmal etwas mehr Abwechslung für die Kinder dabei sein. Es geht auch nicht ums Abschieben sondern darum, dass unsere Mädels explizit mit anderen Kinder zusammen spielen wollen. Und in einer Anlage, in der kaum andere Kinder sind, die kann noch so schön sein, langweilen die sich halt sehr schnell.

Animation ist auch gar nicht notwendig, sondern eher eine schöne Poollandschaft, Rutschen und wie gesagt andere Kinder.

Aber ich setze ja gerade deswegen auch aufs Schnorcheln. Da hatte die große auch letztes Jahr viel Spaß. Wär halt prima, wenn es direkt vom Strand aus ginge ohne Wellenrisiko.

• Florian80w
    geschrieben 1495216661332

OK, dann bleibt doch der ML Kalawy als Optimum und ihr müsst wegen Wind/Welle am Stegkopf/Riffkante einfach hoffen. Da ist ja immer noch die Bucht als Krücke bei viel Wind.

Kann die 5-jährige eigentlich sicher schwimmen? Wenn nicht, wird es bei eurer Meerurlaubaffinität höchste Zeit dafür.

Oh, noch eine Idee, und laut Google Earth sind da sogar Rutschen: Akassia Swiss Hotel. Zwei Stege an die Riffkante. Bei zu viel Welle ist 1 km südlich das aktuell geschlossene Schwesterhotel Carnelia mit schönem Riff und Wellenschutz wegen Buchtlage. Das Hotel hat wohl viele deutsche Gäste.

• eines
    geschrieben 1495222059007

@Chigongo sagte:

Wenn Du schon sooft da warst, kannst Du mir bestimmt auch erklären, was bei den Familienzimmern mit Meerblick "Dependence" heißt, ist das irgendein Nebengebäude? Danke!

Leider weiß ich nicht, wofür das Dependence steht. Muss zugeben, dass ich noch bei keiner Buchung darauf geachtet habe, ob da irgendetwas daneben stand, da ich so und so immer einen Zimmerwunsch ans Hotel schicke und der auch immer erfüllt wurde.

Ihr könntet also auch, falls ihr euch für dieses Hotel entscheidet, eine Mail ans Hotel mit Zimmer/Blockwunsch schicken.

Die Familienzimmer sind eigentlich immer im Erdgeschoss, von dort aus ist der Meerblick nicht so gut, wie vom ersten Stock.

Das mit dem Schnorcheln ist schwer zu sagen. Bisher hattte ich erst einen Aufenthalt (im Dezember) wo es die ganze Woche lang nicht zum schnorcheln ging. Ansonsten nur mal ein paar Tage. Bin da aber der gleichen Meinung wie Florian80w, es hängt am Mond!

Im Three Corners Fayrouz war ich übrigens auch schon mit 2 Kindern (meinem Neffen und meinem Cousin 9 und 12 jahren). Denen hat es sehr gut gefallen, aber ich musste mich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen, da kaum andere Kinder dort waren. Der kleinere ging mal in den Kidsclub, aber es war nur noch ein weiteres Kind da, das war ihm dann zu fad und er wollte nicht mehr hin. Zum schnorcheln ist es dort top, auch die Kids waren begeistert...

• Chigongo
    geschrieben 1495225147394

@Florian80w sagte:

OK, dann bleibt doch der ML Kalawy als Optimum und ihr müsst wegen Wind/Welle am Stegkopf/Riffkante einfach hoffen. Da ist ja immer noch die Bucht als Krücke bei viel Wind.

Kann die 5-jährige eigentlich sicher schwimmen? Wenn nicht, wird es bei eurer Meerurlaubaffinität höchste Zeit dafür.

Oh, noch eine Idee, und laut Google Earth sind da sogar Rutschen: Akassia Swiss Hotel. Zwei Stege an die Riffkante. Bei zu viel Welle ist 1 km südlich das aktuell geschlossene Schwesterhotel Carnelia mit schönem Riff und Wellenschutz wegen Buchtlage. Das Hotel hat wohl viele deutsche Gäste.

Naja, sicher schwimmt sie noch nicht, aber sie übt fleißig. Bis dahin wird das noch... Dafür kann sie aber schon seit sie drei Jahre ist Tauchen bis 1m Tiefe  Das mussten beide sehr früh lernen 

Akassia Swiss Hotel sieht sehr interessant aus, dem gehe ich mal nach.

Danke für den Tip.

• Chigongo
    geschrieben 1495225809477

@eines

ja das Reservieren bestimmter Wunschzimmer (sofern man weiß, was man will) mach ich auch immer, das klappt meist ganz gut.

hatt denn der Strand im ML Ansatzweise was mit einem richtigen Sandstrand zu tun oder ist das künstliche aufgeschütteter Wüstensand.

• delfine2012
    geschrieben 1495544983051

Hallo Chigongo,

schau dir doch mal die Hotels in der Coraya Bucht in Marsa Alam an. Denke, wo mehr Hotels sind, sind auch mehr Kids :wink:. Das Hausriff ist, soviel ich weiß auch recht "wettergeschützt". Beim Schnorcheln haben unsere Kinder, als sie noch kleiner waren, noch zusätzlich Schwimmwesten getragen - rein zur Sicherheit und Unterstützung (obwohl sie beide sehr gut schwimmen können :grinning:).

• eines
    geschrieben 1495733253211

Also, ich schätze mal nicht, dass der Sand hier aufgeschüttet ist, sondern schon da war. Aber es ist kein feiner Sand und auch generell (vom Sand her) nicht so, wie man sich einen schönen Strand vorstellt, aber schon okay. Kannst dir ja mal die Bilder bei den Hotelbewertungen ansehen, dann bekommst du eventuell einen besseren Eindruck davon. Im Three Corners Fayrouz hingegen ist der Strand echt schön! Ganz feiner und heller Sand.

• Florian80w
    geschrieben 1495792487723

@eines

Dann erkläre bitte mal, wie richtiger Sand aus dem Meer von Wind und Welle da hingelangen soll. Die Wasserbewegung läuft Nord-Süd, außerhalb der Bucht ist sowieso kein Sand am (tiefen) Meeresgrund. Die Bucht verläuft Ost-West und ist eng. Da kommt kein Naturstrandsand rein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!