• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266482369000

Hallo,

alsooo ich hab ein Problem. Waren gestern im Reisebüro und hatten uns ja eigentlich schon sicher für das Hotel Calimera entschieden. Jetzt hat die Dame uns jedoch voll verunsichert weil sie ein günstiges Angebot im Iberotel Makadi Oasis Club u Ressort hat. Makadi Bay hatten wir eig. wegen Preis schon komplett ausgeschlossen, aber so schaut das Hotel jetzt ja auch nicht schlecht aus.

Bitte helft mir, hab beide bis heut Mittag reserviert u muss mich dann entscheiden wohin es gehen soll. (also sperrt meinen link bitte einfach bis Mittag nicht -.- und helft mir!)

Vor und Nachteile beider Hotels??

Und ganz wichtig: wo ist der Strand schöner?

Kann man in der Makadi Bay gut shoppen?

Wie schauts mit Nachtleben/Animation in den Makadi Oasis aus?

Hab mich jetzt eben leider nur fürs Calimera informiert aber über die Makadi Bay find ich fast nichts u hab jetzt auch absolut keine zeit mehr dazu... kann mir den aufbau der makadi bay gar nicht vorstellen? ist da auch was für jungendliche geboten?? Oder wäre das Calimera dann schon besser??

Also falls ihr jetzt schreibt in der Makadi Bay kann man halt besser schnorcheln - stopp! darauf legen wir jetzt keinen wert, werden wohl mal einen schnorchelausflug unternehmen aber nicht den ganzen tag schnorcheln.

Also bitte bitte helft mir!!

• sentinel
    geschrieben 1266483210000

Also, ich war zwar im Calimera nicht, aber der Oasis ist meiner Meinung nach fürs Nachtleben und halligalli nicht geeignet. Ist eher was für Familien. Animation jeden Abend (außer Donnerstag) für etwa 1 bis 1 1/2 Stunden eher mau. Montags Olympiadetag wo alle Iberotel-Hotels-Gäste teilnehmen können, ist schön, aber nur 1 x pro Woche.

Dafür hat das Hotel eine super Küche, super Zimmer, nette Mitarbeiter, super Betreung für Kinder.

strand am Makadi ist schön, keine Frage, aber der von den Iberotel Hotels nicht so wirklich im Vergleich zu Fort Arabesque zB.

Shoppen kann man in der Makadi Bay, allerdings nicht so schön, die Verkäufer haben eine eher aggrissive Art zu verkeufen. Es gibt auch nicht so viele Geschäfte, wie zB vor dem Dana Beach. Also Shoppen Makadi teuer und macht kein Spass.

Dafür kann man in der Makadi Bay unglaublich gut schnorcheln (deswegen würde ich mir auch eine Bucht dafür aussuchen), aber das wollt ihr nicht. Ist eine Bucht, deswegen auch weniger Wellengang, also leichter zu schwimmen.

Für wann ist das Angebot? Wie lange? Wieviel?  Wie alt seid ihr?

Gruß

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266483979000

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Also wir sind 19 + 22 und würden Mitte - Ende Juni 2 Wochen fliegen. Würde im DZ 2 Wochen all inklusive zwischen 700 und 800 € kosten (genau hab ich das jetzt nicht im Kopf... ist auf jedenfall eine Aktion), das Calimera würde uns ugf. dasselbe kosten.  

Denke dann auch, dass das dann eher nichts für uns ist mit der Makadi Bay, weil wenn wir 2 Wochen dann nur im Hotel und am Strand rumsitzen können ist das ja auch nicht unbedingt spannend, wenn shoppen und nightlife auch keinen Spaß machen;). Weil 35 km mit den Taxi (von Makadi Bay) und 10 km ist dann auch ein Unterschied und die Animateuere im Calimera bieten ja auch Discotouren nach Hurghada an...

Und vom Calimera aus ist man mit dem Taxi schnell in El Gouna und in Hurghada...

Aber alle schwärmen halt so von der Makadi Bay... naja.. ist halt das Paradis der Schnorchler ;). Vielleicht bin ich ja dann auch begeistert vom Schnorcheln, wobei ich eh denk, dass ich mich da zu blöd anstellen werd;-). Deswegen ist das für mich jetzt auch kein Grund in die Makadi zu fahren, weil ein Schnorchelausflug wo ich das lerne ist sowieso geplant ;-), notfalls mache ich den öfters, kostet ja nur so 15 euro oder mach dann mal einen besuch in der makadi bay :P:).  

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266484231000

Also wir kennen nur das Calimera (Hurghada) du hast ja auch nicht geschrieben welches in Frage kommt. Das war schon prima und für Jugendliche auch super geeignet, es war immer was los und die Shows am abend waren auch nicht schlecht. Allerdings war drumherum nichts los und man mußte mit dem Shuttle nach Hurghada fahren. Soweit ich weiß, war kein richtliges Hausriff vorhanden - wir haben einen Schnorchelausflug von dort aus gemacht.

Der Strand war o.k., aber inzwischen kennen wir in Ägypten schönere Strände und Anlagen. Kommt aber immer drauf an was man sucht, was man ausgebeben möchte und letzendlich auf den eigenen Geschmack.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sentinel
    geschrieben 1266484467000

In Oasis gibt es auch eine Disco, 5,-€ Eintritt Getränke frei (soweit ich mich erinnere), aber es ist nichts los. 700,- für Oasis ist nicht schlecht, aber wenn ihr keine Schnorchler seid... (einfach mal probieren, wenn ihr es drauf habts, werdet ihr viel Spass haben das Leben der Nemos und Co zu beobachten).

Eher sparen und ein Magic Life Hotel buchen ;-) (ich glaub die heissen so).

Und nicht vergessen mal ein Ausflug nach Luxor oder Kairo zu machen, wenn ihr Zeit habts; etwas Kultur schaden bekanntlich nicht.

Gruß und viel Spass in Ägypten.

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266484830000

@ sentinel: Kairo-ausflug haben wir vor:-). aber die magic life clubs sind doch ewig teuer was ich da jetzt gesehen hab...

@Lind-24: Wo gibt es denn in Ägypten die schönsten Strände? Soma Bay hab ich gehört (aber halt auch wieder teuer..)... weil ich hab bisher nur solche gefunden wo man über das Steg oder Riffs ins Wasser kommt... und ein schöner Strand wäre schon toll... wo man evtl auch keine badeschuhe benötigt?? hast du vllt direkt eine hotelempfehlung mit schönen Strand u guten essen (lol einzige anforderungen^^) das preislich so unter 900 € bleibt?? wäre echt genial... (wobei ich mich dann wahrscheinlich noch weniger entscheiden kann;))

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266484962000

Achso und ich meinte schon das calimera hurghada...

• sentinel
    geschrieben 1266485409000

Habe gerade hier bei holidaycheck nachgeschaut, Mitte/Ende Juni für 2 Wochen AI Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh ;-) für ab 649,-€. Habe vergessen zu fragen von wo aus ihr fliegt :-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266485666000

Schöne Strände in Ägypten gibt es genug. Preislich kommt da vielleicht das CWSB an der Soma Bay in Frage. Ein schönes Hotel mit toller großzügiger Anlage, schönem Sandstrand mit kleinem seitlichem Riff, gute Animation, Disco - leider hatten wir in der Woche Pech mit dem Essen und dem Service. Fand ich nicht so klasse, die Bewertungen sind da aber unterschiedlich. Schau mal in den Thread dazu.

Sonst auch genial war unsere Anlage im Okt. in Sharm el Sheik - da waren wir im Reef Oasis blue (aber leider nicht so günstig) ansonsten ein Traum.

Die Hotels in der Coraya Bay sind auch sehr gut, da sind wir im Oktober

Die Entscheidung ist wohl das Schwerste ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • i-need-holiday-now
    geschrieben 1266485805000

@sentinel sagte:

Habe gerade hier bei holidaycheck nachgeschaut, Mitte/Ende Juni für 2 Wochen AI Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh ;-) für ab 649,-€. Habe vergessen zu fragen von wo aus ihr fliegt :-)

Ah, danke :-) aber sharm el sheikh wollen wir nicht, weil wir da doch nicht soo ins meer reinkönnen, also nur über steg, riff usw. oder irre ich mich da?

Fliegen von Nürnberg, München oder Leipzig. Aber bei den meisten ist München dann am preiswertesten...:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!