• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266492626000

Zu Dahab wurde mir im Juni z.B. das angegeben-aber die Entscheidung liegt bei dir ;)

...Also m.M.n. würde ich mich bei dem Preis den du genannt hast für deine ursprüngliche Wahl, für das Calimera entscheiden. Denn zu deiner gewünschten Reisezeit sind viele andere Hotels schon ziemlich teurer. Vor Ort kannst du dann noch entscheiden ob du vielleicht eine Tagestour nach Luxor machst oder andere Ausflüge buchst (je nach Geldbeutel ;) )

LG und schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dahabfan
    geschrieben 1266494685000

Leider zu spät, hatte was zu tun.

Das Happy Life sollten junge Leute niemals buchen, das liegt am Arxxx der Welt. Von den genannten pauschal buchbaren Hotels kommt man dagegen jederzeit in wenigen Minuten für paar LE nach Dahab rein und wieder zurück.

Natürlich gibt es jede Menge preiswerter Hotels in Dahab. Den Ort buchen Insider sowieso grundsätzlich als selbst zusammengestellte Reise, weil es preiswerter, authentischer und netter ist als eine Pauschalreise. Aber danach war hier ja gar nicht gefragt.

@ Lind-24

Dahab ist aus meiner Sicht der einzige Ort in Ägypten, in dem man noch halbwegs authentisch das Land und die Bewohner erleben kann, ohne bei entsprechendem Wunsch auf ****-Luxus zu verzichten. Es ist eigentlich kein Ort, in dem man VP oder gar AI buchen sollte, aber es ist ein Reiseziel, das zum wirklichen Kennenlernen vom Urlauber ein wenig Eigeninitiative erfordert. Wer Rundumversorgung braucht und sich ohne Reiseleiter nicht aus dem Hotel heraustraut, ist dort eher deplaziert.

Für Taucher und Schnorchler ist es ein Topziel!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266497713000

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der TE eher eine Pauschalreise mit AI suchte.

Im letzten Jahr bei unserer Kairo-Städtetour haben wir auch alles als Bausteine zusammengesetzt und sind damit sehr gut klar gekommen.

Bin mal gespannt, ob er hier schreibt, wie er sich entschieden hat.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • i-need-holiday-now
    geschrieben 1266498531000

Halloooo....

so waren jetzt im Reisebüro und die dame die uns heute bediente war schon 20 x in Ägypten, kennt sich also aus. DIe hat gesagt Dahab würde sie uns nicht empfehlen, sie denkt das ist zu ruhig für uns. Der Ghazala Garden in Sharm hätte ihr auch gut gefallen, jedoch sind da die billigen Flüge schon ausgebucht und übersteigt somit das Budget, und da sie das calimera kennt u bisher nur gutes gehört hat, hat sie gemeint, wir sollen das guten gewissens nehmen (da war dann zufällig heute auch eine Promotion-Aktion, also haben wir da 2 wochen AI für unter 750 Euro, über Tjaersborg), und sollen für das restliche Geld halt viele Ausflüge machen zum schnorcheln und so dann wird das ein super Urlaub:-).

• sentinel
    geschrieben 1266498684000

ja, das wird sicher ein super Urlaub. Es ist sicherlich eine gute Entscheidung.

Viel Spass in Calimera!

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266499509000

Danke an alle hier für eure liebe Hilfe!! Das nächste Mal meld ich mich vorher an, damit ich länger schauen kann :P gibts einfach so viel tolle Hotels und Orte:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!