• sentinel
    geschrieben 1266486162000

Nicht so bei Ghazala ;-) Schaut euch doch mal die Bewertungen. War zwar selber nicht dort, aber kenne die Diskussionen hier im Forum. Ich glaube da werdet ihr alles bekommen was ihr wollt. High Life (mittendrin), tolles Hotel mit super Essen, zwar keine direkte Strandlage (Ghazala Beach dazwischen), aber sonst Sandstrand, kein Steg nötig, Bucht. Und Kairo und Katharinenkloster näher ;-) Braucht dafür aber das normale Visum und nicht das kostenlose Sinai Only Visum.

Gruß

ps: ja, ich fliege auch immer aus München weg.

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266486215000

Hallo Lind:),das carribean world an der soma bay hatten wir auch in der engeren auswahl:-). aber wir wollen ja wegen versicherung usw alles im reisebüro buchen und der günstige Flug, dass des eben noch unter 900 euro kommt ist schon weg, also kommen wir dann hier auch knapp über 1000 und das sprengt dann leider das budget:/...sind wir wohl schon zu spät dran...

das teuere kommt dann sowieso nicht in frage...

coraya bay hab ich jetzt da etwas gefunden: Zum Hotel gehören riesige Strandflächen, die aber nicht als Badestrand genutzt werden können. Und das spricht mich dann auch nicht so an... ach mist ist das doch alles...

Ach ich glaub ich bleib am besten wie von anfang an beim Calimera u hoffe dann, dass ich nicht enttäuscht bin... aber ich denke da wird es ja auch schön sein. Du warst ja schon dort, Zimmer/Bungalow-Empfehlungen, mit Meerblick buchen ja/nein?

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266487161000

Setinel das hotel hört sich ja super an :-) auch von den bewertungen usw... oh je :-)...

komm jetzt ganz durcheinander...:-) gefällt mir auch supergut...

Vorteile von Sharm el sheik?? ists da schöner??

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266487397000

Ach und noch was... wenn man von Sharm el sheik nach kairo will... muss man da dann fliegen??

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266488010000

Von SSH nach Cairo ist die denkbar ungünstige, da weiteste Strecke. Von dort kannst du zum Mosesberg und zum Katharinenkloster oder rüber nach Petra.

Kairo würde ich auch nicht als Tagestour machen, wenn du magst schau mal in mein Profil wir waren für 4 Tage im Mai 09 in Cairo. Wenn dann flieg vorher oder nachher nach Cairo und bleib dort für mind. 2 Tage. Dazu gibt es aber noch einen eigenen Thread mit vielen weiteren Infos.

Im Calimera hatten wir 2 DZ in den Bungalows, nicht im Haupthaus und die hatten Blick auf den zwischen der Anlage künstlich angelegten Nil.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sentinel
    geschrieben 1266488406000

Vorteile, Nachteile - keine Ahnung :D denke aber das Ghazala das erfüllen könnte was ihr euch vorstellt.

Was Kairo angeht, habe ich anscheinend eine Falschaussage gemacht bzgl Distanz und entschuldige mich. Aber eine weite Strecke ists so oder so ;) Aber Katharinen Kloster mit dem Mosesberg und vielleicht auch noch Petra sind gut machbar (und interesant).

• Lind-24
    geschrieben 1266490954000

Hier hast auch auch die weiteren Infos zu Kairo als Ausflug

• Dahabfan
    geschrieben 1266491107000

sentinel, das Budget der beiden jungen Leute ist recht begrenzt, und dass Partymachen und Disco bezüglich Getränkepreise heftig ins Kontor hauen kann, müssen sie auch bedenken.

Der Petra-Ausflug ist dann wohl eine Illusion, denn Jordanien ist wesentlich teurer als Ägypten, die Tour lohnt auch wirklich nicht für einen Tag.

Kairo würde ich weder ab Hurghada noch ab Sharm mit dem Bus machen und schon gar nicht eintägig. Dazu enthält der andere Thread ja genug gute Tipps.

Um einen ganz anderen Reisevorschlag einzubringen, der passen könnte: Dahab

Als Hotels, die pauschal buchbar sind, mit Sandstrand, könnten sie u. a. das Hilton oder das Swiss Inn buchen. In den Ort kommt man für 5 LE. Da kann man ziemlich intensiv shoppen, und mit Blue Beach, Tree und Rush sind da auch drei ziemlich angesagte Plätze zum nächtlichen Abhotten mit vergleichsweise geringen Getränkepreisen. Gerade für junge Leute ist Dahab wesentlich besser geeignet als typische Familienziele wie Makadi.

• Lind-24
    geschrieben 1266491979000

Dann hat der TE ja noch mehr Auswahl :D . Aber vielleicht paßt es ja in seinen Preisrahmen. Ich kann zu Dahab nichts sagen, dort haben wir nur Teilnehmer mit dem Bus abgeholt, die mit auf die nächstliche Mosesber-Touren gefahren sind. Die hörten sich aber ganz begeistert hat. Ist wohl auch ein gutes Schnorchel- und Tauchrevier.

LG

Bine

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266492140000

Also Dahab hab ich mir jetzt das Swiss in und das Hilton angeschaut. Schaut beides sehr schön aus, aber beides für 2 Wo AI weit über 1000 €...weisst du billigere gute hotels in dahab? am besten vor 12 uhr noch :P... weil will des jetzt nicht noch länger vor mich hinschieben u buche sonst entweder calimera oder ghazala garden:-) je nachdem was noch da ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!