• Familienmanagerin75
    geschrieben 1312062941000

@Tim81 sagte:

schau dir mal das albatros palace an da kannste im beach rutschen und im aqua vista gegenüber der dort sind größere rutschen und dsa palace hat ein traumpool ^^

Das liegt aber gerade leider nicht in meinem Budget. Hatte ich auch in Betracht gezogen.

Wie ist das eigentlich im Beach mit Armbändchen tragen?

• Markus230975
    geschrieben 1312067519000

Die Bungalows liegen vom Eingang des Hotels ausgesehen vor dem Haupthaus hinter den rutschen und dem neuem Kinderpool.

Du wirst Armbändchen tragen müssen ;-)

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Holiday_Bridia
    geschrieben 1312281899000

Hallo zusammen,

wir würden gerne im September in das Beach Albatos Resort & Spa gehen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

- Ist es im September noch warm genug zum baden im Meer?

- Ab wann kann man die Zimmer ziehen. Wir würden vielleicht schon um kurz nach 8 Uhr in Hurghada landen. Müssen wir dann noch ewig warten bis man die Zimmer beziehen kann?

- Wie sieht es am Abreisetag aus? Wann muss man aus den Zimmern raus. Ist es möglich die Zimmer länger zu benutzen? Wenn ja gegen Gebühr? Und wieviel kostet das dann?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

• Markus230975
    geschrieben 1312284462000

Du hast im September noch weit über 30 Grad fast noch 40 Grad, somit dürfte das baden im Meer möglich sein, sofern es nicht zugefroren ist ;-)

Guckst du hier: Klima und Wetter

Zimmer solltest du auch direkt nach Ankuft zugewiesen bekommen. Dies ist in der Regel immer so. Zumal du vor 10 Uhr sowieso nicht in der Anlage sein wirst, wenn du gegen 8 Uhr landest.

Es gibt einen Late-Checkout gegen Gebühr. Diese ist bei Pickalbatros unterschiedlich und liegt zwischen 15 und 40 Euro, ich glaube das ist launenabhängig ;-) oder Belegungsabhängig.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Holiday_Bridia
    geschrieben 1312286211000

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich war auch schon in der Nord-/Ostsse bei 16 Grad Wassertemperatur baden ;)

Bei diesen Preisen wäre ein späterer Checkout zu verkraften. Hab in anderen Hotels von 80 € aufwärts gelesen, was ich als Wucher empfand.

• sweety122
    geschrieben 1312303694000

nach dem unser Flug gestrichen wurde und ich komplett neu buchen musste sind wir nun 13 Tage(anstatt 9) im Beach Albatros *freu

...wie sieht es mit Druchfall aus....ich hatte in nem anderen Hotel keinen eine Arbeitskollegin hat sich irgend ein Medikament Ani....in Egypt gekauf und 2x an Tag genommen.DAS würde ich nie machen bevor ich nicht gerade 24std auf dem Wc sitze.

Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312343518000

@Markus230975 sagte:

Zimmer solltest du auch direkt nach Ankuft zugewiesen bekommen. Dies ist in der Regel immer so. Zumal du vor 10 Uhr sowieso nicht in der Anlage sein wirst, wenn du gegen 8 Uhr landest.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? :frowning:

Das kann, muss aber nicht so sein und ist höchstwahrscheinlich wenn überhaupt, dann der Auslastung und dem "good will" des Hotels geschuldet!

Bei einer Ankunft um 8 Uhr, gehe ich mal davon aus, dass der Abflug und damit der Reisetag der Pauschalreise(?), am selben Datum stattfindet?! Wenn dem so ist, steht dem Reisenden das Zimmer rechtlich erst ab 14-15Uhr zu!

Hat Holiday Bridia also z.B. eine Pauschalreise vom 10.- 24.9. gebucht und kommt am 10. um ca. 9-10 Uhr im Hotel an, ist es durchaus möglich und rechtens, dass sie ihr Zimmer erst ab 14 oder 15 Uhr(international übliche check in Zeit) beziehen kann!

Anders sieht es aus, wenn sie am 9.9. abflöge und, aufgrund z.B. eines Zwischenstopps, erst am 10.9. in Hurghada ankäme!

Das sind die Regelfälle, alles andere sollte der Reisebeschreibung/Bestätigung zu entnehmen sein!

Wo ich Markus Recht gebe ist, dass es dieses Jahr durch die Auslastung der Hotels schon wahrscheinlich ist, dass ab Anreise ein Zimmer zur Verfügung steht! But, who knows...

Ich würde, nachdem ich die Flugtickets und damit die Flugzeitenbestätigung habe( ja ich weiss, können sich trotzdem noch ändern), eine Mail ans Hotel schicken, auf die Ankunftszeit hinweisen und höflich um einen early check in, in der gebuchten Zimmerkategorie, bitten!

@ Sweety

Das Medikament wird wahrscheinlich Antinal gewesen sein und um Dich zu informieren, klick mal hier!

Wünsche allen einen schönen Urlaub!

• Markus230975
    geschrieben 1312368225000

@ Doc sowohl 2009 als auch 2010 in Ägypten bin ich Morgens um 8 respektive um 10 gelandet und habe in beiden Pickalbatros hotels sofort mein Zimmer nach Ankunft im Hotel zugewiesen bekommen.

Selbiges gilt für Freunde die teilweise noch spät in der Nacht im Hotel waren.

Auch in anderen Urlaubsländern war dies so.

Ich schrieb ja nicht, dass dies immer so ist, sondernim regelfall, denn das sollte es auch sein, da da hotel über meine Ankunft ja informiert ist.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, allerdings nur wenn das Hotel überbucht ist.

• sweety122
    geschrieben 1312391140000

Na ich hoffe auch das es nicht der Normalfall ist da wir gegen 4.14 in Hurghada landen .und es wäre echt schlecht erst Nachmittags in sein Zimmer zu können!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312395821000

@ Markus

Tja es gibt auch Leute, die in Thailand im Oktober immer super Wetter haben ;)

Und überbucht muss das Hotel dafür noch lange nicht sein, es reicht z.B. eine 100%ige Auslastung(geht auch niederprozentiger, aber das führt jetzt zu weit) in der gebuchten Zimmerkategorie am An- bzw. Abreisetag, was z.B. bei Familienzimmern gerne mal vorkommt!

Wie soll das Hotel es dann handhaben, der Abreisegast möchte bis um 11/12 Uhr sein Zimmer nutzen, der Anreisegast aber schon um 5/6 Uhr rein :frowning:

Ich wollte auch nur die rechtliche Situation aufzeigen, nicht dass sich sweety 122 nachher noch wundert und auf das HC-Forum, respektive Dich, beruft :p

Dass ihr und Holiday Bridia Deine Antwort besser gefällt, war mir vorher klar :laughing:

Aber wie gesagt, sehe die Gefahr dieses Jahr auch nicht allzu hoch!

Edit: Wenn Deine Freunde spät in der Nacht ankamen, ist es wahrscheinlich, dass ihnen das Zimmer eher zustand, als Dir! Wenn sie z.B. am Vortag abgeflogen sind, stand ihnen das Zimmer ab 14/15 Uhr zur Verfügung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!