• Chrisbochum
    geschrieben 1316178565000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 22.09. für 12 Tage ins Beach Albatros und ich hätte da noch ein paar Fragen.

Zum einen waren wir die letzten Jahre immer im Dana Beach Resort. Laut den aktuellen Bewertungen hat dort der Service und vor allem die Qualität des Essens in diesem Jahr stark nachgelassen. Wie sieht es in den Punkten zurzeit im Beach Albatros aus?

Dann haben wir 2 Kataloge von verschiedenen Reiseanbietern, in denen widersprüchliche Informationen stehen.

Wir haben ein Doppelzimmer zur Gartenseite. Ein Anbieter schreibt, ein Safe ist dort nicht im Zimmer, beim anderen Anbieter allerdings schon. Das selbe zählt für die Nutzung der Minibar (Bei dem einen all inklusive, beim anderen gegen Gebühr)

Vielen Dank vorab :)

• Thalia1983
    geschrieben 1316185430000

Hi,

also der Safe ist in allen Zimmern inklusive.. die Minibar wird halt täglich mit zwei Flaschen Wasser gefüllt. Das kann man sich aber auch überall im Hotel mitnehmen.

Den Service empfand ich teils gut, teils grottig. Besonders die Herren an der Rezeption waren doch größtenteils sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Die Kellner waren überarbeitet, entsprechend nüchtern gingen die meisten mit den Gästen um. Es gab jedoch auch sehr freundliche Exemplare, die einem dann neben einem Lächeln und ein paar netten Worten sogar auch mal die Getränke an den Tisch brachten. Insgesamt würde ich den Service also als durchwachsen ansehen. Teilweise verbesserungswürdig. Unser Roomboy war klasse!

Das Essen war halt größtenteils typisches "All In"-Essen. Masse statt Klasse. Aber man fand nach einigem Suchen doch auch meist ein oder zwei sehr leckere Sachen dazwischen z.B. frische, knusprige Ente oder Calamares in Backteig etc. Aber wie gesagt, das meiste ist halt schon eher mittelmäßig, weder besonders gut noch schlecht. Die Auswahl war reichlich. Mir wäre etwas weniger Auswahl und etwas mehr Qualität lieber gewesen. Zumal beispielsweise die Pizzabäcker, Pfannkuchenbräter und "Nudelkocher" in all ihrer Hektik zum einen eine riesige Schweinerei veranstaltet und zum anderen den Leuten auch teilweise noch halbrohes Essen auf den Teller geklatscht haben, weil die Leute Schlange standen. Das fand ich schon nicht so toll. ;)

lg, Nicole

• iceman1506
    geschrieben 1316343342000

Hallo,

sehe ich das richtig, das "das besondere Zimmer " in den oberen Etagen & Meerblick hat?

Gruß Ice

• Stefanie und Philipp
    geschrieben 1316529264000

Hallo,

weiß von euch vil. jemand wie das mit den Check-In/ Check-Out ist? Unsere Flugzeiten sind:

VIE HRG 02.10.2011 04:45 08:30

HRG VIE 09.10.2011 19:20 23:20

Wie lange darf man denn am Abreisetag noch am Zimmer bleiben? bzw. wann wird man denn mit dem Bus abgeholt?

• Seeker01
    geschrieben 1316531909000

@Stefanie und Philipp

Soweit ihr keine andere Regelung mit der Rezeption getroffen habt, ist Check-out um 12 Uhr (mein ich so in Erinnerung zu haben).

Ihr könnt aber bis zur Abholung noch alles in der Anlage nutzen- auch esssen gehen.

Abholung ist i.d.Regel etwa 3 Stunden vor Abflugzeit- richtet sich aber auch danach wie viele Hotels der Bus vom RV noch anfahren muß.

Grüße: Pit

• Stefanie und Philipp
    geschrieben 1316594786000

Danke für die schnelle Antwort :D ...Ja, ich kenne das auch von anderen Hotels, dass man zwar das Zimmer verlassen muss aber man eben so ein Umkleidezimmer bekommt wo man alles reinstellen kann und auch noch den ganzen Tag alles nutzen kann...! Kann ich das auch noch am Tag der Anreise mit dem Hotel vereinbaren oder sollte ich da vorab schon mal eine E-Mail schreiben??

Wie sieht das denn beim Check-In aus? Kommen ja schon Vormittags im Hotel an (hoffentlich ;) )

• Seeker01
    geschrieben 1316595447000

Du kannst das schon beim Check-in vereinbaren, wichtig ist aber, dass du es kurz vor der Abreise nochmal bestätigen lässt- nachher geht das unter.

Check-in ist da rund um die Uhr- oder was meinst du? Wenn du früh ankommst und das Hotel voll ist- kann es sein, dass ihr etwas warten müsst- wie überall.

Beim Check out werden die Koffer bis zu eurer Abholung vom Personal beaufsichtigt und stehem am Ausgang im dafür vorgesehenen Bereich.

Pit

• Stefanie und Philipp
    geschrieben 1316596058000

DANKE...damit sind alle meine Fragen zu An-und Abreise beantwortet :D

Hätte da noch eine Frage zu den Ausflügen. Ich habe mir jz. schon so viele Urlaubsbewertungen vom Hotel durchgelesen und jeder schreibt etwas anderes...Sollte man beim Reiseveranstalter buchen oder bei den Einheimischen?? Und was wäre denn zu empfehlen? Hat da jemand Tipps ;) ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316596417000

...nutze bitte den Thread zu den Ausflügen (s. Hinweis-Thread), da diese nichts mit dem Hotel zu tun haben... ;)

• Stefanie und Philipp
    geschrieben 1316596646000

geht klar ;)   sorry!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!