• Jacky & Michi
    geschrieben 1315263206000

Also sie sind bis Mittwoch im Aqua Blue untergebracht, statt direkter Strandlage müssen sie bis dahin mit einem Shuttle-Bus vorliebnehmen. Ist gerade bei 1 Woche schon sehr ärgerlich, aber andere Bucher wollte ich damit auf keinen Fall verunsichern, da solche Fälle auch eher die Ausname sind ;) So, das wars dann auch schon, bevor ich hier einige wirklich noch verunsichere, man sollte nur immer mit der Möglichkeit rechen! :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315275283000

Das tut mir leid für sie und wäre dann eine solche Alternative, wo man sich vorher mal besser die Reiserechtthreads angeschaut hätte! Obwohl bei den VA ziemlich gleichwertig geführt und auch hier ähnlich bewertet, wäre das für mich keine akzeptable Alternative gewesen, vor allem in Betracht der kurzen Reisezeit...

• Thalia1983
    geschrieben 1315404750000

Hallo,

sind seit vorgestern aus dem Beach Albatros zurück. Es ist tatsächlich so, dass gegen Ende unserer Reise plötzlich recht viele Ägypter im Hotel anzutreffen waren, dies könnte vielleicht der Grund für eine Überbuchung gewesen sein.

Zum Strand: also der ist tatsächlich sehr voll. Ich war am ersten Tag etwas geschockt, wie eng die Liegen doch beieinander stehen. Das hatte schon was von "Sardinen in der Büchse". Insbesondere am Abschnitt, wo man über Sand ins Wasser geht. Wir haben uns dann immer auf den Abschnitt, der an den Palace-Strand grenzt, gelegt. Dort hatte man zwar nur einen Zugang über Steine und Treppe, jedoch war dort die Unterwasserwelt wunderschön. Wir haben dort einen Blaupunktrochen gesehen, der keinen Meter vom Einstieg entfernt seine Runden drehte. Und natürlich noch zig weitere tropische Fischarten in allen Farben und Formen. Es war wirklich traumhaft. Aber wir mussten bereits vor dem Frühstück eine Liege reservieren, da man ab 8 Uhr wirklich nur noch ganz hinten etwas bekam.

Der Zustand der Liegen könnte in der Tat besser sein, aber so schlimm fanden wir das nicht. Man brauchte keine Angst haben, dass sie unter einem zusammenbrechen ;-) Sie sahen halt einfach nicht mehr so schön aus, das ist alles. Und ab und zu war ein Stück abgebrochen etc. Aber alles nicht so dramatisch. Man darf nicht vergessen, dass dieses Hotel über 15 Jahre alt ist. Und entsprechend ist dort eben nicht alles nagelneu. Insgesamt macht es jedoch einen gepflegten Eindruck, es wird den ganzen Tag über überall fleißig geputzt und gewerkelt und wenn man eine Beanstandung hat (bei uns war es die sehr laute Klimaanlage), wird sich sofort drum gekümmert.

Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die teils recht unfreundlichen Angestellten, z.B. an der Rezeption. Man bekam weder ein Lächeln zu sehen (im Gegenteil, die meisten wirkten eher muffelig) noch einen guten Tag gewünscht. Das fand ich doch recht unprofessionell, insbesondere da ich selbst immer nett und höflich war und auch mit dem Trinkgeld nicht gegeizt habe.

Es gab jedoch auch sehr nette Angestellte, unser Zimmerboy war z.B. sehr freundlich und hat immer gefragt, ob wir zufrieden sind etc. Einmal vergaß er, Wasser ins Zimmer zu stellen. Ich fragte ihn, ob ich zwei kleine Flaschen bekommen könnte und er kam dann gleich mit 5 großen Flaschen an. :laughing:

Insgesamt waren wir zufrieden, vorallem weil wir nicht so viel bezahlt haben. Ich würde das Hotel jedoch eher Familien empfehlen. Würde ich mit meinem Mann alleine verreisen, würde ich ein anderes Hotel wählen, da dort doch schon recht viel Trubel und Krach ist. Auch beim Essen etc...

Achso: meine HolidayCheck-Card hat dort rein garnichts gebracht! Man sagte mir "nur für Restaurants und so, nicht hier im Hotel". Und dies auch recht pampig. Wir sind nachts angereist, vielleicht waren die auch einfach genervt, keine Ahnung..

lg, Nicole

• haizahn
    geschrieben 1315665033000

Hey

Wir sind ,  :p  in den Herbstferien 2 Wochen im Hotel. Kann mir einer sagen ob es unterschiede bie den Leistungen der Veranstalter gibt? mich intressiert der Safe (Kosten) + Eis für Kinder--(sind mit Ferien T) unterwegs--habe darüber schon alles gelesen.

L.G. Roswita

• Seeker01
    geschrieben 1315665809000

@haizahn

Der Safe ist im Zimmer und kostenfrei.

Unterschiede bei den Veranstaltern sind mir nicht bekannt.

Pit

• Familienmanagerin75
    geschrieben 1315666930000

Braucht man eigentlich für die Steckdosen einen Adapter? Oder funktionieren unsere normalen Stecker?

• Thalia1983
    geschrieben 1315686627000

Der Safe ist grundsätzlich inklusive. Eis ebenso. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Mir hat es nicht so toll geschmeckt, ist halt industriell hergestelltes Eis, das leicht chemisch schmeckt. Meinem Sohn hat es jedoch gemundet, der hat sich an manchen Tagen gleich dreimal bedient ;)

@Familienmanager: man benötigt keinen Adapter.

lg, Nicole

• Becksmen66
    geschrieben 1315901416000

Noch kurz ein paar Fragen bevor es dann am Donnerstag endlich los geht.

Gibt es im Hotel (oder in der Nähe) so etwas wie eine Telefonzelle wo man mit ganz normalen Telefonkarten telefonieren kann? Wenn ja wo bekomm ich solche Telefonkarten?

Ich meine nicht die Prepaid Karte für's Handy da die für mein IPhone nicht in Frage kommt.

Adapter? Empfehlenswert oder auch ohne möglich?

Check-In nur auf Englisch oder auch in Deutsch möglich?

Beim sandigen Strandabschnitt brauch ich da keine Badeschuhe? Wie weit muss ich reinlaufen bis man schwimmen kann?

Danke schon mal für die Beantwortund meiner Fragen.

• kathi.jaegermeister
    geschrieben 1315907860000

Einen Adapter  brauchst du nicht, Check-In auf Deutsch ist kein Problem, wir hatten nie Badeschuhe an und schwimmen kann man relativ schnell, da es schnell tief wird.

Viel Spß im Beach Albatros!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315931151000

Liest denn hier keiner mehr?! Die Frage nach dem Adapter wurde doch genau einen Beitrag höher beantwortet :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!