• karlderkäfer
    geschrieben 1352488560000

Hallo,

also ich war 2011 im Dana, dieses Jahr im Beach Albatros.

Wenn es euch um den Strand geht, dann empfehle ich eindeutig das Beach Albatros, den fand ich deutlich schöner als am Dana. 

Badeschuhe brauchst du im Beach Albatros definitiv nicht, im Dana ist es Ansichtssache...Auch könnt ihr (heimlich :p ) den Steg des Nachbarhotels Albatros Palace benutzen

(bei 9 Versuchen, wurde ich nur 1mal gestoppt ;)    )

Bei fast allen anderen Themen (Essen, Publikum, Getränke usw.) würde ich eindeutig das Dana empfehlen!

• Huese81
    geschrieben 1352979125000

Hallo,... ich brauche dringend mal hilfe....

Ich würde gerne nächstes Jahr wieder nach Ägypten! Am liebsten ins Beach ALbatros oder ins Palace. Leider ist mein letzter Besuch im Beach 2010 gewesen. Hat sich dort viel verändert? Wie ist es im Moment?? War jemand schon in beiden Hotels und kann mir sagen welches eher lohnt? ICh war 3 mal im Beach. Würde gerne mal ins Palace, weiß aber nicht ob das nervt, das "alle" Zimmer den Blick auf den Pool haben. Wie ist der Strand drüben??

Oder bleuib ich beim alt bewerten??

LG

Sandra

Das Ziel ist im Weg...
  • karlderkäfer
    geschrieben 1352980254000

Hallo Sandra,

habe ich das jetzt richtig gelesen? 

Du warst schon 3mal im Beach Albatros und weißt nicht wie der Strand am Nachbarhotel  ist :frowning:

Ich war dieses Jahr im Beach und bei dem einen Besuch wird es auch bleiben.

( dem Kind zuliebe.....wegen der Wasserrutschen).

• Huese81
    geschrieben 1352981289000

*loL*

Ja, du hast mich richtig verstanden :D Ich war jetzt 2007,2009 und 2010 da. Und in der Zeit hat sich sooo viel verändert. 2007 gab es das Palace noch nicht mal! Das fing erst 2009 an...

Leider hatten wir nicht das Glück mal ins Paace zu gehen. Wir konnten immer nur von weitem schauen. ( Unser All INkl. Bändchen hat uns als "nicht würdig" geouted ;) )

Ich weiß nur das man nicht direkt ins Wasser gehen kann, da wir damals da noch das Riff hatten.

Warum wollt ihr nicht mehr hin?? Was ist gewesen??

LG Sandra

Das Ziel ist im Weg...
  • karlderkäfer
    geschrieben 1352982350000

Nun, es gab jetzt kein "KO-Kriterium",  es waren oder sind einfach viele Kleinigkeiten.

Ich habe das in meiner Hotelbewertung etwas genauer beschrieben.

Im Jahr zuvor waren wir im Dana-Beach, obwohl dies sicher auch kein Luxus-Hotel ist, waren wir dann vom Beach  etwas enttäuscht. Aber es hat ja auch je nach Anbieter einen halben oder ganzen Stern weniger (was auch immer das konkret heißt).

Ich war sehr oft am Strand bzw. dem Steg vom Palace. Vom Strand direkt ins Wasser ist ja hier nicht möglich, musst halt die 200m den Steg gehen. Du kannst dir das ja in Google Earth gut anschauen!

Auch habe ich mal (mit verdecktem Handgelenk ;) ) einen Rundgang im Palace gemacht, es gefiel mir ganz gut (und was noch wichtiger ist: meinen Frauen gefiel es)

Wir haben jetzt für 2013 das Palace gebucht. Riesenpool, etwas bessere Schnorchelgegebenheiten (die Profis lachen jetzt) und zur Not kann ich mal die Wasserrutschen beim Beach benutzen (oder besser muss :laughing: )

• Huese81
    geschrieben 1352984909000

Dank dir Käfer :)

Ich werde dann mal von "oben" schauen. :)

Und wie ist das Dana?? Hab ich auch schon viel von gehört!

Ich schau einfach mal bei deinen Bewertungen nach. Im Notfall "belästige" ich dich danach noch mal mit Fragen ;)

Das Ziel ist im Weg...
  • Bubilein
    geschrieben 1352985694000

...wie es im Dana Beach ist kannst du hier im bestehenden Thread nachlesen - nur der Strand ist nicht der Brüller und wird von 3 Hotels genutzt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353001470000

SandraMichael, ich war als Gast in beiden Hotels und solltet Ihr als Paar fahren, ganz klar das Palace!

Es gibt nicht nur Poolblickzimmer,sondern auch welche zu einer Bau(ruine?) oder auf die Zufahrt des Beach Albatros. Aber Dir ging es sicherlich um den Meerblick, diesen hat man direkt nur von den Suiten, die aber meines Wissens nicht buchbar sind, zumindest nicht über deutsche Veranstalter.

Uns hat der Poolblick viel Freude bereitet, gerade abends, würde aber um ein Zimmer im 1. oder 2. Stock und wenn möglich im, von der Rezeption aus gesehen, rechten Flügel ersuchen, da Dir dort keiner ins Zimmer schauen kann(ok, von Nachbarbalkon leider schon, wenn man will :? ) und im anderen Flügel mehr Familien untergebracht sind.

Ihr könnt die Einrichtungen des Beach mitbenutzen, also auch dort ins Wasser oder dessen Rutschen, habt aber am Pool/Strand des Palace mehr Ruhe und zudem noch den Steg, mit den kleinen Korallenblöcken, an denen es nicht viel zu sehen gibt, aber tausendmal mehr, als am "Strand" des Dana Beach, das ich als Tagesgast kenne.

Aufgrund dieser Kombination würde ich als Paar unter diesen drei Hotels ganz klar nur das A.P. wählen!

• Huese81
    geschrieben 1353018933000

Danke Doc und Bubilein!!! :)

Das Ziel ist im Weg...
  • emma-joye
    geschrieben 1353933957000

An alle die mit Kindern fliegen.......das Beach hat nen neuen tollen Kinderpool mit Spielgeräten/Rutschen für die "kleinen"

Ich werde erstmal nicht mehr hinfliegen,fand es hat sich schon richtung Negativ verändert,leider

Minidisko meist Russisch,da vergeht den anderssprachigen Kids die lust......

einzig Ahmed "Pizzaman" hats für meine Tochter rausgerissen...........

:) Hotel ist weiterhin toll..........begeistert hat die neue Kaffebar....Toll

wie gesagt MIR mittlerweile zu Ostblocklastig,nicht schön ist auch wenn der einzig Deutsche Animateur aufs übelste verarscht und beleidigt wird weil er Deutsch ist (von seinen Ägyptischen/Russischen Kollegen) denn das fällt ja auf alle Deutschen Gäste zurück,wir haben uns teilweise echt veralbert gefühlt als Deutsche.....

Liebe grüsse an Sven,sollte er noch dort sein :)

LG

Lebe lieber ungewoehnlich................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!