SandraMichael, ich war als Gast in beiden Hotels und solltet Ihr als Paar fahren, ganz klar das Palace!
Es gibt nicht nur Poolblickzimmer,sondern auch welche zu einer Bau(ruine?) oder auf die Zufahrt des Beach Albatros. Aber Dir ging es sicherlich um den Meerblick, diesen hat man direkt nur von den Suiten, die aber meines Wissens nicht buchbar sind, zumindest nicht über deutsche Veranstalter.
Uns hat der Poolblick viel Freude bereitet, gerade abends, würde aber um ein Zimmer im 1. oder 2. Stock und wenn möglich im, von der Rezeption aus gesehen, rechten Flügel ersuchen, da Dir dort keiner ins Zimmer schauen kann(ok, von Nachbarbalkon leider schon, wenn man will ) und im anderen Flügel mehr Familien untergebracht sind.
Ihr könnt die Einrichtungen des Beach mitbenutzen, also auch dort ins Wasser oder dessen Rutschen, habt aber am Pool/Strand des Palace mehr Ruhe und zudem noch den Steg, mit den kleinen Korallenblöcken, an denen es nicht viel zu sehen gibt, aber tausendmal mehr, als am "Strand" des Dana Beach, das ich als Tagesgast kenne.
Aufgrund dieser Kombination würde ich als Paar unter diesen drei Hotels ganz klar nur das A.P. wählen!