• sasusa
    geschrieben 1192976308000

Hallo, ich hab hier ja nun schon viel hin und her gelesen und auch das für und wider der Reise mit einem Kleinkind gelesen ( zu Thorben - Hendrik schiel )

Hier meine Frage, evtl kann mir das jemand beantworten

Also, gibt es nun Kinder- / Babynahrung dort zu kaufen, oder sollte man die komplett mitnehmen ( die Milchnahrung nehmen wir logo mit )

Irgendwo hab ich gelesen das es so etwas wie Extra Freigepäck für Babynahrung gibt , wisst ihr etwas darüber ?

Das ich meinen Sohn nicht in die pralle Sonne schicke, keine Wüsten tour mit ihm mach etc versteht sich für mich von selbst.

Geflogen ist er mit 4 Monaten auch schon auf die Canaren und das war auch gar kein Problem.

Währe nett wenn ihr mir antworten würde, bin auch KONSTRUKTIVER Kritik gegenüber aufgeschlossen.

Danke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192987919000

Man sollte mit Kleinstkindern nicht in afrikanische 3. Weltländer fliegen....wenn Euch der Durchfall erwischt, wie bei so vielen, dann war es das mit dem Urlaub...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sasusa
    geschrieben 1192994161000

Ich glaub danach habe ich nicht gefragt Thorben Hendrik, aber ich kenne deine Meinung und habe sie hiermit gelesen und akzeptiere deine Einstellung.

Meine ist da anders und deshalb bitte ich gerne andere um Ihre Stellungnahme zu meinen Fragen

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1192995337000

Wo T-H recht hat, hat er recht.

Auch wenn du nicht danach gefragt hast.

Ich bin auch mit meinen Kindern geflogen als sie 5 bzw. 6 Monate alt waren, aber eben nicht nach Afrika in ein 3. Welt Land.

Überlegts euch gut.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • wally/x
    geschrieben 1192996381000

Hallo sasusa,

bei AirBerlin steht folgendes:

Babys und Kleinkinder erhalten die volle Freigepäckmenge.

*Hier* und *hier* findest du einige Antworten zur Babynahrung bzw. Gläsern oder auch Windeln.

*Diese Seite* bitte auch einmal durchlesen und die notwendigen Vorsorgemassnahmen treffen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arkadas
    geschrieben 1193000891000

Sicher müssen Eltern abwägen, Kinderarzt usw..

Ich habe schon so viele gesehen, die mit ihren Zwergen vor Ort waren. Sogar auf einer Kairofahrt war ein junges Paar mit Baby (8 M.) dabei. Bei denen - Überhaupt kein Problem.

So wie ich die Urlaubsorte heute kenne, würde ich es meinem Spross zutrauen.

Windeln kann man vor Ort kaufen, Ägypter haben schließlich auch Kinder und die es sich leisten können, kaufen auch welche.

Und wenn was sein sollte, das El Salam Krankenhaus ist gleich um die Ecke, in der Hoffnung, das ihr es nicht braucht - ist ja klar ;)

LG

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1193046137000

@sasusa sagte:

Hallo, ich hab hier ja nun schon viel hin und her gelesen und auch das für und wider der Reise mit einem Kleinkind gelesen ( zu Thorben - Hendrik schiel )

Hier meine Frage, evtl kann mir das jemand beantworten

Also, gibt es nun Kinder- / Babynahrung dort zu kaufen, oder sollte man die komplett mitnehmen ( die Milchnahrung nehmen wir logo mit )

Irgendwo hab ich gelesen das es so etwas wie Extra Freigepäck für Babynahrung gibt , wisst ihr etwas darüber ?

Das ich meinen Sohn nicht in die pralle Sonne schicke, keine Wüsten tour mit ihm mach etc versteht sich für mich von selbst.

Geflogen ist er mit 4 Monaten auch schon auf die Canaren und das war auch gar kein Problem.

Währe nett wenn ihr mir antworten würde, bin auch KONSTRUKTIVER Kritik gegenüber aufgeschlossen.

Danke

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

salamaleikum ;) 18mon.und vorher schon geflogen..was spricht dagegen,im belair hast du den vorteil,wenn du dir ein zimmer im grandfloor(ebenerdig) buchst dann hast du überhaupt keine langen wege zu deinem zimmer,da kinder in dem alter gerne im kidspool sind und man nicht immer alles mitschleppen kann als mutter, ist diese variante klasse als zimmer,außerdem ist der kidspool in zukunft süsswasser und für kleine wasser-ratten ideal,das belair ist auch ein sehr ruhiges und kinderfreundliches hotel ;) und du brauchst keine sorge zu haben zwecks nächtlicher lärmbelästigung so wie auf lanzarote im barcello..ps:wichtige grundnahrungsmittel fürs baby mitnehmen...es gibt vor ort zwar auch einiges aber nicht wie es bei uns das von der auswahl her ist!lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sasusa
    geschrieben 1193053891000

Danke Gabriella, damit kann ich echt was anfangen :)

Wir haben schon vor 3 Monaten gebucht und ich hab an sich auch keine Angst vor Magen Darn Infektionen, da er ja eh NICHT Getränke und Essen vom Buffett bekommt sondern Gläschen und Mineralwasser.

Und wir fliegen mit Condor, da hat Tyler nur 10 KG Freigepäck :disappointed:

Ach ja und gegen Hepatitis A haben wir uns alle schon geimpft und unser Kinderarzt wurde natürlich vor dem Buchen des Ägypten Urlaubes gefragt und da er wusste das es mit Tyler letztes Jahr super klappte meinte er nur :

Kein Problem ich war mit meinen Mäusen da auch als sie so ein Jahr alt waren und es hat denen richtig gut getan.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1193055415000

na dann wünsche ich euch allen happy holidays in ägypten..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Turtle 1994
    geschrieben 1193059994000

Hallo

neben dem Bel Air ist auch direkt ein Krankenhaus.

Hoffentlich braucht ihr es nicht.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!