• wally/x
    geschrieben 1200263734000

Danke für die Lorbeeren.

Ich habe nie behauptet, dass es gerade in Ägypten keine besonderen Gesundseitsrisiken gibt.

Und diesen von dir erwähnten Weg:

der dreck der Überall dort ist und wenn die Kleinen dann die Finger ablutschen nachdem Sie den Türgriff angefasst haben.....den der mit Durchfall und ohne Händewaschen in der Hand gehabt hat.

gibt es überall auf der Welt, oder warum glaubst du, dass gerade in der letzten Zeit in D der Noro-Virus so stark verbreitet ist. :frowning:

Was ist z.B. dann mit Reisenden, die mit diesem nach Ägypten fliegen?

Aber vielleicht haben wir den ja aus Ägypten eingeschleppt :? Ach nein, geht ja nicht, denn Viren und Bakterien sind ja 2 Paar Schuhe.

TH, deinen Erfahrungen widerspreche ich ja nicht,

aber du solltest den Eltern so viel Verantwortungsbewusstsein ihren Kindern gegenüber schon zugestehen, dass sie diese Warnungen vor den besonderen Gesundheitsrisiken auch beherzigen und umsetzen können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1200264471000

Genau das gestehe ich Ihnen nicht zu.....wer ein so kleines Kind hat dem sollte das Wohl des Kindes sehr am Herzen liegen und wer dann aus meiner Sicht seinen Egoismus raushängen lässt, in dem er das Kind in ein afrikanisches 3. Welt Land schleppt, mit all den bekannten und benannten Risiken....der handelt handelt NICHT im Sinne der Kindes-Gesundheit.......ich finde diesen Eltern-Egoismus traurig!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wally/x
    geschrieben 1200302115000

..und ich finde es traurig, dass du immer wieder mit diesem uralten Begriffswort Für den Begriff "Entwicklungsland" gibt es eine Vielzahl Synonyme, wie "Dritte Welt" oder "Vierte Welt". Diese Begriffe sind - ebenso wie "Entwicklungsland" - teilweise umstritten und werden von einigen Fachleuten abgelehnt. Kritiker des Begriffs "Entwicklungsland" wenden beispielsweise ein, dass er etwas suggeriert, was manchmal gar nicht stattfindet: nämlich Entwicklung. Einer der prominentesten Kritiker dieses Begriffs ist der schwedische Ökonom Gunnar Myrdal. Auch der umgangssprachliche Begriff "Hungerland" wird in den Medien bei der Veranschaulichung einer Berichterstattung über Hungersnöte in Entwicklungsländern genutzt, ohne dass diesem Ausdruck eine Definition zugrundeliegen könnte.

Nicht mehr gebräuchlich sind: "unterentwickelte Länder" (underdeveloped countries), "rückständige Länder" (backward countries) oder "nicht-entwickelte Länder" (undeveloped countries). Diese Begriffe erschienen zum ersten Mal im UNO-Programm von 1949, sind jedoch stark wertbehaftet und können von den Bewohnern der betroffenen Länder als verletzend empfunden werden. Sie werden deshalb von UNO und Weltbank nicht mehr verwendet. In einigen Entwicklungsländern selbst werden derartige Begriffe allerdings absichtlich genutzt, um die Missstände im Land hervorzuheben und Euphemismen zu vermeiden.

ein Land wie Ägypten und die Eltern niedermachst.

Oder legst du es grundsätzlich darauf an mit solchen Floskeln in deinen Beiträgen, Diskussionen heraus zu fordern, bzw. Off Topic zu sein :frowning:

Ich kenne bisher jedenfalls nicht sehr viele Beiträge von dir, wo du eine Frage direkt und ohne (meist negative) sarkastische Bemerkung beantwortet hast.

Sorry für mein langes OT.

Ich verspreche, dies ist das letzte

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200302367000

salam thorben mit egoismus denk ich hat das doch nichts zu tun...mein sohn flog mit2j auch mit mir nach tunesien..a wegen der kurzen flugstrecke und b weil ich keine rabenmutter bin, sondern mit meinem kind urlaub machen wollte..ganz einfach,und da gab es auch noch kein HC info,kein internet,und ich denke jede mutter/familie kennt ihr kind/er, und weiss sehr wohl was sie ihm zumuten kann und will!schau ;) wenn ich zurück denke, fuhr ich mit nicht mal 4jahren nach italien mit meinen eltern und brüdern , damals vor43jahren..stundenlang im warmen auto..eine nacht auf dem schiff,bis sogar nach sardinien..wir wohnten in einem kleinen zelt am strand,aus dem wasserhahn dort unten kamen manchmal sogar ameisen,die wenigen einheimischen haben morgens ihre füsse in einer wasch- schüssel gewaschen(war das waschbeckenersatzteil am wasserhahn dort) und meine mutter hat abends den salat dort gewaschen ;) es gab kein restaurant oder klinik zu der zeit in der nähe,und morgens besuchten uns kleine schweine im zelt :laughing: wir kinder fanden das lustig..und ehrlich gesagt wenn ich zurück denke,wir hatten auch keine hepa impfung ect.,es war fast eine art survi.urlaub so gesehn,von den hyg.verhältnissen mal ganz abgesehen...wir haben alle unseren urlaub überlebt...und heute schläft man in hotels,hat mindestens für den notfall eine apotheke -arzt-klinik in der nähe,ist geimpft...also ich seh da kein problem mit kindern in afrikanischen ländern urlaub zu machen(wenns nicht grad im busch ist :p )..DAS ist meine ganz persönliche meinung dazu...lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200304680000

salam freundin logisch hat jeder seine meinung,ist wie du schon sagst auch gut so,aber man sollte nicht familien mit kindern als egoistisch bezeichnen nur weil sie mit kids nach ägypten fliegen möchten...thats it!... :kuesse: lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • SFA-111
    geschrieben 1200317022000

Also, da geht ein ja gleich die Hutschnur hoch,

VERANTWORTUNGSLOS????????????

Als unsere Sohn zur Welt gekommen ist (vor 6 Jahren), habe ich weil ich Verantwortung trage, mein Leben total geändert, habe 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen, Finanziell mit dem Gehalt meines Mannes sind wir mehr schlecht als recht durchgekommen, aber man will sein Kind ja nicht bei einer Tagesmutter aufwachsen lassen. Jetzt geht er morgens in den Kindergarten und ich gehe nur Teilzeit arbeiten, damit ich ab MIittags wieder für meinen Sohn da sein kann, da willst Du sagen man ist Verantwortungslos weil man 2 Wochen im Jahr vielleicht ins Ausland fliegt um mal nur Spaß als Familie haben zu wollen. Außerdem Dreck und Vieren gibt es überall, ich arbeite beim Zahnarzt und desinfiziere mich auch nicht von Kopf bis Fuß bevor ich meinen Sohn aus der Kita hole, also soein Blödsinn.

Ich kann Eltern verstehen, die mit kleinen Kindern keinen langen Flug auf sich nehmen wollen usw., aber auch die Ägypter haben kleine Kinder und leben noch.

• losi
    geschrieben 1200320115000

Ich kann mich SFA-111 nur anschließen. Ich finde es eine Dreistigkeit, Familien mit kleinen Kindern die Ägypten besuchen, als verantwortungslos zu bezeichnen. Ich weis wo von ich rede, habe fünf Kinder, und die sind alle zusammen mit uns verreist - auch nach Ägypten.

Viele Selbstdarsteller in diesem Forum meinen sie hätten die Weisheit mit Eimern geschaufelt. Um jeden Preis etwas schreiben - ob Ahnung oder nicht.

Freundliche Grüße Losi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1200329840000

@losi sagte:

Viele Selbstdarsteller in diesem Forum meinen sie hätten die Weisheit mit Eimern geschaufelt. Um jeden Preis etwas schreiben - ob Ahnung oder nicht.

Freundliche Grüße Losi

Das kann ich nur unterstreichen........es ist schon erstaunlich was die Leute hier so schreiben!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wally/x
    geschrieben 1200331065000

@losi sagte:

Ich kann mich SFA-111 nur anschließen. Ich finde es eine Dreistigkeit, Familien mit kleinen Kindern die Ägypten besuchen, als verantwortungslos zu bezeichnen. Ich weis wo von ich rede, habe fünf Kinder, und die sind alle zusammen mit uns verreist - auch nach Ägypten.

Freundliche Grüße Losi

Hallo Losi,

Ahnungen/Kenntnisse mögen diese Personen ja haben, nur sind sie nicht daran interessiert uns davon etwas abzugeben ;)

Wir könnten doch irgendwann die Meister übertrumpfen :laughing:

LG

• SFA-111
    geschrieben 1200331527000

Wenn Du schon überall auf der Welt warst, warum läßt Du uns nicht an deinen Erlebnissen teilhaben und schreibst mal BEWERTUNGEN, dann können die Leute die es intressiert, sich das durchlesen und Du mußt Dir nicht die Mühe machen hier in jedem Forum Dein Senf dazuzugeben....

Mich wundert es eigentlich sehr, daß du überhaupt Deutschland verläßt, denn schlimmer Erkrankungen können auch Erwachsene treffen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!